Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Wege / 3-Wege - WxxxS vs. WSxxE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #16
    Zitat von UweG Beitrag anzeigen
    Hast du die Mini-Monitor schon oder nicht?
    Ich habe einen gebaut um das ganze erstmal zu testen...der lag paar Wochen rum und seit ca. nem Monat hab ich den kleinen Teufel-Center durch den MMB ausgetauscht.

    Wenn ich den als BIG einstelle klingt er fülliger...aber noch nicht so richtig - dann muss der Sub aber auf 160 bzw. eher 200 Hz hoch gestellt werden damit das ein wenig besser klingt..gefällt mir dann aber trotzdem nicht so ganz.
    Und wenn ich den auf SMALL stelle hört sich das so bei 80 - 100 Hz mit Sub gut an aber so um 100 bis xxx Hz fehlt mir was...
    Deshalb hatte ich das mit der 3-Wege Lösung angedacht um 80 - 200...500 Hz ein wenig vom Mitteltöner weg zu nehmen.

    Ich höre hauptsächlich Chillout...ist ziemlich basslastig....öfter auch Gitarre, Klavier und Bassinstrumente... und da fehlt mir noch ein Tick im unteren Bereich - und dass das der Sub übernimmt kanns ja nicht sein Den hatte ich bis 80 Hz vorgesehen weil ab 80 Hz die MMB geschlossen übernehmen können.

    "Zitat:
    Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
    ....
    Gibt es für BoxSim eigentlich irgendwo Weichenbauteilen-Dateien für mit den Spulen und Kondensatoren von Intertechnik??..
    Natürlich nicht! Aber du kannst ja beliebige Werte der IT-Spulen simulieren, nur auf den Widerstand achten. Bei den C ist das egal."

    Ja dass man andere Werte eingeben kann weiß ich ja Mir gings nur darum die bestehende Datei zu erweitern um die anderen Spulengrößen drin zu haben die Visaton nicht anbietet - und die man dann bequem per klick im Programm auswählen kann. Und ich dachte dass dies vielleicht jemand gemacht hat...sonst mach ich das jetzt halt und kann die Datei dann zum DL im Forum anbieten.
    Dann hätte man so ziemlich alle Spulen und Kondensatoren die angeboten werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X