Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 4 ND nicht mehr im Program?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1469

    #31
    harry, bedenke, wir bewegen uns auf einer "insel". Wenn DU noch zwei Hochtöner haben wolltest, bekämst du sie bestimmt auch noch.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #32
      Fabian,

      beruhigend zu wissen... Meine sind bereits zurückgelegt und ich werde vielleicht noch einen oder anderen als Ersatz bei Gelegenheit kaufen.

      Aber für die Zukunft habe ich die Alternativen auch schon gesehen...

      Gruß
      Harry
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #33
        Hallo Harry,

        Alternativen habe ich auch schon gesehen, aber es gibt fast keine so einfache Alternative in Verbindung mit Boxsim für uns Hobbyisten. DAS macht es so bedauerlich! Ich weiß sehr wohl, dass wirtschaftliche Argumente (wie wohl auch hier) enscheidend sind und ich fänd es bedauerlicher, wenn VISATON sich ganz aus der Selbstbauszene verabschieden würden. Deshalb wünsche ich Friedemann und seinen Mannen allzeit ein glückliches Händchen.....Wer mal VISATON besucht hat, weiß wovon ich spreche.

        Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #34
          Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
          ...Alternativen habe ich auch schon gesehen, aber es gibt fast keine so einfache Alternative in Verbindung mit Boxsim für uns Hobbyisten. DAS macht es so bedauerlich!...
          Genau das ist es, was ich meinte...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #35
            Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
            Hallo Harry,

            Alternativen habe ich auch schon gesehen, aber es gibt fast keine so einfache Alternative in Verbindung mit Boxsim für uns Hobbyisten. DAS macht es so bedauerlich! Grüße,
            Christoph


            Hi,

            und das ist auch die Gefahr, das man mit einem Programm ala BoxSim ein wenig die Kreativität und das rumprobieren aufgiebt. Vieles wird mit BOxSim durchexerziert und oftmals kommen die persönlichen Hörvorlieben zu kurz. Desweiteren habe ich ca. diverse Konkurrenz-Chassis in BoxSim eingepflegt, weil Visaton diesbezüglich nichts im Sortiment hat.

            Von mir aus kann das Sortiment noch weiter reduziert werden, wenn es endlich den langersehnten 17er Referenz-Papier Tiefmitteltöner und am besten noch ein Konkurrenz AMT zum ETON ER4 geben würde. Wenn es die beiden Sachen geben würde könnte ich auf MHT 12 & Co. sofort verzichten.

            Insgeheim denke ich wird mein absoluter Wunschlautsprecher , neben der vorhandenen Solitude, eine 3 Wege Box mit

            Hochton: AMT
            Mittelton: 17er Referenz-Pappe
            Tiefton TIW300 (360)

            Gruß ausm Ruhrpott
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • fabi
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1469

              #36
              hm, da sehe ich kein Problem. Du sagst doch selbst, dass nicht alles mit BoxSim vorsimuliert werden muss. Ich verstehe das auch oft nicht: Wenn schon klar ist, dass eine Kombination funktionieren wird (wie deine 3-Wege Box), dann bekommt man mit einer Bauteilekiste und billigstem Meßequipment auch eine Frequenzweiche hin. Von welchem Hersteller die Chassis dann kommen ist doch letztlich ziemlich egal...

              fabi

              Kommentar

              • Grashopper
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2005
                • 574

                #37
                Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                Ich glaube, sooo wenige waren es auch nicht, wenn ich mich an die Anfragen zwecks Halterung-Zeichnung erinnere, bzw. wenn jeder von denen auch nachgebaut hat.
                Und von den Rückmeldungen her gab es bisher einen, der nicht damit zufrieden war.
                Hmmm....meinst du mich damit ? Ich hatte damals glaube ich den HT etwas kritisiert (Zischeln). Das dies aber nicht so weltbewegend war zeigt der Umstand das der Center heute noch läuft

                Ist natürlich blöd das ich jetzt nur einen SC4ND besitze. Werd mir wohl noch schnell irgendwo einen zulegen müssen falls ich mit dem HT mal etwas in Stereo bauen möchte.

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen
                  Hmmm....meinst du mich damit ?...
                  Nö ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X