Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchte G50ffl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuningpaul77
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2008
    • 633

    Gebrauchte G50ffl

    Ist es sinnvoll, gebrauchte Kalotten Mitteltöner des G50ffl zu kaufen?
    Wie groß ist eurer Meinung nach die Gefahr, "ausgelutschte" oder "verschlissene" Chassis zu bekommen?
    Oder unterliegen die Kalottenmitteltöner keinem merklichen Verschließ?

    Ist man mit neuen Chassis grundsätzlich besser beraten, oder kann man auch ruhigen Gewissens zu gebrauchten greifen, wenn sie optisch keine Beschädigung aufweisen?
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Hallo,

    naja, wie lange gibts die G50 jetzt, so seit mitte der neunziger? Solche exemplare vielleicht nicht unbedingt, die G25 wurden auch verändert und sind nicht mehr wie am Anfang der Produktion, könnte mir vorstellen das es bei der G50 genauso sein könnte, das kann aber nur Visaton beantworten. Ansonsten fällt mir jetzt kein triftiger Grund ein warum man sie nicht nehmen sollte, nachdem sie bei richtigem Einsatz nicht wie ein Bass geprügelt werden können und eventuelle Fehlstellungen durch Spulenaufschlagen nicht zu erwarten sind, warum nicht. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, klar. Nachdem die Teile aber im Internet recht günstig neu "verscherbelt" werden muss man sich die Frage stellen ob sich ein Gebrauchtkauf für 50-60Euro das Stück überhaupt lohnt. Und dann weist Du immer noch nicht wie alt die Teile sind. Aber für 40Euro das Stück, warum nicht, oder?

    Kommentar

    • tuningpaul77
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2008
      • 633

      #3
      Ja da hast du recht, die neuen bekommt man schon für 75€

      Ich würde die gebrauchten max für die Hälfte nehmen, vorausgesetzt, sie sind nicht zu alt. Bei neuen Artikeln hat man schon ein besseres Gefühl, aber wenn ich die gebrauchten zu einem Schnäppchenpreis bekommen könnte, wäre es eine Überlegung wert

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9204

        #4
        ich bin ja dafür bekannt meine teile gebraucht zu kaufen, in den allermeisten fällen wurde ich NICHT enttäuscht, allerdings, wie auch schon andik geschrieben hat, bleibt ein restrisiko.

        ich würde mir detailaufnahmen zeigen lassen dass man sicher ist dass keine knicke in der membran sind, ansonsten kann nicht allzuviel kaputgehen.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

          #5
          Man liest hin und wieder mal von austrocknendem FFL, bzw. das es mit der Zeit die Eigenschaften ändern soll. Ob das stimmt weiss ich nicht.


          Torsten

          Kommentar

          Lädt...
          X