Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was günsiges fürs Schlafzimmer mit BB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Na siehste, so kommen wir doch prima zurecht, und ich fühle mich nicht mehr Mißverstanden. Unsere "Musikhörphilosophie" ist halt eine andere. Am PC höre ich garantiert keine M, ebenso wenig in der Küche, im Klo, auf dem Balkon. Schlafzimmer würde ich gerne, darf ich aber nicht. ( > Hausfrauenfaktor, der; -en )

Bei mir ist es nämlich so: Wenn ich M höre, höre ich M. Wenn ich K schäle, dann schäle ich K. Wenn ich auf dem B sitze, kraule ich die Katze, und außerdem ist es da eh zu laut.

Mit anderen Worten: Musik als Hintergrundgeräusch kommt bei mir nicht vor, und meine "Kette" soll das wiedergeben, was auf dem Tonträger drauf ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

• gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

Wenn ich auf dem B sitze, kraule ich die Katze, und außerdem ist es da eh zu laut.
      das ist eine harte nuß: "es ist laut dort und man kann drauf sitzen - was ist das?"

auf dem B wie Boden kann man sitzen, aber da ist es nicht lauter als anderswo.

hmm... balkon? auf unserem balkon ist es idyllisch still, aber dgl. ist ja nicht jedem vergönnt.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Balken, Bello ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

ich dachte erst: "auf den balearen", aber das wäre plural...
          wer nimmt außerdem seine katze mit in den urlaub? im handgepäckfach im flieger ist auch ohne nie genug platz.

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Thread Thema:
            was günsiges fürs Schlafzimmer mit BB
            Was bedeutet das eigentlich ?
            Was günstiges mit BetonBusen ?
            Ist hier eh fehl am Platze...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Herbert
              Registrierter Benutzer
              • 24.05.2003
              • 48

Warum? Wenn ich "nur" Musik hören will, stelle ich die gleichen Anforderungen und gebe Dir vollkommen recht!

Gruss
              Herbert

Kommentar

• Bucho
                Registrierter Benutzer
                • 21.04.2003
                • 109

_
                Tut mir leid, aber das muss ich mal los werden. Hier gehts ja nur mehr von einem Extrem (Buschhorn) zum anderen (Monitor wurde ja auch erwähnt). Gibt es heite keine Leute mehr die "vernünftige" Boxen für ihren Anwendungszweck bauen? Gibt es nur die, welche entweder Plastik-Computerboxen aus Fernost oder dann gleich 2 TL-Subs im Raum haben?

Wenn einer einen günstigen Lautsprecher für das Schlafzimmer will gibt es bei Gott genug Auwahlmöglichkeiten wenn es sein muss auch für kleines Geld. Was spricht dagegen einen W130S mit einem DTW72 zu kombinieren, das ganze in eine Regalbox oder auch in ein kleines Standgehäuse einzubauen? Was spricht dagegen sich einen W170S und einen DT94 zu schnappen und sich eine Alto II zu bauen? Oder was ist daran verkehrt sich mit einem W200S einem W100S und einem DT94 eine Starlet zu bauen? Die Chassis sind zu uncool? Wahrscheinlich wird es wohl so sein.

Gruss, Bucho

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Was spricht dagegen, mal die Galerie zu durchsuchen ?? Dort sind wahrlich genug Objekte (auch in dieser 'Kleinen'Ordnung) vorhanden...

Kommentar

• gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

Was spricht dagegen einen W130S mit einem DTW72 zu kombinieren, das ganze in eine Regalbox oder auch in ein kleines Standgehäuse einzubauen? Was spricht dagegen sich einen W170S und einen DT94 zu schnappen und sich eine Alto II zu bauen?
                    thread gelesen?

gruß
                    gork

PS: die DT94 muß ja nu nich grade.

EDIT: mönsch! hätte ich wehas posting nicht gelesen, hätte ich glatt übersehen, daß hieronymus explizit nach einem bauvorschlag mit einem BB gefragt hatte. insofern hat farads (und mein) vorschlag einer kleinen 2wege das thema ja tatsächlich verfehlt und buchos einwand eine gewisse berechtigung.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

He, Bucho, cool bleiben! Das mit der Monitor war nur Spaß, und ist von allen anderen wohl auch so verstanden worden. An sonsten kommst du mit dienen Vorschlägen eine Winzigkeit zu spät.

Kommentar

• Bucho
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.04.2003
                        • 109

_
                        Bin immer cool. Aber es haben anscheinend machen Leute echt ein Problem "normale" Schallwandler einzusetzen. Den Grund dafür hab ich noch nicht ganz rausgefunden.

Gruss, Bucho

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

ja schon, aber wenn es doch für ein paar mäuse mehr ne ultraligt gibt, muss es doch kein BB sein....

Bucho, ich sag nix anderes, die ganze zeit. *g* Aria Ultralight klingt nur verkopft, ist aber was ganz einfaches.

farad

(der immernoch über seine grausamen messungen brütet)

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Voll Peace Joy & Eggcake heute im Forum, wa?

Kommentar

• gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

weil sonntag ist.

@farad: was mißt sich denn so grausam?

Kommentar

• Hieronymus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.09.2001
                                • 391

WOW und Danke

was für eine Diskussion....

Also....
                                BB war ein Idee, da ich viel gutes über ein puktuelle Schallquelle hörte....

kleiner 2-Wegereich ala Ariaultra kann aber auch eine Option sein, mal sehen was das kostet...

Mein Ziel ist mit wenig Mittel und Aufwand eine gute Box zu bauen, die in eher geringen Lautstärken ordentliches von sich gibt, das ich kein Tiefbassmosnter erwarten kann ist klar, dass macht im Wohnzimmer men TIW 250....

Wenn nun eine Ariaultra deutlich besseres von sich gibt als ein Buschhorn, baue ich diese....keine Frage....mir geht es NICHT ums große Experementieren...

Nochmals vielen Dank ich wühle noch ein wenig in der Galerie, evtl. überkommt mich ja noch eine weitere Idee, oder euch..

Hieronymus
                                My Setting:
                                http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

Lädt...
                                X