Ist es sinnvoll, gebrauchte Kalotten Mitteltöner des G50ffl zu kaufen?
Wie groß ist eurer Meinung nach die Gefahr, "ausgelutschte" oder "verschlissene" Chassis zu bekommen?
Oder unterliegen die Kalottenmitteltöner keinem merklichen Verschließ?
Ist man mit neuen Chassis grundsätzlich besser beraten, oder kann man auch ruhigen Gewissens zu gebrauchten greifen, wenn sie optisch keine Beschädigung aufweisen?
naja, wie lange gibts die G50 jetzt, so seit mitte der neunziger? Solche exemplare vielleicht nicht unbedingt, die G25 wurden auch verändert und sind nicht mehr wie am Anfang der Produktion, könnte mir vorstellen das es bei der G50 genauso sein könnte, das kann aber nur Visaton beantworten. Ansonsten fällt mir jetzt kein triftiger Grund ein warum man sie nicht nehmen sollte, nachdem sie bei richtigem Einsatz nicht wie ein Bass geprügelt werden können und eventuelle Fehlstellungen durch Spulenaufschlagen nicht zu erwarten sind, warum nicht. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, klar. Nachdem die Teile aber im Internet recht günstig neu "verscherbelt" werden muss man sich die Frage stellen ob sich ein Gebrauchtkauf für 50-60Euro das Stück überhaupt lohnt. Und dann weist Du immer noch nicht wie alt die Teile sind. Aber für 40Euro das Stück, warum nicht, oder?
Ja da hast du recht, die neuen bekommt man schon für 75€
Ich würde die gebrauchten max für die Hälfte nehmen, vorausgesetzt, sie sind nicht zu alt. Bei neuen Artikeln hat man schon ein besseres Gefühl, aber wenn ich die gebrauchten zu einem Schnäppchenpreis bekommen könnte, wäre es eine Überlegung wert
ich bin ja dafür bekannt meine teile gebraucht zu kaufen, in den allermeisten fällen wurde ich NICHT enttäuscht, allerdings, wie auch schon andik geschrieben hat, bleibt ein restrisiko.
ich würde mir detailaufnahmen zeigen lassen dass man sicher ist dass keine knicke in der membran sind, ansonsten kann nicht allzuviel kaputgehen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar