Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIJOU mit dem AL130M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27953

Moin Wolfgang, du hast Recht. Also 8 Ohm statt 10.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• winni2
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2013
      • 64

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Hallo Kai

Das kannst du machen. Der M ist etwas lauter, was du mit (8) statt 10 Ohm vor der Ke ausgleichen kannst. Du kannst die B. aber auch geschlossen in 5-6 L bauen, wenn du in small betreibst. Der M ist im Bass nicht so belastbar wie der ohne M.
      Danke für die schnelle Antwort, das hab ich hören wollen Die Idee mit den 5-6 Litern geschlossen hört sich auch verlockend an. Für die Surround kommt es mir eh nicht so auf den Tiefbass an, dafür gibts bei Filmen den Subwoofer. Mir gefällt aber der Gedanke von dem kleineren nicht so tiefen Gehäuse. Aber dann müsste die Weiche wieder noch etwas verändert werden und da bin nicht so 100% mit vertraut. Und die Box wäre so gut wie nur noch für Surround zu verwenden.

Gruß, Kai

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27953

Wenn du flacher baust, musst du die Weiche nicht ändern. Ich verwende die Bijous mit 6 Liter+CB als Front-LS. Außerdem können ja viele AVR die LS einmessen und Rear ist nicht kritisch, zumal ja die Wandnähe den F-Gang auch verändert.
        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• winni2
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2013
          • 64

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          6 Liter+CB als Front-LS
          CB ?

Kommentar

• Taunussound
            Registrierter Benutzer
            • 04.05.2007
            • 18

Closed Box

Gruß Thomas

Kommentar

• winni2
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2013
              • 64

Ah OK, mich hatte das + etwas verwirrt. Ich dachte es könnte auch + CenterBox bedeuten.

Kommentar

Lädt...
              X