Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WinXP mit Win98

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

Hallo,

@derjan: Hey, mach' mal halblang, immerhin hast DU damit angefangen, nicht wahr?
    Oder wer war das noch, der von dem verf... K7S5A gesprochen hat...

mfg

Tomtom

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1133

yo, meins war auch verf.... .

Das Board "scheint" allgemein schon ein ganz amtliches Teil zu sein, da es, wie gesagt, auch wunderbar lief, WENN man es seinen Mucken entsprechend behandelt hat (bzw. die besagten Sachen einfach gelassen hat). Da das Board aber mit diesen Funktionen beworben wird, erwarte ich schon, dass sie funktionieren.....

Und ich hab das Ding ja auch etlichen Leuten verbaut, und alle sind bis heute 100% zufrieden damit. aber MEINS war sch......

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die Sichtweise muss digital sein: läuft oder läuft nicht! ATI läuft nicht, ist minderwertig verarbeitet und inkompatibel zu zahlreicher Software. Dioe AMD-Via Allianz ist auch noch nicht auf qualitativ tragbares Niveau gekommen und somit sind die Sachen klar: P4 mit 875P Chipsatz oder mit SIS648 im preiswerteren Segment. Vernünftige Erkenntnis die amn auch nicht wiederlegen kann.

Kommentar

• derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1133

"Die Sichtweise muss digital sein"........ LOL.....

ich frag mich, woher du die Aussage mit der unbrauchbaren Via/AMD Plattform hast. Ich habe auch davon massig zusammengebaut, und NIE Probleme gehabt.

Hätte ich eine solche Digital (schwarzweiß) sichtweise, würde ich schlichtweg sagen, dass Leute, die AMD/Via nicht zum laufen bekommen, wohl einfach zu blöde sind, es richtig zu konfigurieren.

aber das Thema PC-Technik scheint bei unfassbar vielen Menschen total unrealistisch schwarzweiß-gefärbt zu sein....

Und dass ATi bei dir nicht läuft, heisst im Übrigen nicht, dass es beim rest der Menschheit auch nicht läuft..... womit wir es wieder haben.... persönliche Sichtweise (die immer geprägt ist von der eigenen Erfahrung) wird zum allgemeingültigen Prinzip erhoben......

aber wie gesagt, wenn man digital bewertet, ist es alles natürlich unfassbar einfach............

Das Problem mit der Installation von win2k auf systemen mit R128-Karten hat nebenbei reineweg nichts mit ATi selbst zu tun, sondern lediglich damit, dass MS dem windows einen mitgelieferten Treiber reingepackt hat, der offebar nicht mit w2k funktionsfähig ist. Installiert man das sys. zunächst mit ner anderen graka und installiert dann die ATi gleich mit aktuellen Treibrn, läuft es wie am schnürchen.

Die Verarbeitung ist exzellent, massenhafte Kühlerausfälle habe ich bisher nur bei GF4-Karten erlebt (woebi ich gestehen muss, die auch erheblich mehr verbaut zu haben......). Die Signalqualität kann ich nur bei "manufactured by ati" karten bewerten, aber auch die ist besser als so ziemlich alles was ich bisher von NV gesehen habe............ bliebe noch matrox.... aber wenn wirklich "aktuelle" 3D-Power gefragt ist?

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Hätte ich eine solche Digital (schwarzweiß) sichtweise, würde ich schlichtweg sagen, dass Leute, die AMD/Via nicht zum laufen bekommen, wohl einfach zu blöde sind, es richtig zu konfigurieren.

Laß Dir eines gesagt sein: es gibt auch andere Personen die AMD VIA Kombinationen zum laufen bekommen! Ich habe ebenfalls unzählige AMDs verbaut und alle laufen noch.

Dennoch ist aus sachlicher Sicht eindeutig feststellbar daß die Qualität bei AMD gerionger isrt als bei Intel und daß die VIA Chipsätze bisheute noch nicht die Stabilität + Geschwindigkeit von Intel erreicht haben.

Und dass ATi bei dir nicht läuft, heisst im Übrigen nicht, dass es beim rest der Menschheit auch nicht läuft.

FALSCH! ATI lief bei MIR immer einwandfrei, dennoch habe ich von der miserablen Verarbeitung so die Nase voll daß ich ATI vor knapp 1.5 Jahren eu meinen Rechnern komplett eliminiert habe.

aber wie gesagt, wenn man digital bewertet, ist es alles natürlich unfassbar einfach.

->halte micht nicht für blöd, darauf reagiere ICH höchst allergisch!!!!!

Und andersherum: daß Du -wie auch ich- die Komponenten von diversen Schrottfirmen zum laufen gebracht haben bedeutet nicht, daß sie auch bei weniger erfahrenen Kunden funktionieren.

Der Endkunde erwartet i.A. nicht, daß er zur Installation eines OS die GraKa ausbauen muß, daß der Videoschnitt mit dem KT133A und KT266 Streifen im Bild hat, daß der Lüfter geklebt ist usw.

Im Übrigen schlägt sich die mangelnde Qualität auch in den technischen Specs nieder: versuche mal, ein ausführliches Datenblatt für den KT333 zu bekommen. Bei Intel ist das kein Thema. AMD ist ein reiner Billighersteller. Siehe abbrechende Die Ecken bei Boxed CPUs wegen minderwertiger Boxed-Lüfter und abbrechende Sockelnasen wegen am Sockel geclipster Kühler. Oder die stets erfolgte Zertifizierung minderwertiger Netzteile + Boards seitens AMD. Richtige Spezifikationen sind ebenfalls nicht erhältlich seitens AMD. Wo Intel den Boardherstellern klare vorgaben bei z.B. dem VRM macht überläßt AMD den Boardherstellern freie Hand und die Kunden im regen stehen. Wo ist der ATX12V beim Athlon?

Thema ist hiermit erledigt.
            Zuletzt geändert von Frank S; 24.05.2003, 15:18.

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1133

versuche mal, ein ausführliches Datenblatt für den KT333 zu bekommen. Bei Intel ist das kein Thema. AMD ist ein reiner Billighersteller.

aaah ja. weil VIA diese "Kundenfreundlichkeit" hat (siehe z.B. 686B-Bug), ist AMD ein billighersteller? *kopfkratz*

ok, lassen wir es..... mit Digitalsichtweisen kann man nicht diskutieren, zumal es einfach nervt, wenn sie jedesmal emotional reageiren, wenn sie das Gefühl bekommen, für blöd gehalten zu werden (wobei derartig realitätsverzerrende schwarzweißsichtweisen es irgendwie schon provozieren, dafür gehalten zu werden)........

Kommentar

• Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

@ All

Und wieder ist eine Diskussion völlig in's OT abgeglitten.

Um doch noch einmal auf das Thema und der eigentlichen Fragestellung zurückzukommen, möchte ich doch noch einmal auf mein erstes Posting weiter oben hinweisen.

Speaker Pro habe ich auch nicht zum laufen bekommen, aber das sei nur 'mal am Rande erwähnt...

Ziemlich am Anfang meinte jemand, LSPCAD wäre schw****teuer.
                Dem widerspreche ich.
                Ja gut, dann nenne ich eben die Quelle (aber nur hier im Forum...):
                http://www.klingtgut-lsv.de/shop/
                Wie gesagt / geschrieben liegt der Preis unter 155 EUR. Das ist so ziemlich die billigste Quelle für das Programm.
                MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

Lädt...
                X