Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefahr mit firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    firefox.fr scheint so auch offiziel zu sein, ähnlich wie windows.fr oder adobe.fr, aber es ist es nicht: es gibt kein offizieles firefox.fr.
    und toolbars installiere ich auch keine!
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #17
      wenn das eigentliche problem die gefälschten websites sind, kann die software selbst nichts dafür - "schuld" sind die allzu leichtsinnigen user.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

        #18
        Hallo

        Wenn das System einigermaßen gesichert ist (Anti Virus, Firewall) sind es zu 99% die User und 1% Pech.
        Wenn ich Systeme instaliere sage ich den Leuten immer: genau lesen!
        Möchten Sie instalieren ja oder nein
        Möchten Sie "nicht" instalieren ja oder nein
        Ich kann nicht zählen wer da alles falsch klickt.

        Wenn die Leute soooo DUMM sind alles zu tun was ihnen gerade der Rechner zeigt habe ich kein Mitleid für diese.

        Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

        Kommentar

        • Lonzo
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2002
          • 741

          #19
          OK, gründliches durchlesen des Inhaltes plötzlich aufpoppender Fenster beim Surfen ist schon sinnvoll, bevor man auf irgendwelche Bestätigungs-Buttons klickt. Gefällt der Inhalt nicht, kann man ja schließlich auch auf „Abbrechen“ klicken. Hinter dem Button „Abbrechen“ kann sich aber auch genau so gut eine völlig andere Funktion wie z.B. OK oder weiter verbergen!

          Ich habe auch schon erlebt, dass sich Popups nur mit dem Taskmanager schliessen ließen, und es gibt sogar Popupfenster (auch Werbe-Popups), bei denen das X (rechts oben) zum schliessen des Fensters mit einer anderen Funktion versehen war.

          Sogar kommerziele Programme haben es manchmal faustdick hinter den Ohren. Ich besitze z.B. so ein hinterhältiges Programm, dass sich beim Start Datum und Uhrzeit bestätigen lässt. In Wirklichkeit trägt es sich dann klamheimlich als vertrauenswürdig in die Firewall ein! Ob sich da nun eine böse Absicht hinter verbirgt, sei mal dahingestellt. Es soll nur als Beispiel dienen, was man so alles mit falsch beschrifteten Buttons anstellen kann.

          Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber stellt euch mal folgendes vor: Auf sehr vielen PC´s ist der Adobe Flash Player installiert. Der Player bietet die Möglichkeit, per Internet angeschlossene Microfone und Kameras eines PC´s einzuschalten. Es ist zwar eine Sicherheitsabfrage vorgesehen, bevor er dieses tut, aber wer garantiert mir, dass hier nicht auch Buttons von findigen Arschlöchern falsch beschriftet werden können? Somit besteht meines Erachtens theoretisch die Möglichkeit, sich eine quasi super Wanze ins Haus zu holen!

          Solange so etwas wie das falsch beschriften von Buttons möglich ist, ist es eigentlich völlig egal, welchen Browser man benutzt. Vorausgesetzt es funktioniert alles.


          Gruß, Lonzo

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #20
            hier eine übersetzung:
            nachgiebigkeit für deutch verlangt...
            Aufmerksam wird man tatsächlich er mehr sein müssen, seitdem ein schlauer Kleiner zurechtgekommen ist, um "Mozilla.fr" bei Afnic, einer Struktur aufzunehmen(zu registrieren), die die Namen von Gebieten für das Frankreich verwaltet. Seit dieser URL verbreitet gewisser Eric Guiffault wirklich Firefox, dessen allgemeinen Eigenschaften(Eigentum) dieselben zu sein scheinen, daß diejenigen, was Tristan Nitot, in einem ganz kleinen Detail(Einzelteil) nah schätzt: eine getaufte Suchmaschine setzt sich Xeoo.com dem Benutzer durch und weigert sich in jeder Kraft, durch Google und anderen in unserem buden besser gekannten(erkannten) Bing ersetzt zu sein. Einmal eingerichtet(untergebracht) dringt Xeoo.com überall im Computer ein " und dann wo ist das Problem? ", diejenigen werden erwidern, die haben, im Finale nicht googlelische viel mehr Respekt für die Hegemonie als für die Bedienungen(Manöver) eines Neuankömmlings in der Welt der Internet-Suche(Forschung). Das Problem, jenseits des offenbaren Betruges, den die Benutzung eines Zeichens, die zu anderen gehört, darstellt(vertritt), ist, daß sich Xeoo.com begnügt Yahoo in jeder ihrer Bitten(Anträge) begnügt sich zu befragen, Ihr Motor "abgerundet" wird, Explorer (der Navigator von Microsoft) dringt bis zum Internet ein und macht seine eigene komplexe Beseitigung sogar von einem "normalen" Benutzer unerträglich. Aber am meisten Störendes, es geht darum, daß niemand das weiß, daß die erfüllbare Datei dazu 7 mégas, als Sie, in jedem Vertrauen eingeladen haben, auf Ihrer Festplatte, wirklich fähig ist zu machen …
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            Lädt...
            X