So hieß ein Thema, in dem ich von MasterOfSound aufgefordert wurde, ihn und seine Beiträge zu löschen. Sollte ihn jemand vermissen, dann weiß er, warum er nicht mehr hier ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Löschung eines Profils"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wer ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Also irgendwie verstehe ich das nicht. Das kommt nicht zum ersten mal vor, dass jemand nicht sich nicht nur einfach aus dem Forum verabschiedet, sondern darauf erpicht ist, seinen Account zu löschen und dann noch die Beiträge mit...
Wenn ich irgendwann feststellen sollte, dass ich mich in einem nicht mehr wohl fühle, so gehe ich doch einfach, oder?
Was soll das mit dem Löschen der Beiträge? Der eine oder der andere hat es vielleicht verdient. Aber wenn aus dem Thread plötzlich Beiträge eines Mitglieds verschwinden, muss es doch ganz bescheuert aussehen?!
Die technische Seite: im HiFi-Forum ist es z.B. so, dass ein Beitrag nicht mehr gelöscht werden kann, wenn er einmal zitiert wurde.
Die rechtliche Seite: gibt es überhaupt eine Festlegung, wie es mit den Rechten auf die Beiträge in den öffentlichen Foren aussieht? Muss man so einer Forderung überhaupt nachgehen? (Abgesehen von den Fällen, wo man es gerne tut?! )
Denn es ist doch kindisch: da schreibt man eine ganze Weile und dann heißt es wie im Kindergarten "Ich gehe, und meine Puppen, Lego und Yogi-Yo Karten nehme ich auch mit..."
Toller "Profi"...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Moin,
eigentlich wollte ich nicht mehr im Visaton-Forum posten, weil hier die Identitäten verschwimmen, sei es durch Namensanleihen oder durch Mehrfachanmeldungen. Davon halte ich gar nichts. Nur der Vollständigkeit halber versichere ich, dass ich mit den Usern "wieso nich" oder "MasterOfSound" nichts zu schaffen habe.
@harry_m
Du hast vollkommen Recht. Aber wenn sich heute jemand als "harry m" hier anmelden würde und die Moderation nicht darauf einginge, dann würde das wahrscheinlich deinen Blickwinkel verändern. Einfach gehen funktioniert nämlich nicht, wenn jemand quasi unter deinem Namen weiter postet. Das hat nicht unbedingt etwas mit Schmollen zu tun.
@VISATON
Habe eben Ihre PN gelesen, dass der User "wieso nich" umbenannt wurde. Dann besteht jetzt kein Grund mehr für die Löschung meiner Beiträge. Würde mich freuen, wenn meine "Legosteine" wieder ins Forum gesetzt werden.Gruß
Kommentar
-
So, jetzt müssten alle Beiträge von wiesonich wieder da sein.
Hinweis: Ich lese nicht alle Beiträge. Wenn mal ein Problem wie dieses hier mit dem zu ähnlichen Nick auftaucht oder andere Sachen, die mit der Organisation des Forums zu tun haben, bitte eine PN an mich schreiben. Allerdings bitte keine PN schicken, wenn es um technische Beratung geht. Dafür ist die Mail-Adresse Technik da (siehe Kontakt in der Fußzeile).Admin
Kommentar
-
eigentlich wollte ich nicht mehr im Visaton-Forum posten, weil hier die Identitäten verschwimmen, sei es durch Namensanleihen oder durch Mehrfachanmeldungen. Davon halte ich gar nichts.
In Zukunft werde ich zuerst die Forensuche bemühen, um zu schauen, welche Mitgliedernamen schon vergeben sind.
Schön, das du wieder da bist.
Liebe Grüße, Markusboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Juristisch kann ein Forumsmitglied, das nachweisen kann, dass seine Beiträge irgendeinen Grad an "individueller geistiger Höhe" (wie es genau heißt, weiss ich nicht) erreichen, auf das Löschen seiner Beiträge bestehen.
Wenn also jemand einen kompletten Bauvorschlag macht, mit Pipapo und sonstwas, dann ist das schon ziemlich hochwertiges geistiges Eigentum, und Eigentum ist ja worauf unsere Demokratie beruht.
Das darf gelöscht werden, wo kämen wir sonst hin
Kommentar
-
@Admin
Wow, das ging schnell. Hoffe, das Wetter in Haan ist heute auch so gut wie in Hamburg und es wird noch ´ne Wurst gegrillt. Danke für´s Wiederherstellen und noch ´nen schönen Sonntag!
@Pansen
Entschuldigung angenommen. Jeder tritt Anderen hin und wieder mal zu nahe oder auf den Schlips. Meiner Meinung nach sollte man aber möglichst gleich wieder einen Schritt zurück gehen, sobald man es bemerkt oder drauf aufmerksam gemacht wird. Sonst bleibt dem Anderen auf Dauer die Luft weg.
@We-Ha
Habe mir eben deine neue Homepage angesehen. Da steckt wirklich Herzblut drin, und ´ne Menge hervorragender Tipps für den Bastler. Hut ab! Sehr gut gefällt mir auch dieser Link auf deiner Homepage:
http://www.xcn.de/
In diesem Sinne.Gruß
Kommentar
-
Erklärung von "MasterOfSound"
Das hat mir der inzwischen auf eigenen Wunsch gelöschte "MasterOfSound" per Mail geschrieben:
"Vielen Dank für die Löschung meines Profils.
Könnten sie als Admin den Usern mitteilen dass dies keine Flucht, sondern ein Rückzug war.
Ich bin kein Streitsüchtiger Mensch. Deshlab gehe ich den Usern dieses Forums aus dem Weg, was nichts mit den Usern persönlich zu tun hat, sondern mit dem Umgang der mir bitter aufstößt.
Vielen Dank"Admin
Kommentar
-
Dann müsste man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie es zu so einem 'Umgang' kommt ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Wikipedia:
Als Rückzug (richtig: Ausweichen) bezeichnet man beim Militär das gefechtsmäßige Lösen vom Feind.
.....
Ein Ausweichen kann durch einen Angriff von Feindkräften notwendig werden, wenn der Druck auf die eigenen Truppen zu groß wird. Er wird zumeist erforderlich, wenn die Einkesselung der eigenen Truppe droht oder die aktuelle Stellung keine optimale Ausgangsposition für weitere Aktionen (offensiv sowie defensiv) bietet, dem Feind dagegen aber gute Möglichkeiten eröffnet (z. B. einen Frontbogen zu schließen).....
----------------
@We-Ha:
Ich zweifle an der Fähigkeit des Zurückgezogenen zu dieser Selbsterkenntnis.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenDann müsste man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie es zu so einem 'Umgang' kommt ...
Der Sprung aus dem Elfenbeinturm der Wissenschaften in die virtuelle Realität eines Forums muss in diesem Fall hart aufgeschlagen sein!
Wirklich unfreundlichen Umgang der User mit MasterOfSound konnte ich in besagtem Beitrag nirgends erkennen.
Gruß IFFGrüße aus Karlsruhe, Florian
Kommentar
-
Nun Titel hin oder her, ein Prof. Prof. Doc. hat mal zu mir gesagt:
Wenn jemand keinen Titel hat, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, daß er weniger Wissen hat, er hat über sein Wissen lediglich keine Prüfung abgelegt.
... in diesem Sinne...
(PS kommt eigentlich erst der Doc. oder erst der Prof.? Der Prof. ist doch der höhere und kommt zuerst oder?)
Kommentar
Kommentar