Na siehste, so kommen wir doch prima zurecht, und ich fühle mich nicht mehr Mißverstanden. Unsere "Musikhörphilosophie" ist halt eine andere. Am PC höre ich garantiert keine M, ebenso wenig in der Küche, im Klo, auf dem Balkon. Schlafzimmer würde ich gerne, darf ich aber nicht. ( > Hausfrauenfaktor, der; -en )
Bei mir ist es nämlich so: Wenn ich M höre, höre ich M. Wenn ich K schäle, dann schäle ich K. Wenn ich auf dem B sitze, kraule ich die Katze, und außerdem ist es da eh zu laut.
Mit anderen Worten: Musik als Hintergrundgeräusch kommt bei mir nicht vor, und meine "Kette" soll das wiedergeben, was auf dem Tonträger drauf ist. Nicht mehr, nicht weniger.
ich dachte erst: "auf den balearen", aber das wäre plural...
wer nimmt außerdem seine katze mit in den urlaub? im handgepäckfach im flieger ist auch ohne nie genug platz.
_
Tut mir leid, aber das muss ich mal los werden. Hier gehts ja nur mehr von einem Extrem (Buschhorn) zum anderen (Monitor wurde ja auch erwähnt). Gibt es heite keine Leute mehr die "vernünftige" Boxen für ihren Anwendungszweck bauen? Gibt es nur die, welche entweder Plastik-Computerboxen aus Fernost oder dann gleich 2 TL-Subs im Raum haben?
Wenn einer einen günstigen Lautsprecher für das Schlafzimmer will gibt es bei Gott genug Auwahlmöglichkeiten wenn es sein muss auch für kleines Geld. Was spricht dagegen einen W130S mit einem DTW72 zu kombinieren, das ganze in eine Regalbox oder auch in ein kleines Standgehäuse einzubauen? Was spricht dagegen sich einen W170S und einen DT94 zu schnappen und sich eine Alto II zu bauen? Oder was ist daran verkehrt sich mit einem W200S einem W100S und einem DT94 eine Starlet zu bauen? Die Chassis sind zu uncool? Wahrscheinlich wird es wohl so sein.
Was spricht dagegen einen W130S mit einem DTW72 zu kombinieren, das ganze in eine Regalbox oder auch in ein kleines Standgehäuse einzubauen? Was spricht dagegen sich einen W170S und einen DT94 zu schnappen und sich eine Alto II zu bauen?
thread gelesen?
gruß
gork
PS: die DT94 muß ja nu nich grade.
EDIT: mönsch! hätte ich wehas posting nicht gelesen, hätte ich glatt übersehen, daß hieronymus explizit nach einem bauvorschlag mit einem BB gefragt hatte. insofern hat farads (und mein) vorschlag einer kleinen 2wege das thema ja tatsächlich verfehlt und buchos einwand eine gewisse berechtigung.
He, Bucho, cool bleiben! Das mit der Monitor war nur Spaß, und ist von allen anderen wohl auch so verstanden worden. An sonsten kommst du mit dienen Vorschlägen eine Winzigkeit zu spät.
_
Bin immer cool. Aber es haben anscheinend machen Leute echt ein Problem "normale" Schallwandler einzusetzen. Den Grund dafür hab ich noch nicht ganz rausgefunden.
Also....
BB war ein Idee, da ich viel gutes über ein puktuelle Schallquelle hörte....
kleiner 2-Wegereich ala Ariaultra kann aber auch eine Option sein, mal sehen was das kostet...
Mein Ziel ist mit wenig Mittel und Aufwand eine gute Box zu bauen, die in eher geringen Lautstärken ordentliches von sich gibt, das ich kein Tiefbassmosnter erwarten kann ist klar, dass macht im Wohnzimmer men TIW 250....
Wenn nun eine Ariaultra deutlich besseres von sich gibt als ein Buschhorn, baue ich diese....keine Frage....mir geht es NICHT ums große Experementieren...
Nochmals vielen Dank ich wühle noch ein wenig in der Galerie, evtl. überkommt mich ja noch eine weitere Idee, oder euch..
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar