Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WinXP mit Win98

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soopafly
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 71

WinXP mit Win98

Hallo,

Ich würde gern SpeakerPro installieren, daß läuft ja bekanntlich nicht auf WinXP und daher meine frage, wie ich daß anstelle mit Win 98 als Zweitpartition?????

mfg Roberto

ps:Endlich hat Portugal auch mal einen UEFA-Cup Sieger!!!
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1133

Läuft nich mit WinXP? Ich hatte es bisher auf ALLEN MS-Systemen zum Laufen bekommen (im Moment auf Windows2000)....

Evtl. Win98-Emulation aktivieren?

Ansonsten würde ich mir doch nicht den Stress machen, da nun ein 2. Betriebssystem zu installieren. warum nicht einfach

- MS-DOS von Diskette booten und dann eine Diskette mit Speaker Pro einlegen oder

- Eine MS-DOS Diskette booten und Speaker von einer (natürlich FAT/FAT32-formatierten) HD-Partition starten?
    Zuletzt geändert von derjan; 22.05.2003, 03:20.

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Auch bei mir läufts auf WinXP!

Habs glaub ich einfach in einen Ordner kopiert und dann das EXE File öffnen. Ist aber schon länger her.
      mfg Stefan
      mfg Stefan

Kommentar

• Soopafly
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 71

Hi,

Ich kriege es leider nicht zum laufen unter WinXP, es ist zum......
        Es gibt auch so wenig alternativen praktisch keine, außer das schweineteure LspCAD ohne Visatondaten(oder doch?).
        Wegen diesem Problem mit XP hab ich auch schon mal Visaton angeschrieben und die antworteten das es genau daß Problem mit XP war, weswegen sie es nicht mehr verkaufen.

Kommentar

• Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

Von LSPCAD gibt es mittlerweile diverse günstigere Varianten. Die Frequenz- und Impadanzverläufe von Visaton kannst Du aus der neuen Datenbank in einem LSPCAD kompatiblen Foramt exportieren. Lediglich die TSPs musst du noch per Hand übertragen. Wenn Du nach Bennys thread über sein 2 1/2 Wegesystem suchst, kannst Du eine Simulation mit LSPCAD und Visatondaten sehen.

Kommentar

• Bucho
            Registrierter Benutzer
            • 21.04.2003
            • 109

Re: WinXP mit Win98

Original geschrieben von Soopafly
            daß läuft ja bekanntlich nicht auf WinXP
            Läuft ohne Probleme. Hab dafür nur den Win95 Kompatibiltätsmodus aktivieren müssen.

Gruss, Bucho

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

VMWARE installieren und unter einer Virtuellen Maschine Win95 booten.

Kommentar

• Merlin
                Registrierter Benutzer
                • 30.11.2002
                • 837

rofl @ FrankS
                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Soopafly
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2003
                  • 71

Hallo,

Als erstes es kotzt mich an

So gestartet habe ich es jetzt auch bekommen, hab mich schon gefreut gehabt alles normal die Datenbanken draufgepackt alles drin alles dran.
                  Bis ich einen Frequenzgang von einen Chassis anschauen wollte, denn da beendet das Programm ohne jegliche fehlermeldung wieder in den Windows Desktop!?!?

mfg Roberto

Kommentar

• derjan
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2000
                    • 1133

Du hast nicht zufällich ne ATI-Graka?

Auf Systemen mit Rage-Karten (Radeon - keine Ahnung, nie besessen) macht Speaker unsägliche Mucken. Ich weiß selber nicht, warum es bei mir im mom läuft.... gängiger Fehler war meist Einfrieren des Programms Speaker, so dass der Rechner sich nur noch mit Alt&Tab ins Windows zurückholen ließ. Seit ich ein KT266A-Board habe, und nicht mehr das (verf.....) k7s5a, macht es gar keine Probs mehr............. scheint auch am Mainboard zu liegen....... Graka ist ne Rage128Pro........ hatte es früher auch mit BX/ZX100/KT133/KX133, und es hatte immer genau dann Probs gemacht, wenn ne ATi-Rage-Karte drin war. Mit allen anderen Grafikkarten nie Probs. Betriebssystem ist völlig schnuppe, so wie ich das sehe. Aber wenn Visaton es deswegen eingestellt hat...... scheint ja doch was dan zu sein.......

Kommentar

• Tomtom
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.05.2001
                      • 673

Hallo,

das verf... K7S5A läuft hier von der Erstinstallation an in mehreren Rechnern ohne jedwedes Problem. Mal mit ATI Rage Pro, mal mit Herkules Prophet, mal mit ELSA Synergy. Mit Logitech Maus, MS Maus, mit Soundkarte (Terratec) und TV-Karte (Hauppauge) und 512MB DDR RAM (Infineon) alles ohne Mucken.
                      Zweimaliges Flashen des BIOS haben sie auch alle klaglos überlebt.
                      Instabil wird es nur bei Billig-RAM.
                      Nicht immer auf die Hardware schimpfen, wenn's doch zumeist an der Software liegt!
                      Gerade Grafikkartentreiber sind heutzutage doch nur noch mit heißer Nadel gestrickt. Man sehe sich nur mal an, welche Karten mit welchen Treibern bei welchen Benchmarks abschmieren, da geht einem 'ne Wachskerze auf.
                      Ich mache diese Spielchen seit den seeligen Z80-Zeiten mit, und so gut wie immer hat irgendeiner nur an den falschen Knöpfchen rumgepfuscht um noch ein halbes Prozentchen mehr Performance herauszukitzeln... (mitunter sind auch 'wertvolle' Tuningtips der Freakpresse wie CHIP oder ComputerBild daran schuld).

Auch und gerade DOS-Programme, die einen der DOS-Grafikmodi nutzen sind oft völlig veraltet und versuchen oft direkte Hardwarezugriffe, dies besonders gerne im Hinblick auf die Grafikspeicherbereiche. Wenn das nicht perfekt gemacht worden ist, dann hakt es eben bei neueren Treibern/Systemen, die nicht jeden Programmierermist von vor 10 Jahren mitmachen.

mfg

Tomtom

Kommentar

• Benny
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.04.2002
                        • 1622

Als Besitzer eines K7S5A und einer ATI Rage Fury Grafikkarte kann ich Tomtom da nur zustimmen.

Aber ich möchte dennoch eine Textstelle von meiner privaten HP zitieren:
                        "LSP-Cad" macht einen sehr guten Eindruck...
                        Online gibt es die Vollversion schon für unter 155,00 EUR zu kaufen (ich verrate aber nicht, wo...), und daher weiß' ich jetzt schon, was meine nächste größere Ausgabe sein wird...
                        Die fett markierte Stelle ist die wichtigste...
                        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• derjan
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.11.2000
                          • 1133

Tomtom

Das K7S5A scheint die Meinungen etwas zu polarisieren; ich habe es selbst etlichen Leuten verbaut, bis ich ein eigenes hatte - und nur Probleme damit. Es gibt ja zig PCB-Revisionen von dem Teil, vermutlich war meine einfach beschissen..........

- Der Onboard Sound, so man ihn nutzt, liegt im Lautstärkepegel ca. 10 Dezibel unter anderen gängigen Onboard-Sounds bzw. Soundkarten, und bringt zudem kaum Höhen

- Der Soundtreiber ist unter Windows 2000 prinzipiell nach spätestens 5 Minuten in einem blauen Bildschrim gecrasht (unabhängig von Bios, Service Pack, DMA-Einstellung und Soundtreiber-Revision), WENN man über das CD-Laufwerk/Brenner/wie auch immer eine Audio-CD im digital-Playback-Modus wiedergeben wollte

- Das Board war nicht in der Lage PC133 RAM auch auf 133 MHz zu takten - es fror innerhalb von 10 Sekunden in Windows komplett ein. Mit PC133 SDRAM (Noname, Infineon, ziemlich viel durchprobiert) war nur die Verwendung eines Duron Prozessors und entsprechend synchrone Taktung des SDRam im 100MHz-Modus möglich......... und das ganze auch kpl. unabhängig von Betriebssystem / Treibern / sonstwas. Eine von ECS später ins Bios eingefügte "Memory Termination" Option schein zunächst Abhilfe zu schaffen... wie sich herausstellte, verzögerte diese das Crashen aber nur von ca. 5-10 Sekunden auf 5-15 Minuten.

Seit einiger Zeit hab ich jetzt das ASROCK K7VT2, eigentlich unfassbar billig..... bekommt man mittlerweile für unter 40 Euro hinterhergeschmissen..... aber läuft einwandfrei...... Wobei man auch dem ECS lassen musste, dass es im Grunde "stabil" lief, halt nur die genannten Macken zeigte. Stabil scheint das ECS schon zu sein - wenn man es lässt. *g*

Also... ich denke, ich gehöre definitiv NICHT zu den Dumpfbacken, die immer gleich die Hardware abwatschen, wenn das System herummuckt. Aber DAS Stück Hardware WAR definitiv sch.....

Kommentar

• Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

Das K7S5A habe ich sehr oft verbaut und ALLE liefen völlig zuverlässig + stabil.

Das K7S5A reagiert allergisch auf inkompatiblen Speicher und auf unsaubere Spannungen vom Netzteil. In gut abgestimmter Umgebung läuft es tadellos und besser als jeder VIA Chipsatz.

ATI kann mir gestohlen bleiben, die Firma produziert nur Schrott. Die Rage128VE serie ist berüchtigt für Abstürze beim Win2000 Setup und inkompatibilitäten zu zahlreicher Software. Selbiges auch für die Radeon Serie mit ihren aufgeklebten Kühlern.

Kommentar

• derjan
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.11.2000
                              • 1133

Formulierungen wie

In gut abgestimmter Umgebung läuft es tadellos und besser als jeder VIA Chipsatz.

und

ATI kann mir gestohlen bleiben, die Firma produziert nur Schrott.

sind immer genau der Grund, warum ich es einfach albern finde, über sowas zu diskutieren....... irgendwie ist alles immer entweder totaler Schrott, oder sehr gut. Zwischen-Nuancen scheints nicht zu geben. Vor allem, da es sich in beiden Fällen auch noch um derart übertriebene Aussagen handelt, die sich empirisch sofort widerlegen lassen.

Aber naja, Schwarzweißdenken ist ja so schön einfach.

Kommentar

Lädt...
                              X