Hi,
ich hatte gestern ein lustiges Phänomen:
Ich hatte ein Paar Regelboxen (Cheap Trick 200), die ein gutes Jahr ungenutzt in einer dunklen Ecke auf einem Schrank standen, mal wieder hervorgeholt.
Ein W170 S8 mit einem Monacor DT 300.
Sie standen abgedeckt von einer Plastiktüte, damit die nicht so vollstauben, bei einer ungefähren Raumtemperatur zwischen 16° und 22°.
Als ich sie an meinem PC aufgebaut hatte, kam aus einer Box kein Hochton.
Erstmal die Soundeinstellungen überprüft, PC neu gestartet, ne, immer noch kein Hochton. Boxen am Verstärker umtauschen wäre interessant gewesen, aber dazu bin ich gar nicht mehr gekommen. Ich habe vorher, um das Kabelgewirr etwas zu lichten, kurz mal den 3,5er Klinkenstecker rausgezogen. Und ja, ich bin mir sehr sicher, das der da ordentlich drinsaß.
Vergessen, den Amp erstmal auszumachen, naja, war ja kaum aufgedreht.
RATSCH!
Hoppla. Naja. Als ich dann wieder drin hatte, war der Hochton wieder da.
-Möglichkeit A, der Stecker hatte nen Wako. Habe mal gründlich gerüttelt und geschüttelt, nix...
-Möglichkeit B, ja... siehe Topic, der Monacor? Könnte das angehen?
ich hatte gestern ein lustiges Phänomen:
Ich hatte ein Paar Regelboxen (Cheap Trick 200), die ein gutes Jahr ungenutzt in einer dunklen Ecke auf einem Schrank standen, mal wieder hervorgeholt.
Ein W170 S8 mit einem Monacor DT 300.
Sie standen abgedeckt von einer Plastiktüte, damit die nicht so vollstauben, bei einer ungefähren Raumtemperatur zwischen 16° und 22°.
Als ich sie an meinem PC aufgebaut hatte, kam aus einer Box kein Hochton.
Erstmal die Soundeinstellungen überprüft, PC neu gestartet, ne, immer noch kein Hochton. Boxen am Verstärker umtauschen wäre interessant gewesen, aber dazu bin ich gar nicht mehr gekommen. Ich habe vorher, um das Kabelgewirr etwas zu lichten, kurz mal den 3,5er Klinkenstecker rausgezogen. Und ja, ich bin mir sehr sicher, das der da ordentlich drinsaß.
Vergessen, den Amp erstmal auszumachen, naja, war ja kaum aufgedreht.
RATSCH!
Hoppla. Naja. Als ich dann wieder drin hatte, war der Hochton wieder da.
-Möglichkeit A, der Stecker hatte nen Wako. Habe mal gründlich gerüttelt und geschüttelt, nix...
-Möglichkeit B, ja... siehe Topic, der Monacor? Könnte das angehen?
Kommentar