Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Filou relaoded ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

Hallo beckie

Ich hab mir deine Simu mal angesehen und das ganze mal etwas optimiert.
    Da ich den WS13BF ganz gut kenne(habe selber sechs Stück davon) hab ich mal eine Simu zusammen gezimmert.
    Die Simu von mir basiert auf den alten Boxsimdaten des WS13BF da ich der Meinung bin das die besser passen als die in der aktuellen Datenbank.

Ach ja, du hattest im gemeinsamen Außengehäuse Außenmaße von 431cm x 191cm angegeben. Hast dich wohl mit der Maßeinheit vertan.

Dann muß man bei einem hinten offenen Konuschassi entweder geschlossenes oder BR-Gehäuse mit der entsprechenden literzahl angeben. Du hattest "Gehäuse integriert" angegeben was so nur auf Kalotten zutrifft.

Bei BR-Gehäusen muss dann noch die Abstimmfrequenz angegeben werden. In deinem Fall hab ich jetzt mal 40hz genommen das dürfte schon ganz gut passen.
    Müsste man noch mal nachrechnen wie die Abstimmung der orginal Filou ist.

Den SC10 hab ich durch die DSM ersetzt, tu dir den gefallen und nimm die DSM eine SC10 haben die guten alten WS nicht verdiehnt. Passt auch optisch besser.

Zur not geht natürlich auch der SC10 was aber 2 klassen unter der DSM liegt.
    Das ist aber nur meine Meinung.

Der Saugkreis im HT kann auch weggelassen werden(bei der SC10 sowieso) wenn der hochtonanstieg erwünscht ist.
    Angehängte Dateien
    Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• becki200
      Registrierter Benutzer
      • 01.09.2009
      • 24

Hallo Udo, danke für die Simulation und die Hilfestellung zu meiner Simu. Die SC 10 wollte ich mal testen, bin in letzter Zeit mehr auf Gewebekalotten eingestimmt. Die DSM hatte ich damals in meiner Filou (ohne Frequenzweichenmodifikation). Es scheint als könne ich zwei DT 94 günstig bekommen. dann würde sich natürlich alles vereinfachen, dann nehme ich einfach die Weiche aus dem Bauvorschlag. ich muss da auch immer etwas auf die Kosten achten. Beste Grüße Thorsten

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Hallo frogger,

na wenigstens kommst auch Du net ohne Bauteilgrab aus, hatte schon zweifel, die normale Couplet light gibt in Boxsim seltsame "Linien" ab.
        Filou
        Anhand der Impedanzkurve liegst Du richtig bezüglich der BR-Abstimmung Udo, habe ebenfalls 40Hz Tuningfrequenz gewählt.

Kommentar

Lädt...
        X