Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STELLA light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    Ausserdem ist das wie mit allem, PCs, Autos, nach ein Paar Wochen gibt es immer was besseres, neueres, etc. Zumal der B80 sicher mehr als 10 Euro kosten wird.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      Ja, gestern hat Friedemann bei Timo's Treffen mal einen ungefähren
      Kurs angesagt.
      Er wird wohl "etwas" mehr. Möchte das aber hier nicht wiederholen.
      Das darf der Admin bei Gelegenheit dann selbst tun.
      Nur soviel: Mir hat der B80 gefallen, von der Bauform her und vom Klang, bezogen auf das was Silvio auf die Schnelle gezaubert hat.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1253

        Gespannt bin ich auf den Hub des B80 ob dieser mehr als 0,5mm des FRS8 hat!?

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          Siehe hier:
          http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=33

          Kommentar

          • BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

            Edel edel, gefällt mir superst. Kann niemand das Geheimnis um den ungefähren Preis lüften, so daß ich weiß ob sich warten lohnt? Oder die Stella Gehäuse breit genug bauen, so daß man den B80 einfach nachrüsten kann?

            Dann bitte die genauen Korbabmessungen!

            Kommentar

            • TheoL
              Registrierter Benutzer
              • 13.05.2010
              • 154

              Moin,

              Die Stella light habe ich gebaut.
              Wirklich beeindruckend. Ein toller LS.

              Mich würde auch interessieren was der B 80 so ungefähr kosten wird ?

              Und vor allem:

              Kommt eine STELLA ( ohne light ) ?

              Wird es dann auch wieder so eine tolle Weiche geben ?

              Fragen über Fragen...

              Gruß,Theo

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9202

                Preis? Friedemann hat am Karlsruher Treffen einen Preis angedeutet, ... aber aus meiner Erfahrung heraus wird ein Entwicklungschef keine Preise nennen können, dies ist Sache des Vertriebs.

                Ich denke dies kann man auch hier verstehen, und wir sollten nicht weiter nachbohren. Wenn die Entwicklung beendet ist wird eine Detailkostenermitlung den Preis schon finden.

                Aber eines ist klar, ist der Preis zu hoch sind es weniger Stückzahlen, somit stimmt die Kalkulation nicht. Ist das Teilchen zu günstig wird die Produktion nicht mitkommen und da haben wir auch nichts davon. Qualität wird schlechter.

                Gruß timo

                Kommentar

                • TheoL
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.05.2010
                  • 154

                  Hallo Timo,

                  vorab meinen Respekt für Dich.
                  Lese seit Jahren mit wieviel Engagement Du dabei bist.

                  Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
                  Ob der B 80 nun 40,- € oder wieviel auch immer kostet ist mir eigentlich egal.

                  Wenn Visaton eine Stella veröffentlicht, werd ich die definitiv bauen.

                  Aber was ist verkehrt neugierig zu sein .

                  Gruß, Theo

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9202

                    ich mache mal eine Vorabkalkulation einer Stella, so wie ich es sehe:

                    B80 60 Euro
                    Al170 120 Euro
                    Serienweiche, Weiche hochwertig, an die 50 Euro,
                    oder was kostet ein 150µF GoldCAP MUNDORF, Backlack(gedöns)spule.
                    die letzte Zeile war eher als scherz gemeint

                    Nach oben keine Grenze.

                    gespannt bin ich auf auf den Preis.
                    Aber man sollte schon Bedenken dass es hunderte andere kleine Breitbänderchen aus Fernost den Markt hartnäckig besetzt haben.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      Hallo zusammen,

                      zum Preis kann ich auch nichts genaueres sagen, ausser dass er verständlicherweise deutlich über FRS 8 und Co liegen wird. Andererseits aber auch sehr deutlich unter TI 100. Also ich denke, für die Qualität und die Optik wird er erfreulich bezahlbar.

                      Eine Stella wird es auf jeden Fall geben. Das überlasse ich aber Sebastian, und wann der dazu kommt, weiß ich nicht. Sicher wäre es erstrebenswert, wieder eine so einfache Weiche zu kreieren. Ob das aber in Verbindung mit dem AL 170 so hinhaut, wird die Praxis zeigen müssen.

                      Der Außendurchmesser des Korbs ist 105 mm, der Einbaudurchmesser ca. 89 mm. Einbautiefe ist ca. 47 mm.
                      Also ran an die Fräse!

                      Gruß, Martin
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • TheoL
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.05.2010
                        • 154

                        Juchu !
                        Stella !!!

                        Ich freue mich.
                        Die Stella light ist schon toll. Mir fehlt ein wenig Auflösung. Aber sie ist auf jeden Fall langzeittauglich. Und wie bereits gesagt, für den Preis der Wahnsinn.

                        Ich hoffe sehr das Ihr mit einer Stella einen ebenso tollen Wurf landet.

                        Also ran an die Fräse!
                        Hmmm ?
                        Was sollen wir den Bauen ?
                        Soll das ein Aufruf sein eine Stella light mit dem B 80 zu bauen ?
                        Passt das ?
                        Ich denke die Weiche der Stella light passt genau zu den Chassis.

                        Gruß, und frohe Erwartungen,
                        Theo

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9202

                          Zitat von TheoL Beitrag anzeigen
                          Die Stella light ist schon toll.
                          ich habe sie bei einem Kurzbesuch in Haan ebenfalls hören können.

                          Ich fand sie, auch wegen des Minimalismus, ganz hervorragend.

                          Ich bin der Meinung dass die Stella im Vergleich zur Stella light zwar optisch sehr viel besser wird, ob sie es akustisch kann, muss sie erst noch zeigen.

                          Gruß timo

                          Kommentar

                          • Masuuk
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2009
                            • 657

                            Ich bin mit meinem auch sehr zu frieden, auch wenn der Raum noch nicht ganz will, hatte sie vor in einem neubau-Dachzimmer wo ich nie etwas vermisste, sie spielten und ich war sehr zu frieden und manchmal viel mir auf wie gut sie eigentlich spielen.

                            Allerdings habe ich noch keine Concorde gehört...

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              Pssst!!! Theo, das Wort Wahnsinn in Verbindung mit der Stella Light ist absolut tabu! Es gibt User hier, die nehmen einem das ernsthaft übel, wenn man eine solch günstige Box mit derart starken Worten lobt


                              Das "ran an die Fräse" bezog sich auf die Äußerung von BigAl, der ein Gehäuse bauen will, wo der B 80 später auch reinpasst.

                              Aber so oder so, der B 80 wird demnächst kommen, eine BoxSim Datei gibt es schon, den AL 170 gibt es schon lange genug, also kann doch der Wettlauf beginnen, wer die erste Stella hat. Die "offizielle" Stella wird dann nachgereicht.

                              Ich teile aber auch die Meinung von Timo, das der optische Gewinn deutlicher ausfallen wird als der klangliche. Aber ein bißchen was geht immer noch...
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                                ... das Wort Wahnsinn in Verbindung mit der Stella Light ist absolut tabu! ...
                                Hustel...

                                Ich habe die Stella von Silvio für meine Freunde gekauft. Aufgestellt, eingeschaltet...

                                Sie sind einen etwas älteren Technics-Verstärker angeschlossen und steht zugegebenermaßen ziemlich ungünstig: die eine ziemlich in der Ecke rechts, die andere auf der linken Seite neben einem Schrank, Bässe zur Mitte.

                                Klang... Na ja, nicht schlecht, aber nicht überragend. Irgendwie hört sich der Bass dieser Box an, als würde er aus einem hohlem Rohr kommen. Erinnerte mich unwillkürlich an den "Bass" der Topas, mit dem ich mich nie anfreunden konnte. OK, sehr ungünstige Aufstellung, andere kam nicht in Frage, sei's drum.

                                Der Rest ist aber nicht viel besser: schon in Ordnung, aber ein "Aha"-Erlebnis wollte sich bei mir überhaupt nicht einstellen. Nach den begeisterten Hörberichten hier im Forum war ich enttäuscht.

                                Ich wollte mich damit mal eingehender beschäftigen, kam aber leider nicht dazu. Das Thema kam erneut auf, als ein anderer Freund sich zu dem Klang dieser Boxen sinngemäß äußerte "Sehen zwar spitze aus, aber vom Klang her wirklich nichts Besonderes..."

                                (Von meinen "Atlanten" war er dagegen sehr angetan: hat also doch ein Wenig Ahnung... )
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X