Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 4 ND nicht mehr im Program?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Wolfgang,

es freut mich, dass ich mich geirrt habe und es doch mehr Nachbauten gab.

Nichtsdestotrotz: eine hochwertige kleine Neodymkalotte gab es bei Visaton nur eben als SC4ND. Und schon mit dieser war derjenige, der damit eine konventionelle Box bauen wollte nicht ganz glücklich.

Jetzt verschwindet auch diese und es gibt keinen Ersatz.

Boxsim hin, gutes Forum her: aber die Produktpalette muss stimmen. Und eine stimmige Produktpalette baut man nicht auf, indem man den "letzten seiner Art" in einer Nacht-und-Nebel Aktion ersatzlos aus dem Programm streicht.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Ich glaub ich muß dann mal seen das ich meine KE 25 Neo in MAssen an den Start kriege.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28092

So was hatte ich auch gedacht...
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
          Ich glaub ich muß dann mal seen das ich meine KE 25 Neo in MAssen an den Start kriege.
          Eben, daran dachte ich auch... Bringe sie auf den Markt, vielleicht meldet sich eine gewisse Firma aus Haan als Lizenznehmer...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 546

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
            Boxsim hin, gutes Forum her: aber die Produktpalette muss stimmen. Und eine stimmige Produktpalette baut man nicht auf, indem man den "letzten seiner Art" in einer Nacht-und-Nebel Aktion ersatzlos aus dem Programm streicht.
            Das ist doch nichts Besonderes. Es sind schon so viele andere Sachen aus dem Programm geflogen. In dieser Welt gibt es Unmengen Chassishersteller, und regelmäßig kommen neue hinzu. Da lohnt es sich für die Hersteller nicht, wenn jeder mehr oder weniger dieselben Chassis baut.

Ich lege mir übrigens fast nie etwas auf Lager. Wollte ich all das, was ich vielleicht einmal gebrauchen könnte, kaufen, dann müsste ich so ziemlich alle Erdenbürger abklappern und jeden um 'ne Mark anschnorren.
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• m.brumbaer
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2005
              • 425

Schnorr um nen Euro, dann haste das doppelte für den gleichen Aufwand
              Gruß brummi

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4506

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                ....Und eine stimmige Produktpalette baut man nicht auf, indem man den "letzten seiner Art" in einer Nacht-und-Nebel Aktion ersatzlos aus dem Programm streicht.

Es mag wie eine Nacht-und-Nebelaktion ausgesehen haben, aber das trifft nicht zu. Eine Nacht-und-Nebelaktion ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt, wenn die Aktion sowieso füher oder später öffentlich wird. Hier war es ganz anders: Die SC 4 ND lag wie Blei im Lager. Ungefähr alle Vierteljahre habe ich mal nachgeschaut, ob der Bestand dem Ende zugeht. Eines Tages hatte der Verkauf die Gelegenheit, den Restbestand komplett an einen Kunden zu verkaufen und hat das freudig getan. Die Abt. Technik wird von solchen Aktionen nicht informiert. Ich habe erst davon erfahren, als mich We-Ha darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die SC 4 ND nicht mehr im gedruckten Katalog ist. Ich bitte euch, regt euch wieder ab. Ich meine, das lohnt sich nicht bei einem Produkt, dass im Schnitt vielleicht zwei- oder dreimal im Monat verkauft wurde.

Bei der Gelegenheit gebe ich bekannt, dass das Rohr BR 25.50 auch mangels Masse aus dem Programm gestrichen worden ist.

Edit: Nicht das BR 25.50 sondern das BR 13.25 ist aus dem Programm genommen worden.
                Admin

Kommentar

• Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

Es gibt doch noch eine stimmige Produktpalette. Wenn Visaton nicht so handeln würde, wäre es bald vielleicht nicht mehr Visaton. Nur aus diesen Gründen gibt es die Firma doch noch, denk ich mal.
                  boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• fabi
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1472

Bei der Gelegenheit gebe ich bekannt, dass das Rohr BR 25.50 auch mangels Masse aus dem Programm gestrichen worden ist.
                    Couplet? Classic? Wird so wenig verkauft, dass es das lustige Teil nichtmehr gibt? Nach kurzem überlegen ist mir aufgefallen, dass ich es in JEDER Box mit Visatonbestückung verbaut habe.

Kommentar

• PapaSchlumpf
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2004
                      • 653

Das mit dem 25.50 wundert mich jetzt auch, is ja zu den genannten auch noch Teil von Vox Center, Solo 50, VIB 170 AL...

Also das waren jetzt die, die mir Spontan eingefallen sind^^

Bauen die Kunden diese Vorschläge zum großen Teil mit Holzkanälen?

btw., das ist jetzt das 2. Teil aus der WHy 3.02 welches es dann nicht mehr gibt

aber denke mal um GF200 und W170S müssen wir uns erstmal keine Sorgen machen, oder?

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4506

Um Gottes Willen! Da habe ich mich vertippt. Das BR 25.50 ist der Renner und bleibt natürlich im Programm. Ich meinte das BR 13.25, das nur für die Atlantis gebraucht wird. Die haben wir schon umkonstruiert auf das BR 15.34. Die Abstimmung ist dadurch etwas höher, was kein Nachteil sein muss. Die Aktualisierung der Atlantis erfolgt bald.
                        Admin

Kommentar

• AlphaRay
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.06.2009
                          • 2308

Hab den im Lautsprechershop gefunden:
                          SC 4 ND, 4 Ohm / Bestellnummer: V-8054
                          46,30 EUR

Kommentar

• PapaSchlumpf
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.01.2004
                            • 653

Bei Plus-Elektronik ist er auch noch gelistet, ist halt jetzt eine Frage der Zeit bis wann die Lager der Shops leer sind...

Kommentar

• Pansen
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.04.2009
                              • 1494

Wenn er sich doch so schleppend verkäuft

boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                                ... Ich habe erst davon erfahren, als mich We-Ha darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die SC 4 ND nicht mehr im gedruckten Katalog ist...
                                Soso... Das tut gut. Da ist noch einer seiner Holpflicht nicht nachgekommen...

Zum Thema "Nacht und Nebel": auch wenn es intern nicht so ist: nach Außen sah es genau so aus. Und wenn es mich nicht mehr trifft (Habe wie bereits berichtet einen Vorrat angelegt): wenn man sieht, dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen - dann sagt man eben "Hallo Leute, die wollen wir in der nächsten Zeit aus dem Programm nehmen".

Auch wenn es beim SC4ND jetzt blöd gelaufen ist: aber es ist eben keine Ausnahme gewesen, sondern eine Regel. Trotz der Tatsache, dass jedes mal enttäuschte Reaktionen gegeben hat.

Gut, ein Paar Selbstbauer, die nicht daran gedacht haben, die Schutzgitter für ihre Projekte auf die Halde zu legen. Ein Paar andere, die das eine oder andere Chassis nicht mehr kaufen konnten. Macht prozentuell nicht viel aus.

Aber betrachten wir es wie einen Dienst am Kunden... Kundendienst - der ist ja auch eingerichtet, um die ganz wenige Fälle zu bearbeiten, die bei geschätzten Promille-Bruchteilen liegen darf.

Kommentar

Lädt...
                                X