Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wurstblinker
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2001
    • 130

    #46
    Mir reicht die Leistung des 2.0 völlig!
    Wenn ich einen Film LAUT sehe/höre,reicht die Leistung und der Sub kann prima mithalten!Auch bei Pegeln bei denen kein Mensch einen Film sieht,gibt es keine Probleme.

    Wofür also mehr Leistung?
    Bei Zimmern die größer als 40qm sind mag es ja durchaus sein,aber sonst?

    Gruß
    Wurstblinker
    Gruß Wurstblinker

    Kommentar

    • Klappermann
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 244

      #47
      Die Leistung des 2.0 kann bei manchen Filmen gerade noch ausreichend sein, aber wenn Du dir mal einen Konzertmitschnitt in gehobener Lautstärke anhörst und jedesmal wenn der Schlagzeuger z.B. die Bassdrum bedient ein unsauberer Bassimpuls erzeugt wird, weil das Modul schon längst im Clipping arbeitet, macht die ganze Sache keinen Spass mehr!! Zumindest mir nicht.

      Laut hören kann ich auch nicht wie ich möchte (da Mietwohnung), aber du spürst sofort wenn die Endstufe den Basslautsprecher unter Kontrolle hat und das kann man auch bei geringen Lautstärken hören und fühlen.

      Das Protheus Modul, da muß ich Frank S recht geben ist zu klein für einen TIW.
      Nicht hauen aber das ist meine eigene Erfahrung die ich gemacht habe.

      Ich betreibe zwei T-36, an jeweils einer gebrückten RB 981 und trenne bei 60Hz. Der Bass ist völlig trocken und dröhnfrei
      .
      Wenn ich aber z.B. Herr der Ringe schaue, muß ich natürlich runterregeln (Sub's) sonst ist es zu heftig. Musik DVD's dagegen kommen super mit Live Feeling! Und deshalb ist die Leistungsreserve für mich sehr wichtig!

      Gruß
      Sascha
      Grüße Sascha

      Tell What You Have To Tell
      And Hide What You Have To Hide

      Kommentar

      • Wurstblinker
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2001
        • 130

        #48
        Leistung im Überfluss ist auch nicht verkehrt.
        Hätte natürlich auch gerne mehr,das ganze sollte aber immer noch in einem finanziellen Rahmen bleiben,jedenfalls bei mir.
        Mein Zimmer hat 18qm,und da sind die 110Watt des 2.0 genug.

        Schönen Gruß
        Wurstblinker
        Gruß Wurstblinker

        Kommentar

        • woody
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2001
          • 652

          #49
          Hallo Wurstblinker,

          1 mal 110 Watt für 18 qm scheint mir doch etwas zu mager. Bei mir sind es ca. 600 Watt auf 4 mal TIW 360 verteilt. 20 Hz sind gut wahrnehmbar und ab 25 Hz kann von Schalldruck gesprochen werden. Ich möchte keines der Watts mehr missen auch wenn es auf Aussenstehende etwas übertrieben wirkt. Die 4 Subgehäuse haben exakt die Abstimmung (Volumen + Tunnellänge) der VOX 300.
          Gruss Norbert

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #50
            Hi,

            Ich möchte wetten, dass ein Watt vom T.Amp noch nichtmal halb soviel kostet wie eins das auf dem Proteus drauf geschrieben ist.
            Straight-forward!

            Kommentar

            • woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

              #51
              Kann mich mal jemand kurz über T.Amp aufklären. Link würde reichen. Danke!
              Gruss Norbert

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #52
                Hausmarke von Musikhaus Thomann!

                Die Amps sind baugleich mit einer Vielzahl von Markengeräten (u.a. Dynacord, EV usw.). Die Qualität ist nicht vergleichbar mit der von hochwertigen PA Amps, dennoch sind sie für den hier genennten Zweck sehr sehr gut geeignet.

                www.thomann.de

                Kommentar

                • ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

                  #53
                  Was ist eigentlich der Vorteil von einem kleineren T Amp im Vergleich zum AX900?

                  Hab mir die Seite angeschaut. Da gibts den TA 500 mit 2x250W an 4 ohm. Das entspricht in etwa dem AX900 (217W), nur kostet der AX bei Ebay viel weniger.

                  mfg Stefan
                  mfg Stefan

                  Kommentar

                  • woody
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2001
                    • 652

                    #54
                    Danke Frank S.

                    @ ichse1

                    Was kostet denn der TA 500? Ich kann den bei Thomann nicht finden (liegt eventuell an meiner schlechten Modemverbindung).
                    Gruss Norbert

                    Kommentar

                    • Jochen
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.12.2001
                      • 28

                      #55
                      Hallo

                      An alle die sich für nen T Amp interessieren im PA Forum
                      www.PA-Forum.de wurde schon sehr viel dazu geschrieben.


                      Gruß Jochen

                      Kommentar

                      • Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

                        #56
                        Hi,

                        Habe mich mit den kleinen T.Amps noch nicht beschäftigt, aber meiner hat mit 1400Watt an 2x4Ohm 300Teuro gekostet.

                        ABER ACHTUNG: Wer den T.Amp daheim einsetzen will muss die Lüfter ausschalten oder durch leisere ersetzen, denn sie sind für high-fidele Ansprüche schon sehr laut, deshalb sollte man ein bisschen Elektro-Erfahrung schon mitbringen oder jemanden kennen der es einem umbauen kann. Der Umbau ist eigentlich ganz eifach, man kann es so machen, dass später keiner mehr merkt was da für lüfter drin waren, da sie auch wie beim PC auf der platine eingesteckt sind.

                        EDIT: Wenn der Wunsch besteht kann ich mal Bilder davon im Elektronik-Forum posten wie ich es gelöst habe.
                        Straight-forward!

                        Kommentar

                        • Patrick
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.04.2002
                          • 186

                          #57
                          Die TA 500 gehört noch zu der alten Serie, die ist mit der Empfehlung nicht gemeint (nicht weil sie schlechter sind, sondern weil sie viel teurer sind). Gemeint sind: TA 3200, 2400, 1400, 1050 und 600.
                          Einfach bei Thomann ins "Suchen"-Feld "tamp" eingeben, dann bekommt man sie aufgelistet.

                          Gruß,
                          Patrick

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #58
                            Warum das Foto nicht hierher? Interessieren tut's mich auf jeden Fall...

                            Kommentar

                            • Mr. Pit
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2002
                              • 1705

                              #59
                              Der Tamp gefällt mir, die frage ist nur welchen Lüfter.

                              @Basstler:

                              Schon Erfahrungen mit dem Lüftertausch? Falls es zu OT wird reicht mir auch ne mehl (Adi steht im Profil).

                              Grüße

                              Mr. Pit
                              Grüße
                              Mr. Pit

                              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                              Front Vourtune
                              Sub Vourturms

                              Kommentar

                              • Basstler
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.10.2002
                                • 1630

                                #60
                                Hi,

                                Kurz nachdem ich das letzte posting geschickt hatte lief es mir wieder sieden heiß den rücken herunter: Meine Digicam ist ja futsch... Also, mal schauen wann ich ne neue oder ne geliehene kriege. Bei mir ist das ganze etwas ausgeufert mit der Belüftung, mittlerweile gibts 4x120mm-Lüfter 2x80mm-Lüfter im Deckel des T.Amps mit einer externen digitalen Steuerung.
                                Straight-forward!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X