Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 253MTI oder Vox 253

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonny2007
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2009
    • 67

    VOX 253MTI oder Vox 253

    Hi zusammen,

    erstmal vorweg. Ich bin ein Noob was den Lautsprecherselbstbau angeht. Doch trotzdem möchte ich es wagen. Mir gefällt einfach auf Anhieb die Vox Serie von Visaton.

    Nun aber zu meiner Frage. Es soll später auf ein Heimkino augestockt werden. Dazu benötige ich ja dann ein Center Lautsprecher und Rears. Soweit so gut. Der Center sollte exakt die gleiche Bestückung haben, wie die Main Stereo Boxen.

    Da es aber wirklich sich drastisch auf den Preis auswirkt, ob ich jetzt die MTI Bestückung nehme oder die normale. Stellt sich jetzt mit die Frage, lohnt sich der Aufpreis von der normalen 253 zur 253MTI. Der Mehrpreis setzt sich ja dann bei der Aria Center Mht und den Rears fort.

    40% Preisunterschied sollten sich halt lohnen ,deshalb die Frage.
    Es währe super wenn man das ein wenig für einen Laien umschreiben könnte.

    Grüsse s0n
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    hallo,
    tja das kann man leider nicht so genau sagen. hast du die möglichkeit die ht´s oder die voxen in deine nähe mal probe zu hören, dann kannst du dir selbst ein urteil bilden.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • sonny2007
      Registrierter Benutzer
      • 07.12.2009
      • 67

      #3
      nein leider nicht. Deshalb ja auch die Frage ob Sie sich nur von der Klangart oder von der Klangqualität unterscheiden. Das ist für mich nicht leicht.

      Grüsse s0n

      Kommentar

      • fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

        #4
        Hallo,
        ich kann mich nur an mein Vorredner anschließen, selber hören ist absolut NOTWENDIG.
        Ich bin auch gerade dabei eine MTI als Projekt zu starten,allerdinds möchte ich mich vorweg selber vom klang überzeugen,deswegen hoffe , das ich und Marco83 nächste woche zu Visaton fahren können um uns die,und natürlich auch andere Lautsprecher anzuhören.
        Es bringt überhaupt nichts wenn Du einfach los Baust...
        MfG Fioretto

        Kommentar

        • sonny2007
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2009
          • 67

          #5
          Es ist ein weiter Weg zu Visaton ... Fioretto, wenn du dort warst wäre es super wenn du ein wenig erzählen würdest. Was hat dir gefallen, warum und wieso.

          Grüsse s0n

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27576

            #6
            Vor Jahren hatte ich beide bei Visaton gehört, mir gefiel die normale 253 (2) besser, die klang etwas voller. Gerade für HK würde ich die Ke nehmen, die ist so schön brutal.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • fioreto
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2008
              • 614

              #7
              Hallo,
              Du musst ja nicht zu Fuß fahren
              Spass bei seite,klar ist es ein weiter weg,aber um hinterher nicht enttäuscht zu werden solltest Du dir schon die eine oder andere Box anhören,noch besser wäre sie mal übers WE zuhause zu haben,dan hast Du die 100% sicherheit
              MfG Fioretto

              Kommentar

              • fioreto
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2008
                • 614

                #8
                walwal,
                das ist alles eine reine geschmacksache

                Kommentar

                • sonny2007
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.12.2009
                  • 67

                  #9


                  Ich habe vor Jahren mal die Vox 251 gehört. Sie haben mir damals schon gefallen.
                  Wie es nun bei der 253 (3) und der MTI aussieht. MMMhhhh...schwer zu sagen.
                  Wird sicherlich darauf hinaus laufen, beide Probe zu hören.

                  Grüsse s0n

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27576

                    #10
                    Zitat von fioreto Beitrag anzeigen
                    walwal,
                    das ist alles eine reine geschmacksache
                    Ja, aber wenn man man nicht hinfahren kann/will, ist es eventuell eine Hilfe. Ich vertrete die Meinung, dass man die Boxen zu Hause anhören sollte. Bei Visaton klingt es völlig anders.

                    Das ist schwierig, aber bei mir stand auch die 252 und Concorde im gleichen Raum, da die Vox im Bass bei mir unzumutbar war.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • fioreto
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2008
                      • 614

                      #11
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Ja, aber wenn man man nicht hinfahren kann/will, ist es eventuell eine Hilfe. Ich vertrete die Meinung, dass man die Boxen zu Hause anhören sollte. Bei Visaton klingt es völlig anders.

                      Das ist schwierig, aber bei mir stand auch die 252 und Concorde im gleichen Raum, da die Vox im Bass bei mir unzumutbar war.
                      Hast ja vollkommen recht walwal,nur wie sollte man die (Klangbeschreibung) vor allem als Neuling beurteilen?
                      Selbst Erfahrene Leute tun sich in der Hinsicht sehr schwer.

                      Kommentar

                      • sonny2007
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.12.2009
                        • 67

                        #12
                        Ihr macht mir das immer schwerer ... hehe

                        Naja ich habe von der KE Variante gehört ( warm,rund .... ) von der MTI Spritzig...
                        Denke das man das so in etwas sagen kann. Nur wenn man den Tests aus Fachzeitschriften glauben schenkt, ist die MTI die eindeutig bessere Box. Ich selber baue sie für das Heimkino. Befeuert werden sie dann über den neuen Sony STR DA 6400ES der in vielen Tests gewonnen hat. Hatte den Vorgänger. Er wird auch immer als warm beschrieben. Deshalb denke ich, dass die KE Variante dann doch besser dazu passt. Oder ? ....

                        Hach manchmal ist es echt blöd, keine Ahnung zu haben.

                        Grüsse s0n

                        Kommentar

                        • fioreto
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2008
                          • 614

                          #13
                          Zitat von sonny2007 Beitrag anzeigen


                          Ich habe vor Jahren mal die Vox 251 gehört. Sie haben mir damals schon gefallen.
                          Wie es nun bei der 253 (3) und der MTI aussieht. MMMhhhh...schwer zu sagen.
                          Wird sicherlich darauf hinaus laufen, beide Probe zu hören.

                          Grüsse s0n
                          Hatte vor vielen Jahre auch die 251, mit der jetzige Version kann man sie ja nicht vergleichen, zumal Du bei der 253 die Option hast den Bass an Deinen Raum zu optimieren bzw. Senken/Anheben und vor allem die Ti sind nicht von schlechten Eltern...denn die habe ich auch im Zusammenspiel mit MHT 12/RS
                          MfG Fioretto

                          Kommentar

                          • fioreto
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2008
                            • 614

                            #14
                            Zitat von sonny2007 Beitrag anzeigen
                            Ihr macht mir das immer schwerer ... hehe

                            Naja ich habe von der KE Variante gehört ( warm,rund .... ) von der MTI Spritzig...
                            Denke das man das so in etwas sagen kann. Nur wenn man den Tests aus Fachzeitschriften glauben schenkt, ist die MTI die eindeutig bessere Box. Ich selber baue sie für das Heimkino. Befeuert werden sie dann über den neuen Sony STR DA 6400ES der in vielen Tests gewonnen hat. Hatte den Vorgänger. Er wird auch immer als warm beschrieben. Deshalb denke ich, dass die KE Variante dann doch besser dazu passt. Oder ? ....

                            Hach manchmal ist es echt blöd, keine Ahnung zu haben.

                            Grüsse s0n
                            Ja so ist es....Wer die WAHL hat,hat die QUAL

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27576

                              #15
                              Also einfacher:

                              Die MTi lohnt nicht.

                              Eine Warnung: Alle Vox brauchen einen kräftigen, stabilen Verstärker. Vor allem das Netzteil muss großzügig ausgelegt sein. Die meisten AVR sind überfordert.

                              Und wenn Vox für die Front-LS, dann auch für den Center. Mit Sub würden aber die Couplets auch reichen.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X