Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stella Ultralight!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

    #16
    Ein fast gleichwertiges Ergebnis laesst sich mit einem einzelnen FR10 erreichen:

    Ist dann natuerlich nichts Neues - aber rechtfertigt sich der Aufwand?

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9207

      #17
      hallo antiasina

      danke für den wirklich guten Vorschlag zur Serienweiche, was mich generell ab meiner ersten Weiche stört ist dass die Weichen sehr komplex werden.

      Eigentlich wollte ich mehr als ein bis vier Weichenbauteile nicht einsetzen.

      Mein neuster noch nicht hier veröffentlicher Vorschlag hat ebenfalls 10 Weichenbauteile. Werde ich so in dieser Art sicher nicht bauen, der vorteil der Serienweiche soll doch die Einfachheit sein. dann kann ich gleich die "normale weiche" machen.

      Ich suche noch nach der EINFACHSTWEICHE. hier bin ich zunächst hängengeblieben: Anhang


      Hallo helli

      im grunde hast du recht dass viele Breitbänder ein ähnliches Ergebnis liefern.

      Ich möchte zwei Dinge mit dieser Box verbinden. Ich möchte zum einen den frs5X testen und zum anderen eine serielle Weiche umsetzen.
      Ich konzipiere meine Boxen mit einem ganz besonderen Ziel, und dies habe ich oben schon formuliert. wenige Randbedingungen lassen sich noch ändern, aber die Grundvoraussetzung mit der ich konzipiere wird nicht dran gerüttelt. ich könnte auch genausogut den gelben vifa BB nehmen, gebraucht für unter 15 euro zu haben in 2 Liter und ich habe das selbe Ergebnis, aber DAS möchte ich grade nicht.


      Gruß timo
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • selector24
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2007
        • 87

        #18
        Hallo Timo,

        ich hab den W130S in meinem AVATON-Center im Doppelpack drinnen.
        Da stehen jeweils etwa 7l zur Verfügung.
        Das Funktioniert zusammen mit dem 100Hz Hochpass meines AVR gut, ohne Filter klingts doch sehr "dick".
        Wenn du nur 5l zur Verfügung hast wäre eventuell KU oder GHP eine sinnvolle Option.

        lg

        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X