Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OEM AL170???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Eine Membranreso sollte nicht zum natürlichen Klangbild gehören. Bin auch ehrlich kein Freund dieser 6dB-Filter, besonders nicht bei Metallmembranen. Es gibt aber genug Leute die auf soetwas stehen, und die kaufen dann natürlich auch begeistert. Jedem wie es gefällt

In der Regel klinke ich die A 165 G bei aktivlösungen bei ca. 2500Hz/18dB aus, auf der linken Seite manchmal auch höher um den Abfall unter Winkel zu kompensieren, der HT bekommt dann meist 12dB bei 4 - 5K , was den typischen Buckel im F-Gang wegbügelt, wenn man die HTs an der A-Säule oder Spiegeldreieck hat, und das fügt sich dann schön mit den MTs zusammen.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Gast-Avatar
      tiki

Hallo,
      hört man Anselm Geschichten erzählen und sieht ihm zu, bleibt nur der eine von Christoph genannte "Ohr"-Schluß. Allerdings probiert er sehr viel, quält die Chassis auch ordentlich und hat so seine Methoden mit "Drücken und Blasen" entwickelt, die zusammen mit der jahrelangen Erfahrung einigermaßen anständige Chassis entstehen lassen. Das Treffen und die Telefonate mit ihm sind schon ganz nett, trotz oder gerade wegen seines Spleens. Allerdings bekam ich trotz mehrfacher Zusage noch nie ein Chassis zum Messen von ihm, das sieht ein wenig nach Kneifen aus. Naja, bin vielleicht schon berüchtigt...
      Gruß, Timo

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

Das "Drücken und Blasen"-Konzept hat er mir auch schon am Telefon vorgeführt.

Am Ende bleiben sehr gute, solide Chassis von einem sehr sympathischen Entwickler :-)
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

Landokontakt

Hey Lando

seit Tagen versuche ich die eine PM zu schicken, dein Fach is aber leider voll.

Grüße

Marco

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

Bist auf die WSP21S scharf he?

Kommentar

• Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

nein, war n anderes angebot ich sag nur , starke Bündelung.

Kommentar

Lädt...
              X