Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei einer Lautsprecherentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #16
    Zitat von Gomoo Beitrag anzeigen
    Ich will aber nichts Fertiges kaufen, ich will Visaton !!!
    Also DAS wär doch mal ein geiler Werbeslogan!
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #17
      einen einzelnen frs8 würde ich persönlich nur im nahfeldbereich nutzen. wenn man ein stück weg sitzt, kommt der schon an seine grenzen - habs probiert.
      ich denke, dass die normalen bijou vollkommen ausreichen werden, wenn sie durch einen sub entlastet werden.
      ich habe zwei standboxen mit je al130 und gf200 ... und eigentlich sind die für meine 50m² schon beeindruckend laut und dabei sauber. deshalb denke ich - wird eine rundumbestückung mit einem al130 für diesen kleinen raum fett reichen.
      du könntest auch flache säulen in 10l geschlossen bauen.
      ich häng mal meine simu an, die ich wohl irgendwann mal wirklichkeit werden lasse...
      Angehängte Dateien
      ...

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #18
        Zitat von knork Beitrag anzeigen
        einen einzelnen frs8 würde ich persönlich nur im nahfeldbereich nutzen. wenn man ein stück weg sitzt, kommt der schon an seine grenzen - habs probiert.
        ich denke, dass die normalen bijou vollkommen ausreichen werden, wenn sie durch einen sub entlastet werden.
        ich habe zwei standboxen mit je al130 und gf200 ... und eigentlich sind die für meine 50m² schon beeindruckend laut und dabei sauber. deshalb denke ich - wird eine rundumbestückung mit einem al130 für diesen kleinen raum fett reichen.
        du könntest auch flache säulen in 10l geschlossen bauen.
        ich häng mal meine simu an, die ich wohl irgendwann mal wirklichkeit werden lasse...
        Es macht schon was aus, ob der AL 130 bis ca. 50 Hz (bei 80 Hz Trennung) Pegel liefern muss, oder ob er als Mitteltöner nur bis ca. 150-200 Hz runter spielt. Die 5 Bjous klangen in meinem Raum doch sehr begrenzt. Sie konnten entweder laut oder sauber spielen. Nicht beides.
        Kein Plan!

        Kommentar

        Lädt...
        X