Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    Hallo Harry, nächstes Jahr ist kein Treffen, erst 2011, sagte FH.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Hallo Harry, nächstes Jahr ist kein Treffen, erst 2011, sagte FH.

      Hab ich aber auch so im Ohr, nur noch alle 2 Jahre!

      Oder wir organisieren was und laden die MA von Visaton als Dankeschön ein.....

      Kommentar

      • Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

        Das war ein großartiges Treffen am Samstag!


        Ganz herzlichen Dank an ALLE beteiligten Visaton-Mitarbeiter, die ihre Freizeit opferten!

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          zxl

          Hallo zusammen,

          möchte nun auch mal ein kleines Fazit von meiner Seite loswerden, da dies ja im Grunde mein erstes Visaton Treffen war.

          Zuerst einmal sei gesagt, dass ich sehr überrascht war von den netten und freundlichen Forumsteilnehmer, und dass alles so prima und reibungslos geklappt hat. Man konnte sich viel (und lang ) unterhalten, austauschen und hat einiges über die Teilnehmer erfahren können. Die Diskussionen (nicht negativ gemeint) gingen schließlich bis halb zwei nachts...

          Das der TL - Subwoofer so laut eingestellt war, ist mir bewusst gewesen. Jedoch wollte ich das Heimkino etwas spektakulärer präsentieren, da es leider immer weniger genutzt wird und die Heimkino-Bauvorschläge weniger oft nachgebaut werden. Ich hab mir damit einfach etwas mehr Lust auf Heimkino bei den Nachbauern versprochen und gehofft, dass daraus evtl. neue Ideen zum Heimkinobereich entstehen, wobei ich sagen muss, dass es schon manchmal... sagen wir grenzwertig laut war ;-)
          Ich hoffe jedoch, dass nicht nur der TL-Subwoofer in den Köpfen hängen bleibt, sondern auch die restliche Darstellung vernünftig rüberkam.

          Zur Darstellung der anderen Lautsprecher sei gesagt: Mich selbst hat es manchmal verwundert, dass einige lauter hören wollten. Ich hoffe, es war an der ein oder anderen Stelle nicht zu laut.

          Das Forumstreffen hat jedoch eines gezeigt: Der Selbstbau ist keinesfalls ausgestorben und nicht zu unterschätzen. Die interessanten Diskussionen und Gespräche haben auch gezeigt, dass weiterer Bedarf an Neuheiten besteht und die ein oder andere Idee vielleicht in Kürze auf den Markt kommt.

          Schöne Grüße und vielen Dank für den Schönen Samstag bzw. Sonntag Morgen

          Sebastian

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Hallo Harry, nächstes Jahr ist kein Treffen, erst 2011, sagte FH.
            Jürgen, das habe ich nicht gehört, aber geahnt... Was soll's dann werde ich mir was einfallen lassen müssen, um eine "außerordentliche" Einladung zu ergaunern... Oder wir treffen uns an der "Südkurve" eben privat...

            Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
            ... Ich hab mir damit einfach etwas mehr Lust auf Heimkino bei den Nachbauern versprochen und gehofft, dass daraus evtl. neue Ideen zum Heimkinobereich entstehen...
            Richtig, neue Ideen braucht das Land. Und so beeindruckend der TL-Sub auch sein mag: all zu oft wird er sich aus ganz offensichtlichen Gründen nicht verkaufen.

            Aber Heimkino konnte ein Grund sein, einen ordentlichen "40gern" wieder ins Programm aufzunehmen: diverse Dipole haben sich inzwischen herumgesprochen.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4468

              Zitat von harry_m Beitrag anzeigen

              Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, nur fiel mir dieses mal auf, dass überall sehr laut gehört wurde.


              P.S.: Wie sieht es mit dem Termin für das nächste Jahr aus?
              Da stimme ich Dir teilweise zu. Deswegen habe ich mich bemüht, nach jedem extrem lauten Stück eins mit moderatem Pegel zu spielen. Einmal, damit sich die Ohren erholen können. Zum anderen sollte man sich überzeugen können, dass die Monitor auch bei geringer Lautstärke sehr gut klingt. Ist Dir das nicht positiv aufgefallen oder warst Du nur zufällig bei Brachialpegeln im Raum?

              Wir wollen wie seit 2005 üblich nur alle zwei Jahre ein Treffen veranstalten.
              Admin

              Kommentar

              • Stevie_81
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2008
                • 59

                Ich möchte mich auch für den wunderschönen und sehr interessanten Tag bei allen Helfern und dem Visaton-Team bedanken.
                Danke an Basi fürs übernachten.

                Was mich besonders beeindruckt hat, wie wenig finanziellen Einsatz man bringen muß um vernünftig Musik hören zu können.
                Das ist für mich als ehemaligen Studenten sehr positiv.

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                  ...Ist Dir das nicht positiv aufgefallen oder warst Du nur zufällig bei Brachialpegeln im Raum?...
                  Doch, solange Du die Hand auf dem Lautstärkeregler gehalten hast war es völlig in Ordnung.

                  Es scheint mit der Lautstärke auch so ein Paradox zu sein: Fabi meinte im Gespräch nach der Anhörung seiner Boxen, dass er zwar immer wieder laut hört, aber nur kurz: der dauerhafte hohe Pegel seien nicht unbedingt seine Sache, noch sind sie wirklich nötig.
                  Offensichtlich gewinnt das Hören eine Eigendynamik, die dann völlig aus dem Ruder läuft.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

                    Ich hoffe, es war an der ein oder anderen Stelle nicht zu laut.
                    Ich möchte Deine Sorgen gerne etwas entkräften: Für mich gibt es kein "zu laut"...

                    Ich habe allerdings -in seltenen Einzelfällen, unter optimalen Bedingungen- in der Vergangenheit erlebt, daß es "laut genug" war (z.B. bei der Monitor 890)

                    Kommentar

                    • eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

                      Im Monitorraum sind wir halt schnell wieder raus gegangen, aber da habe ich meine Holdeste im Vorfeld schon drauf hingewiesen, war kein Problem( war gefühlt sogar leiser als die Jahre zuvor).

                      HK war teilweise etwas laut, aber es war alles in allem angenehm, was mich überrascht hat, war der B200, danach taten die Ohren weh, obwohl es nicht so lange war, und eigentlich nicht so laut, aber das ist ein bekanntes Problem bei meinen Lauscherchen, komischerweise hatte meine bessere Hälfte da gar kein Problem mit, die schimpft sonst zuhause immer.....

                      Ich denke,alle Teilnehmer sind alt genug, wems zu laut wurde, der konnte ja raus gehen...oder was sagen, insofern war alles bestens....war eh nicht zum (ernsthaften) hören da*gg*

                      Kommentar

                      • enrico_palazzo
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.08.2007
                        • 49

                        Es war mein erstes Treffen und ich war wirklich begeistert. Vielen Dank für die Führung durch die Firma, das Probehören und das gute Essen.

                        Der TL-Sub hat mich von den Socken gehauen sowas wird in geraumer Zeit auch mal angeschafft. Die Monitor waren wirklich brachial. Hätte sie gerne mal gegen die Atlanten gehört naja beim nächsten mal.

                        Nix für ungut aber an das Bier muss ich mich noch gewöhnen und an die kleinen "Senfgläser".

                        Achja und nochmal Lob und Dank an meinen Fahrer Silvio der uns sicher durch ein Meer von gefühlten 1000 Holländern mit ihren "schleppschränken" geleitet hat.

                        gruß
                        Kilian
                        Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
                        PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27564

                          Hallo Enrico, ich hatte Gelegenheit, beide im Vergleich zu hören:

                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          ....
                          Monitor 890 im Bass toll, gefiel mir aber nicht so gut wie die Atlas Compact, die freier und klarer klingt.....
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • enrico_palazzo
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.08.2007
                            • 49

                            @walwal
                            ja da war ich grad noch bei der Führung durch die Firma. Da habt ihr glaub ich schon gehört. Naja ich weiß ja wie die Atlas compact klingt aber in 2 Jahren nehme ich es mir fest vor.

                            Ich habe mich nur gefragt warum es den keine Atlas DSM zu sehen und hören gab.

                            mahlzeit
                            Kilian
                            Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
                            PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              Zitat von enrico_palazzo Beitrag anzeigen
                              ...Ich habe mich nur gefragt warum es den keine Atlas DSM zu sehen und hören gab...
                              Weil die Atlas DSM ohne den TIW400 nicht mehr gebaut werden kann, und dieser ist aus dem Programm genommen worden. Das schrieb ich bereits oben.

                              Gruß
                              Harry
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • enrico_palazzo
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.08.2007
                                • 49

                                @harry_m

                                Ja gut aber wenigstens ein Paar zum Vorführen man könnte ja auf die Box schreiben nicht mehr im Programm . Hätte sie einfach gerne mal gehört. Denn die DS4 stand ja auch rum.
                                Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
                                PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X