Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Subwoofer zu 4 x Vib170AL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

Welcher Subwoofer zu 4 x Vib170AL

Hi,

ich habe für HiFi und Heimkino 4 Vib170AL (2 Front, 2 Rear, kein Center weil Fronts sehr dicht neben TV). Das macht auch im Bass schon ganz nett was her, z.B. bei Herr der Ringe.

Aber so ein richtiger aktiver Subwoofer fehlt da noch. Der Sub soll wegen des HAFs nicht so groß werden, der Raum hat ca. 35qm und ich habe Nachbarn. Also reicht gehobene Zimmerlautstärke, halt passend zu den Vibs.

Ich überlege zur Zeit folgende Alternativen:

1. Sub T36.39, also TIW 360 X

2. Sub mit dem neuen TIW 200 XS

3. Sub mit 2x TIW 200 XS

Oder was ganz anderes? Was denkt Ihr so darüber?

SeeBär
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi seebär,

35qm sind schon recht ordentlich, da ist der T36.39 schon angebracht. Wenn die TIW 200 XS halten, was sie versprechen, würde ein Sub mit 2 dieser Chassis auch ganz gut funktionieren, aber ich denke, der TIW 360 X wird ein wenig müheloser spielen. Aber dazu sollte man sich mal nen Sub mit den TIWleins anhören. Was die an Hub machen sieht zumindest schonmal im Betrieb sehr sehr ordentlich aus
    Nur ein 20er ist auf jeden Fall unterdimensuioniert.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Heijh Baer vom See, ichhatte seinerzeit testmäßig 2 VIBs (Du weisst schon, welche) mit meinem Doppelsub laufen, allerdings nur in meinen 25m², kam aber gut.
      Von daher könnte so'n Teil mit den neuen TIW dingsbumms ganz gut funzen.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
      X