Hallo, nachdem ich die AltIII G im Wohnzimmer hatte, meinte mein Schwiegervater das die Anordnung der beiden tieftönern zum Bassrefl. vöölig falsch sind. Ich war sehr verwundert. Dann hat er außerdem den vorschlag gemacht meinen Sub, den TIW 200xs T20.39 auf provisorischen klötzchen aufs gesicht zulegen. Also das der LS zum boden abstrahlt. Dazu solte ich bei den Altos die TT abklemmen und dafür zusätzlich eine G20 und den w100 anklemmen.
Nochmal verständlicher: 2st G20sc und darunter 2W100 mit der Weiche von der altoIIIG.
Ich habe den t20.39 mit einer Aktiven weiche laufen nur so nebenbei.
Ich habe es auch gleich mal ausprobiert die TT der Altos abzuklemmen und mal probe gehört mit meinem Schwigervater. Nach dem hörgang rat er mir zu dieser Lösung.
Ich selber habe überhaupt keine Ahnung vom LS, mein Schwigervater allerdings macht das seit 30 Jahren, war bei der Uni und hat für Joe Cocker damals in Dresden die Akustik optimiert.
Ich möchte doch mal von euch wissen was ihr davon haltet.
Nochmal verständlicher: 2st G20sc und darunter 2W100 mit der Weiche von der altoIIIG.
Ich habe den t20.39 mit einer Aktiven weiche laufen nur so nebenbei.
Ich habe es auch gleich mal ausprobiert die TT der Altos abzuklemmen und mal probe gehört mit meinem Schwigervater. Nach dem hörgang rat er mir zu dieser Lösung.
Ich selber habe überhaupt keine Ahnung vom LS, mein Schwigervater allerdings macht das seit 30 Jahren, war bei der Uni und hat für Joe Cocker damals in Dresden die Akustik optimiert.
Ich möchte doch mal von euch wissen was ihr davon haltet.
Kommentar