Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 System und Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

den wollte ich dir auch erst vorschlagen,habe dann aber gesehen das er die g20sc anstatt der g25 ffl,die du bevorzugst,verbaut hat

für die g25ffl müsste die weiche wieder angepasst werden

es kann sein das in den tiefen des forums schon eine weiche dafür existiert

mmhh,bei dem anwendungsfall würde ein sub schon spass machen

gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• barzelona
      Registrierter Benutzer
      • 08.06.2009
      • 104

Hallo,

Das wär natürlich eine feine Sache wenn man das so Umsetzen könnte.
      D.h. der Hochtöner im Center und bei den Rear-Couplets (light) müsste ausgetauscht und die Weichen jeweils angepasst werden.
      Wär es von nöten einen der beiden W 130 S im Center dann mit einem W 200 S, wie er in der Experience V 20 vorhanden ist zu ersetzen, oder macht der Center auch so seinen Dienst. Dann wär die Umstellung nicht all zu groß.
      Wenn du einen Subwhoover hinzunehmen würdest, auf welchem Chassi würdest du den denn aufbauen?
      (Die Frage dürfen selbstverständlich auch andere beantworten ^^)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Barz
      Aria | Sub T-30.60 | BG20 Cross | The Bee

Kommentar

• CMrotzek
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2003
        • 128

Ehrlich gesagt finde ich persönlich die Experience recht groß für einen so kleinen Raum. Die Alto 3 G ist nicht veraltet, sondern hat nur den G 20SC als Hochtöner. Wäre also up to date. Außerdem hat man da keine Aufstellungsprobleme und in der Aria light wäre auch noch der gleiche MT / HT drin. D.h. 3 x Aria light + 2 x Alto 3 G und Du solltest nichts austauschen müssen. Ich persönlich finde einen Sub auch wichtig für das Heimkino.
        Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

Kommentar

• arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

Zitat von CMrotzek Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt finde ich persönlich die Experience recht groß für einen so kleinen Raum. Die Alto 3 G ist nicht veraltet, sondern hat nur den G 20SC als Hochtöner. Wäre also up to date. Außerdem hat man da keine Aufstellungsprobleme und in der Aria light wäre auch noch der gleiche MT / HT drin. D.h. 3 x Aria light + 2 x Alto 3 G und Du solltest nichts austauschen müssen. Ich persönlich finde einen Sub auch wichtig für das Heimkino.
          Da der Raum kleiner ist als ich angenommen habe volle Zustimmung.
          1 x W300S als Sub reicht dann auch. Besser aber 2 x W250S wegen Raummoden.

Kommentar

• Krinte
            Registrierter Benutzer
            • 06.10.2008
            • 13

Hallo,

komme zwar etwas spät aber würde dir auch gerne meine ehrfahrung mit auf den Weg geben.

Ich persönlich bin dabei mir solangsam auch ein surround zusammen zu sparen.
            Ich habe angefangen mit einem Paar Vox 200 Light, die später die beiden Frontlautsprecher werden sollen. Light aus dem Grund "Geldbeutel", da ich Student bin.
            Habe Sie selber bei Visaton gehört und ich finde die fast 800€ Geld unterschied zu den richtigen hört man nicht sehr.
            Ich finde die Vox 200 Light klingt einfach nur "Geil".

Als Rears würde und werde ich die Aria Light bauen, da sie die selben Chassis hat wie die Vox.

Beim Center gibts ein kleines Problem, da es den Vox 253 Center nicht in einer Light Version gibt soweit ich weiß. Denn müsstest du noch "entwickeln" bzw bauen. Anstatt dem TIW und den AL´s dann mit den chassis von der Vox!
            Aber mit Boxsim wird das denke ich sehr gut machbar sein!

Bei dem Subwoofer bin ich unschlüssig ob ich da einen "teureren" TIW verbaue oder mir einem mit dem W300 baue, da wie W-Reihe auch überall enthalten ist.

Das Surround bei Visaton hat auch Vox´en und den Vox 253 Center und das hat sich sehr überzeugend angehört und mich auch zum Kauf einer Vox gebracht.

Kannst dich ja mal informieren, vielleicht gefällt dir die Vox ja auch.
            Und ich kann nur empfehlen, wer nicht zu weit weg wohnt, sich einen Termin bei Visaton zu machen und Probe hören.

mfg

Krinte

Kommentar

• GeSta
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2002
              • 208

Hallo Michael,

Meine Empfehlung: Front 3x Alto 3G oder (günstiger): Starlet mit HT G20SC, Rear: Aria light. Subwoofer: (Wie schon hier mal vorgeschlagen) 1xW300s oder 2xW250s. Grade den Center emfinde ich als wichtig. Wenn platzmäßig möglich in der gleichen Größe wie die Mains bauen. Die Alto 3G lässt sich hier sehr schön umgestalten. In der Mitte HT(G20) und MT(W100S) übereinander und links und rechts je ein W170S. Gibt einen großen Center der nicht zu hoch wird!! Im Vergleich dazu ist ein VOX Center mit der D`Appo - Anordnung riesig. Zur VOX in Deinem (vergleichsweise) kleinen Zimmer kann ich Dir nicht raten. Diese Bauserie ist wegen der Seitenbässe in Punkto Aufstellung kritisch und braucht Platz zu Rück- und Seitenwänden!

Bis überneulich
              Gerhard

Kommentar

• knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

ich schließe mich an.
                eine vox oder v20 ist für das kleine zimmer stark übertrieben.
                wenn es etwas hochwertiger sein darf, dann wäre doch ein system aus 5x direktstrahler (al130 g20sc) und einem ... besser zwei subwoofern eine sehr schöne unauffällige lösung.
                ...

Kommentar

• Hiege
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.03.2008
                  • 991

Hi

Ich will dann auch mal was beitragen
                  Also wenn der Raum zu klein, und der Bass zu groß ist dann klingt es nicht, ich hab früher in einem 11,5m² Raum mit einem 15" bass gelebt, und das rumpelt zwar, aber es ist klanglich kein vergleich, zu dem 22m² die ich jetzt bewohne.

Dann würde ich auch eher, zu normal großen Frontboxen mit starken Subwoofer raten, da die Möglichkeit den Tiefbass einfach mal hochzudrehen, zum Filme kucken gold wert ist.

Der Empfehlung etwas von der Größe der Alto 3G zu nehmen kann ich nur zustimmen.
                  Wenn man die dann auf groß laufen lässt und der sub den Rest macht, passt das optimal.

Kommentar

• Stevie_81
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.12.2008
                    • 59

also ich hab hier an einem marantz sr-5003 5x center ct 130 hängen.
                    damit bin ich vollends zufrieden. die machen spaß und spielen in einer liga bis 1500 euro locker mit.
                    als sub dient mir hier ein aktiver bass mit lpg chassis und teufel modul.
                    ich kann dir auch nur raten wie einige zuvor, nimm 5 mal den selben ls, weil dann is es absolut homogen.

gruß
                    stephan

Kommentar

Lädt...
                    X