Ich habe WSP21s W130s und G20sc(alle 8 ohm) und möchte die gerne zu einer ``Classic`` ``light oder ähnliches verheiraten (meiner Frau gefällt die kiste(bin ja net so n freund von aber...... :-))
Ich würde also gerne das Gehäuse der Classic benutzen...meine Frage sinnvoll bei den chassis
2.frage wär jemand von den simu profis mal so nett und diese Kombi für mich mal durchzu simulieren?wäre super
das wird kein Problem sein. Der WSP 21 S ist in Anlehnung dem GF200 sehr ähnlich.
Das heißt die Kombination hat einen guten Hochtöner und Tieftöner. Der W130S würde ich Mitteltöner als befriedigend bezeichnen und zieht damit das Gesamtkonzept dieser Box schon nach unten. Wenn es finanziell möglich ist, rate ich besonders zu einem Al130 oder evtl. Al130M als Mitteltöner. Damit wird die Box spitzenmäßig und die Weiche dafür hätte ich auch.
Wenn es beim W130S bleiben, wird es bestimmt auch eine Lösung geben, aber hat mit einer Classic 200 nur noch wenig gemeinsam.
Mal schauen, was es in den Forumstiefen so alles gibt.
Gruß ausm Ruhrpott
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
das mit dem w130s als mittelmässigen mt ist mir auch schon so durch den sinn gegangen
leider möchte ich meine Couplet die in meiner wohnung stehen (berufsmässig)
erst mal nicht schlachten und für die hörgewohnheiten meiner frau (schlager usw)reicht es auch erst mal hin und am we wird das dann auch erst mal das für mich genügen
Also verstehe ich das im ersten ansatz so richtig das ich das gehäuse der Classic eins zu eins übernehmen kann und nur die weiche angepasste werden müsste oder gibt es änderungen bezüglich des gehäuses?
Bitte wenn es möglich ist FW als Zeichnung posten da ich auf dem rechner nur gast bin und ich kein boxsim installieren kann
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
das wird kein Problem sein. Der WSP 21 S ist in Anlehnung dem GF200 sehr ähnlich.
Das heißt die Kombination hat einen guten Hochtöner und Tieftöner. Der W130S würde ich Mitteltöner als befriedigend bezeichnen und zieht damit das Gesamtkonzept dieser Box schon nach unten. Wenn es finanziell möglich ist, rate ich besonders zu einem Al130 oder evtl. Al130M als Mitteltöner. Damit wird die Box spitzenmäßig und die Weiche dafür hätte ich auch.
Wenn es beim W130S bleiben, wird es bestimmt auch eine Lösung geben, aber hat mit einer Classic 200 nur noch wenig gemeinsam.
Mal schauen, was es in den Forumstiefen so alles gibt.
Gruß ausm Ruhrpott
Da bietet sich eine Variation der Sonja an...
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich spring jetz nochmal für den W130S in die Presche. Der steht richtig verbaut und als Mitteltöner verbaut dem AL130 nicht in besonders vielen Dingen nach, ernsthaft
Im Bass ist der AL130 deutlich besser aber als reine Mitteltöner eingesetzt hält der W130S gut mit.
danke schon mal für die ersten anregungen bezüglich der weiche
da ihr ja nicht auf das gehäuse eingeht denke ich mal ich kann also das classic gehäuse 1 zu 1 übernehmen.
Nochmal zur weiche wird ja schon nganz schöner bauteile (grab) aufwand ok ist aber kein problem
hab noch mal mit meiner frau gestern abend diskutiert.sie meinte ich solle erst mal mit dem w130s aufbauen (ich hasse das warum hab ich ihr mitsprache recht geben)
werde dann aber bei gelenheit auf den al130 (M) übergehen da ja sich das mit der 2.ten wohnung in (ferner) Zukunft wieder legen wird und ich dann ja auch wieder ``richtig`` musik hören mag.komme dann darauf zurück
Und eine weitere Frage ergibt sich dann doch noch.da ich das br.rohr gerne als kleinen brettchen kanal bauen wollen würde wäre es noch nett wenn mir jemand dazu das mass ausrechnen könnte
(thx)
Da ich ab 01.01.10 (geiles datum,sehr binär ^^) wieder in meiner ``normalen`` heimat bin wird das ganze dingens nun doch mit einem Al130 als MT aufgebaut
Da ich ja oben das Angebot bekommen habe das da dann auch ein weichenvorschlag existieren würde würde ich gerne dieses jetzt nun in anspruch nehmen.@Lando
Ich spring jetz nochmal für den W130S in die Presche. Der steht richtig verbaut und als Mitteltöner verbaut dem AL130 nicht in besonders vielen Dingen nach, ernsthaft
Dem ist zuzustimmen, nicht alles aus Pappe ist schlecht!
So der grobe Aufbau ist fertig.habe sie doch nach jama´s vorschlag für die weiche aufgebaut(dank dafür erstama)
Erste Hörsesion beendet.Mein erster Eindruck.....Pappe kanns doch!!!!
Bin erstmal rundum glücklich spielt sehr sauber punch hat sie auch genug.zur g20 braucht man nix zu sagen ..sauber!!
grüsse
man möge das cgaos im hintergrund entschuldigen 5 kinder machen halt sowas^^
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar