Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music/Heimkino Ersatz gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #16
    Zitat von helli Beitrag anzeigen
    .....
    6 20er Baesse in der Front ist schon sehr grosses Geschuetz.
    Ich bin mit meinen zwei Classic 200 GF und Aria2 Center (mit G20SC) auch sehr zufrieden...
    Das glaube ich dir. Ich bin auch mit meinen Bijou als Front für das HK zufrieden - bis ich auf die Concorde umschalte. Gerade durch das komplette D'Appo wirken die sehr realistisch und "voll in die Fresse", wie neulich jemand so treffend schrieb.

    Wenn der Platz und das Geld da ist, sollte man nichts anderes nehmen. Haben auch mehr Wirkungsgrad als die Vox.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • helli
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2006
      • 877

      #17
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      So sieht es bei mir auch aus, mit normalen rears. Ich vermisse da nichts.
      Solang man genau in der Mitte sitzt ist auch alles prima.
      Sitzt man an der aeusseren Seite vom Sofa (sei's wegen Gemuetlichkeit oder Besuch), ist der eine Lautsprecher fast 3x so weit entfernt wie der andere. Durch den Lautsaerke- und Laufzeitunterschied ist mit Direktstrahlern dann keine Ortung mehr moeglich.
      Dipole sind da weniger kritisch; die Ortung ist immer gleich schlecht

      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Ich bin auch mit meinen Bijou als Front für das HK zufrieden - bis ich auf die Concorde umschalte.
      Waer' ja auch schlimm wenn nicht.
      Die Frage ist ob deswegen jeder eine Concorde muss, denn:
      Zitat von Hdtv Beitrag anzeigen
      sehr laut höre ich nicht.
      D'Appo gefaellt nicht jedem pauschal besser.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27576

        #18
        zu 1: ok
        zu 2: ok
        zu 3: es geht nicht um die max Lautstärke, sondern Ortung, Klarheit....er wollte ja auch die Vox oder Aria, beides D'Appo.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • helli
          Registrierter Benutzer
          • 02.06.2006
          • 877

          #19
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          es geht nicht um die max Lautstärke, sondern Ortung, Klarheit....er wollte ja auch die Vox oder Aria, beides D'Appo.
          Er hat ja jetzt D'Appo (M1000 FCR) und moechte "mehr Räumliche Tiefe, mehr Details, mehr Natürlichkeit".
          Die geringere (Doppel-)Raeumlichkeit ist ja gerade ein Feature der D'Appos.
          Ich kenne zwar dieses Teufel-Ding nicht aber es scheint nun auch nicht der allergroesste Mist zu sein.
          Man muesste also erstmal herausfinden wo das Problem liegt bevor man etwas empfehlen kann.

          Kommentar

          • Hdtv
            Registrierter Benutzer
            • 07.09.2009
            • 64

            #20
            Puh viel zu lesen bisher

            also unzufrieden bin ich eigentlich nicht mit dem bisherigen Equippment hab aber das Gefühl es geht noch ne ganze Menge mehr optisch sind sie net der Bringer ist einer der Gründe für einen Wechsel.

            Concorde hatte ich auch überlegt hmm aber 3x Concorde mk3 in der Front oder welche meint ihr, schon Crazy

            Zu den MHTs in den Dipolen, mir ging es dabei rein um das geschlossene Klangbild das es einfach homogen klingt, weiß ja nicht inwiefern die MHT und die G20 im Aria Dipol sich unterscheiden?

            der M1000er FCR ist ein 4Weger mit knapp 32kg und ordentlichen Maßen 64cm breit und um die 44cm hoch und 20cm Tief da kommt schon gut was raus der größte Mist sicher net, bisher der beste von den Lausprechern was ich hatte. Kam auch kein CS65 mit ATM mit von Nubert oder eine 122er im Vergleich mit dem M1000FCR und M12000/M11000.

            Klein oder doch groß das is hier die Frage...Wenn es 253er MTI werden wird der 253er Center definitiv auch MTI Version.

            Wenn es die kleinen Aria MHT und Aria Center MHT werden hmm die seh ich doch kaum im Vergleich zum jetzigen müsste die mal hören und da müsste auch noch ein sehr sehr guter Sub dazu hmm..

            Kommentar

            • frogger
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2003
              • 724

              #21
              Wenn du wirklich so viel Geld in die Hand nehmen willst würde ich erst mal nach Haan fahren und mir ein paar Konzepte anhören.

              Warum eigentlich unbedingt der MHT ? Hast du schon mal einen LS mit MHT gehört ?
              Der kostet das Stück gut 150€ mal 5 sind mal eben 750€ nur für die HTs.
              Nicht das der MHT das nicht wert ist aber so etwas blind( oder taub) zu entscheiden finde ich etwas unüberlegt.

              Die genannten LS sind alle nicht schlecht aber klingen zum teil doch sehr unterschiedlich.

              Bei Visaton kannst du auch ein komplett aufgebautes 5.1 System auf Vox 253 Basis anhören mit TL-Sub.

              Ich finde bei solchen investitionen sollte man ruhig mal ein Tag Urlaub und 100€ Sprit investieren.
              Gruß Udo...

              Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

              Kommentar

              Lädt...
              X