Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #91
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Visaton.
    Es war ein herlicher Tag.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #92
      Hi,

      auch von mir noch mal herzlichsten Dank an alle Beteiligen, sowohl für gute Gespräche, als auch für großartigen Service.

      Von der Zukunft der Firma Visaton und des klassischen Schallwandlers, bis hin zu unkonventionelle Antriebsformen für den db-Drag, konnte man sich über alles unterhalten was mit Lautsprechern zu tun hat und somit wurde es für alle Beteiligten ein gelungener Abend.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • callehome
        Registrierter Benutzer
        • 20.07.2005
        • 73

        #93
        N'abend.

        Ich schließe mich gerne an.

        Herzlichen Dank an Visaton und deren Mitarbeiter.
        Es war ein herrlicher Tag/Abend.

        Gruß
        Karl-Heinz
        Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

        Kommentar

        • @Nite
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2007
          • 322

          #94
          Auch von mir ein dickes Danke an das Visaton Team für den gelungenen Tag. Die Organinsation war super, der Ablauf ebenso.......das nächste Mal bin ich wieder dabei

          Für mich am interesantesten war das Probehören der Quintett/Symphonie/Stella light:

          Der Knaller schlechthin- die Stella......die werde ich mir demnächst mal einfach so aus Spass dran bauen.
          Ich merke schon, das Thema Symphonie ist sehr polarisierend- die einen mögen sie, die anderen garnicht, dazwischen gibt es wohl nichts. Ich persönlich mag sie und ihren Klang, der der AudienceGF recht ähnlich ist........und werde in meinem Urlaub in 2 Wochen anfangen sie zu bauen.


          VG @Nite
          VG @Nite

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #95
            IE8 runtergeworfen, IE7 drauf und die Bilderchen sind da...
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • Rainer_G
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2008
              • 691

              #96
              Zitat von @Nite Beitrag anzeigen
              Für mich am interesantesten war das Probehören der Quintett/Symphonie/Stella light:

              Der Knaller schlechthin- die Stella......die werde ich mir demnächst mal einfach so aus Spass dran bauen.
              Ich merke schon, das Thema Symphonie ist sehr polarisierend- die einen mögen sie, die anderen garnicht, dazwischen gibt es wohl nichts. Ich persönlich mag sie und ihren Klang, der der AudienceGF recht ähnlich ist........und werde in meinem Urlaub in 2 Wochen anfangen sie zu bauen.


              VG @Nite
              Der Symphonie muß man beim Zuhören etwas Zeit lassen, dann wirkt sie - positiv.
              Gruß Rainer

              Kommentar

              • joof
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2007
                • 119

                #97
                Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
                War ein toller Tag!

                Grüsse aus die Niederlande

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  #98
                  Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
                  Der Symphonie muß man beim Zuhören etwas Zeit lassen, dann wirkt sie - positiv.
                  Wenn die Symphonie ohne Vergleich läuft, klingt sie gut, keine Frage. Sehr angenehm, natürlich und ohne Schärfe. Erst beim Umschalten auf die anderen Boxen kam der AHA-Effekt. Zeit lassen bedeutet, man gewöhnt sich an den Klang. Die Symphonie macht "harte" Aufnahmen erträglich, wo man bei der Quintett die CD verfluchen würde. Es ist wirklich Geschmacksache und kommt auch sehr auf den Raum an. LS und Raum bilden eine Einheit, man kann sie nur zusammen beurteilen. In einem kleineren Raum, der vieleicht weniger dämpft, kann die Symphonie besser klingen als die Quintett (oder Concorde). Man muss es (leider) selbst im eigenen Raum testen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • pico
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.09.2004
                    • 894

                    #99
                    Hi,

                    es war mal wieder ein SUPER-Treffen - und das Wetter war auch ganz lieb!

                    BÖSE war eigentlich nur der Bass im Heimkino-Raum (ich dachte draußen zu Anfang immer das wäre ein heraufziehendes Gewitter). Das war zwar objektiv wahrscheinlich zu viel des Guten, aber - goil iss schooh! Wenn jetzt das Bild so gut wie der Sound wäre würden die Besucher gar nicht mehr da raus wollen . . .

                    Mir hat die Symphonie sehr gut gefallen, die hatte einen sehr schön klaren Mittel- und Hochtonbereich - Mitteltonkalotten haben doch was. Beim Umschalten auf die Stella light fiel zwar auf, dass diese nicht ganz so klar war, aber nach 10-15 Sekunden fehlte einem da nix mehr und man hörte einfach nur noch gut Musik. Für den Preis ein echter Knaller. Wer den FRS8 alleine in eine Neddle steckt hat am falschen Ende gespart . . .

                    Über den Defibrillator-Kasten habe ich mich auch gewundert . . .
                    Gruß Pico

                    <<< Studieren UND Probieren >>>

                    Kommentar

                    • @Nite
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.05.2007
                      • 322

                      Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
                      Der Symphonie muß man beim Zuhören etwas Zeit lassen, dann wirkt sie - positiv.
                      Das stimmt. Im direkten A/B Vergleich mit der Quintett fällt das sofort auf- die Quintett hat eine viel direktere Betonung der Mitten, die Symphonie ist da sehr zurückhaltend. Der Bass der Quintett kommt direkter, mit mehr Kick & Punch- die Symphonie kommt da eher etwas zurückhaltender, nicht ganz so spektakulär, der Bass ist eher "großvolumiger", vergleich wie eine Harley im Standgas zu einer Kawasaki, z.B.
                      Bei der AudienceGF musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber wenn das mal soweit ist, möchte man das nicht mehr missen.

                      VG @Nite
                      VG @Nite

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4468

                        Vielen Dank für die Bilder. Wir sind ja nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Hat noch jemand weitere Fotos?

                        Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Kein Wunder bei so vielen netten Leuten auf einem Haufen! Ich danke meinen Kollegen für das Engagement (bis nachts um 2 Uhr) und ganz besonders Barbara, die alles organisiert hat (z.B. Zelt, Grill, Speisen und Getränke).
                        Admin

                        Kommentar

                        • Lonzo
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.08.2002
                          • 741

                          Mahlzeit,

                          von mir auch ein dickes „Dankeschön“ an Visaton für den sehr gelungenen und schönen Nachmittag bzw. Abend.

                          Die Leute waren wie immer nett, das Bier süffig, der Salat eine Wucht, und das Gegrillte echt lecker!


                          Ich habe mir nur die Monitor 890 MK III und das Heimkino angehört. Wobei mir persönlich die Monitor wesentlich besser gefällt.

                          Bis auf eine leichte Übertreibung bei Life Aufnahmen, wenn die Fans anfangen zu kreischen, fand ich die Monitor tonal sehr ausgewogen.
                          (Die laute und gleichzeitig saubere Wiedergabe von kreischenden Fans, ist für fast jede Box eine verdammt harte Nuss).

                          Bis dato hätte ich der Monitor eine so exakte Räumliche Abbildung nicht zugetraut. Echt klasse, genau so muss das sein!

                          Am besten fand ich aber wie leichtfüßig die Monitor mit Dynamiksprüngen umgeht: Sie setzt absolut lässig und souverän auch noch so heftige Impulse in ein schön trockenen und impulsiven Sound um.

                          Meine Frau und ich haben eigentlich etwas gegen große klobige Boxen. Die Monitor wirkt aber ganz und gar nicht klobig. Wir persönlich finden sie jedenfalls auch rein optisch sehr gelungen. Sie wird unsere nächste Box werden und freuen tun wir uns auch schon darauf.


                          Gruß, Lonzo

                          Kommentar

                          • Volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            Hallo,
                            ich saß beim vergleich/hören zwar nie im Stereodreieck, aber die Stella ist für meinen Geschmack eine Unverschämtheit.
                            Wat der “kleine LS“ für eine Raumabbildung und Tiefenstafflung zu hören gab, war schon beeindruckend.

                            Im direkten Vergleich, SOLO 50, Symphonie, Quintett spielte die Musik/Ortung mehr vor dem LS heraus. Das war auch ganz klar die Vorliebe der SOLO 50 und etwas weniger die Quintett, die Symphonie spielte mehr dezent bei Soul/Pop, glänzte aber sofort bei Klassikaufnahmen. Alles Tolle LS!!!!

                            Concorde, Solitude, Fiesta 25 haben mir zu viel des Guten im Bassbereich. (gelbe Hörraum)

                            PS: Kann der Admin die Bilder nicht in einem Post packen?
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4468

                              Die Bilder sind jetzt zusammen in einem Beitrag.
                              Admin

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                Wir waren erst gestern Abend wieder zuhause.

                                Mein Schatz war ganz begeistert: schade nur, dass andere Pflichten uns es nicht erlaubten, länger zu bleiben.

                                Dieses Mal habe ich weniger hören können, aber trotzdem ein Paar flüchtige und überhaupt nicht repräsentative Eindrücke.

                                Im großen Raum hörte ich wieder mal die Monitor. Dieses mal empfand ich ihren Klang runder und ausgewogener, als bei meinen früheren Besuchen. Nur fehlte es im Hochton: aber ich saß ziemlich weit außerhalb der Achse...

                                Der Hammer waren selbstverständlich Fabi's schwarze Dinger. Mir sind die Gesichter der Zuhörer aufgefallen: so sieht ein "Aha!"-Erlebnis aus.

                                Ich habe die "Lihgt"-Version in meinen vier Wänden hören dürfen, dieses mal kam die endgültige "Fabrikversion" und die hat es in der Tat in sich. Ich muss gestehen, dass der Gedanke etwas ähnliches im Wohnzimmer auszuprobieren seit dieser Vorführung doch sehr viel näher heranrückte.

                                TIW400 ist aus dem Visaton-Programm verschwunden, daher gibt es die Atlas DSM MKIII/IV auch nicht mehr... Schade...

                                Die Atlas Compact sieht optisch fürchterlich aus: ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoll wäre, hier in Sachen "Design" etwas zu tun. So, wie sie da steht wird nicht viele Fans finden.

                                Lautstärke

                                Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, nur fiel mir dieses mal auf, dass überall sehr laut gehört wurde. Auch wenn es ein lustiges Ding ist und bei der Monitor oder Atlas Compact richtig Spass macht: man sollte dabei nicht vergessen, dass die erhöhte Lautstärke auch den Klangeindruck starkt beeinflusst... Die Boxen klingen "besser", wenn man sie dann in den eigenen vier Wänden bei geringeren Lautstärken hört, kann die Enttäuschung groß sein.

                                Im Heimkinoraum war der TL-Sub unbestritten spektakulär, aber mir scheint er war zu laut eingestellt. Ich habe Panzer in der Stadt auf der Straße gehört: "in Natura" ist es wesentlich dezenter... Aber Spielberg hat auch bei anderen Sachen übertrieben...

                                Schön war wieder die Vertreter der Fachpresse zu treffen: auch "Hobby HiFi" und "Klang&Ton" Redaktionen haben das Treffen durch ihre Anwesenheit auch geehrt.

                                Es war interessant, dem Christian bei einem privaten Plausch zuzuhören und einen direkteren Blick in das "Interna" einer Selbsbauzeitschrift zu bekommen.

                                Wieder mal gab es eine "Autobeschallung made by MrWoofa"... Und ich habe es mir nicht entgehen lassen. Es war einfach verblüffend, was die Kiste anstandslos weggesteckt hat. Das schwächste Glied in der Kette waren wieder mal meine Ohren...

                                Visaton hat eine Führung gemacht und trotz der Tatsache, dass die heißeste Dinger versteckt waren, hat man schon eine Menge sehr interessanter und vielversprechender Einblicke bekommen.

                                Ich freue mich ganz besonders über die neue Körperschallwandler, die demnächst kommen sollen: es war schon verblüffend, was so herauskommt, wenn man die kleinen Dinger einfach an die Fensterscheiben im Büro anklebt.

                                Ein Paar andere Konstrukte sahen auch recht vielversprechend aus: aber wir wollen die ungelegte Eier nicht begackeren: denn aus dem "TI50" ist auch nichts geworden.

                                Dieses mal ist mir aufgefallen, welch eine Menge an Boxen in den Visaton Räumen herumsteht: es ist in der Tat ein Fundus, wo sich jeder ein Schätzchen nach dem Geschmack finden wird. Somit ist für einen Suchenden die Reise nach Haan zum Probehören wärmstens zu Empfehlen.

                                Ich und meine Freundin bedanken uns ganz herzlich für die Einladung.

                                Gruß
                                Harry

                                P.S.: Wie sieht es mit dem Termin für das nächste Jahr aus?
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X