Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

car hifi alte "VC 200"-Serie Citroen ZX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_curious
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2006
    • 169

car hifi alte "VC 200"-Serie Citroen ZX

Hallo Automobilisten,
    ich habe in die Heckablage eines Citroen ZX BJ 1996 ein Paar der Visaton-Nobel-Serie eingebaut und ist dabei die Wertigkeit der Frontlautsprecher des ZX zum Problem geworden.
    Meine Frage daher:
    Gibt es noch jemand, der solche Chassis in 10 oder 13 cm anbieten kann?
    Welches Modell der aktuellen Koax-Serien würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten.

T.C.
  • Frank Schölch
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2002
    • 368

Visaton hat sich LEIDER aus dem Car Hifi Bereich zurückgezogen, obwohl es da SEHR konkurrenzfähige Modelle gegeben hat. (GF250, GF160, CC25 oder so ähnlich, bessere Konkurrenz zum canton RS3.25).

Ärgerlich auch, dass von Tag zu Tag immer mehr der wenigen, verbleibenden Chassis verschwinden. Einige davon sind echte Problemlöser, wie z.B. FX13. Klanglich zwar kein HighEnd, aber mechanisch lassen sich damit Breitbänder bei bengten Platzverhältnissen 1:1 ersetzen. Andere Firmen bauen solche Chassis mei Einbautiefen von 56mm oder 69mm. Wo soll man das ohne Stichsäge verbauen??? Der DX6x9 ist leider auch verschwunden.

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Richtig. Klanglich hervorragend waren selbst die einfachen 10cm-Breitbänder mit Kunststoffkorb (CC10..), die es auch mit verschiedenen Blenden für fahrzeugspezifische Einbauten (Mercedes, Fiat..) gab. Meine letzte CC10 haben leider jetzt zersetzte Schaumstoffsicken.
      FX10 zählt zu den wenigen Koaxen, die etwa unter die Armaturenbrett-Gitter im W123 passen.

Gruß, Christian

Kommentar

• Frank Schölch
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2002
        • 368

Wenn sich an den FX13 in 10 Jahren die Sicken zersetzen, müssen sie durch Gummi ersetzt werden. Es gibt sonst kein Chassis mit dieser Einbautiefe.

Nachvollziehen kann ich es nicht, dass selbst Firmen wie Focal solch gigantische Magnete installieren. Haben die jemals versucht, ihre Koaxsysteme in einen PKW einzubauen?

Kommentar

• eltipo
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 705

frag mal bei outlethamm inner Bucht an, da habe ich letztens noch welche gesehen....

Kommentar

Lädt...
          X