Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefahr mit firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    gefahr mit firefox

    moin
    achtung mit firefox
    es ändert ohne euer wissen internet einstellungen auf eurem pc,die nicht rückgängig sind ausser für ganz vortgeschrittener benutzer.
    nimmt lieber IE7.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-134297.html
    http://www.webnews.de/kommentare/460...i-Firefox.html
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=779010
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-172770-0.html
    also deinstallieren firefox!
    wer sich auskennt:
    mit smitfraud-fix die DNS reinigen und der pc "putzen"
    und dan mit jv16power tool 1.3 (gratis) den register reiningen
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Nana! Das kann man aber so nicht sagen. Die Plugins von den Großen für FF sind gefährlich, der Browser selbst ist sicherer als der IE.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Zitat von jama Beitrag anzeigen
      ...also deinstallieren firefox!
      Sooo ein Quatsch!

      Erst die Artikel lesen und richtig verstehen. Dann von solchen Empfehlungen tunlichst Abstand nehmen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4468

        #4
        Aus lauter Panik habe ich nicht nur Firefox deinstalliert sondern gleich die ganze Festplatte neu formatiert.

        Also: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.
        Admin

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #5
          "en tout cas" bei mir hatte firebox eine ganze menge änderung vorgenommen ohne zu fragen und ich konnte es nicht rückgängig machen ohne in wieder deinstallieren.
          ich habe mit bekannten davon geredet und das ist in manche auch passiert..
          diese haben alle firefox heraus geschmissen.
          es gibt 2 clan pro und anti FF!
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #6
            Welche Änderungen waren das? Ich frage, weil ich testen möchte, ob bei mir auch was geändert wurde.
            Admin

            Kommentar

            • Christian
              Registrierter Benutzer
              • 01.03.2009
              • 64

              #7
              Also bitte, ganz ruhig bleiben!

              Die zitierten Meldungen sind z.T. aus 2007!

              Und ja, Phishing ist bei jedem Browser ein Problem, denn gegen dumme User kommt auch kein kluger Browser an, ohne alle klugen Nutzer zu bevormunden
              -----------------
              Meine Symphonie

              Kommentar

              • 20Hertz
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2004
                • 1050

                #8
                Jaja, vor diesem bösen Phishing (oder wie auch immer das heißt) wird sogar im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen gewarnt!

                http://www.welt.de/fernsehen/article...-beim-ZDF.html



                Grüße
                Matthias

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Den Firefox von der Platte zu putzen nur, weil ein Drittanbieter-Addon, das ich vielleicht gar nicht installiert habe irgendwas verändert finde ich voreilig.

                  Nochmals zum Mitdenken:

                  - Firefox ohne AddOns ist sicher.
                  - Firefox ohne AddOns von Drittanbieter ist sicher.
                  - Nicht jedes AddOn vom Drittanbieter ist ein Trojaner.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • albondiga
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 1111

                    #10
                    besonders schlau ist es in diesem Zusammenhang, als Alternative den IE7 zu empfehlen. Der ja sooooo sicher ist.
                    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                    Kommentar

                    • dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 969

                      #11
                      Ja genau, es gibt doch schon längst den IE8, wie kann man da
                      nur noch den IE7 empfehlen.

                      Ok, nutze grad Opera deshalb juckts mich nicht.
                      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                      Kommentar

                      • jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4889

                        #12
                        Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
                        es gibt doch schon längst den IE8, wie kann man da nur noch den IE7 empfehlen.
                        nur einfach weil das forum mit IE8 probleme hat und die miniatur nicht zeigt.
                        ich klicke auf KEIN addons und bin auch nicht naïv...
                        und habe auch keine aktion by windows.
                        mit einem regelmässigen update von defender ist IE7 eben so sicher wie ein anderen...
                        ich weiss jetz noch nicht wie es FF fertig gebracht hat fenster zu öffnen die ich gar nicht verlangt hat und das trotz kaspersky internet security...
                        vorher (und jetz) war das nie passiert ,kein einziger werbe anzeige!
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                        Kommentar

                        • Daniel Düsentrieb
                          Gesperrt
                          • 26.01.2004
                          • 591

                          #13
                          Egal ob IE7 oder 8 oder uniso, firefox oder Opera,--- habt ihr kein Virus-Programm laufen ?
                          Wenn ja, hin und wieder einen kompletten System-Check durchführen.
                          Sicheres Internet ist wie safer sex, ein paar erwischt es immer wieder ...

                          so long
                          DD

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            #14
                            das war bei mier passiert:
                            Firefox est un navigateur formidable. Pratique, relativement peu gourmand en espace disque et en mémoire, il appartient à la catégorie des logiciels « libres », ce qui signifie que quiconque est capable de le modifier pour l'améliorer est cordialement invité à le faire. Mieux encore, il est gratuit. Mais parce que le monde n'est pas seulement peuplé de gentils programmeurs dévoués au bonheur de leur prochain, certaines de ses versions tiennent autant du cheval de Troie que de l'outil de promenade sur le Web.
                            Tristan Nitot, le président de Mozilla Europe, la fondation sans but lucratif qui diffuse le navigateur, déplore :
                            « C'est comme ça, on n'y peut pas grand chose. Et le Firefox que vous téléchargez sur des sites autres que les nôtres peut tout à fait avoir été transformé pour des raisons que nous ignorons, ce qui est légal. »
                            Mozilla.fr n'appartient pas à la fondation Mozilla, mais à un particulier
                            Ce qui est moins légal, en revanche, c'est de prétendre qu'une version maison du navigateur est proposée par Mozilla alors qu'elle ne l'est pas :
                            « Mozilla est une marque déposée et nous sommes très attentifs à la préservation de sa réputation comme à la qualité des softs que nous développons. »
                            Attentif, il va effectivement falloir l'être davantage depuis qu'un petit malin s'est débrouillé pour enregistrer « Mozilla.fr » auprès de l'Afnic, la structure qui gère les noms de domaines pour l'Hexagone.
                            Depuis cette URL, un certain Eric Guiffault propage en effet un Firefox dont les propriétés générales semblent les mêmes que celles qu'apprécie Tristan Nitot, à un tout petit détail près : un moteur de recherche baptisé Xeoo.com s'impose à l'utilisateur et refuse à toute force d'être remplacé par les Google et autres Bing mieux connus dans nos chaumières.
                            Une fois installé, Xeoo.com s'infiltre partout dans l'ordinateur
                            « Et alors, où est le problème ? », rétorqueront ceux qui n'ont, au final, pas beaucoup plus de respect pour l'hégémonie googlelienne que pour les manœuvres d'un nouveau venu dans le monde de la recherche Internet.
                            Le problème, au-delà de la tromperie manifeste que représente l'utilisation d'une marque appartenant à d'autres, est que Xeoo.com se contente d'interroger Yahoo à chacune de vos requêtes, devient votre moteur « par défaut », s'insinue jusque dans Internet Explorer (le navigateur de Microsoft) et rend sa propre élimination complexe voire impossible par un utilisateur « normal ».
                            Mais le plus troublant, c'est que personne ne sait ce que le fichier exécutable de plus 7 mégas que vous avez invité, en toute confiance, sur votre disque dur est réellement capable de faire…
                            A l'heure où données bancaires et fiscales quittent le tiroir de la commode pour s'installer sur le répertoire C : de votre PC, on aimerait que quelques hackers se penchent sur le code de ce Firefox customisé pour voir ce qu'il a dans le ventre. Source et suite
                            http://www.rue89.com/tribune-vaticin...ndez-loriginal
                            mir fehlt das techniche "deutch" um es korrekt zu übersetzen.
                            firefox ist frei und darf geändert sein.
                            das hat jemanden ausgenutz und da hilft kein anti-virus.
                            also:nur FF original hochladen...
                            firefox.de zum beispiel ist dan hochverdächtig
                            ich bleibe bei IE7,wäre der bug nicht mit visaton hätte ich IE8 behalten.
                            viele informatiker an der arbeit nutzen nur IE und ich habe ihren rat gefolgt.
                            Zuletzt geändert von jama; 16.10.2009, 05:38.
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • GabbaGandalf
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.10.2004
                              • 1851

                              #15
                              wenn man software nicht von der herstellerseite sondern aus irgendwelchen dubiosen quellen zieht, erhöht sich zwangsweise die wahrscheinlichkeit, dass die software einige interessante neue features hat, von denen man als nutzer nicht begeistert wäre. ;-)
                              wenn man dagegen den firefox/iceweasel/sonstwas von der jeweiligen herstellerseite nimmt und bei der auswahl der plugins etwas acht gibt, hat man einen sehr sicheren browser.
                              p.s.:wer installiert sich freiwillig die google-oder ähnliche toolbars?
                              in meinen augen sind die dinger einfach nur nervig.
                              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X