Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Neutral-Analytische Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3dee
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2009
    • 43

    #16
    Ach je, ein Ratschlag(post)von ChPuls war gemeint...
    sorry:Wenn du mehr Pegel brauchst, dann einen größeren Sub oder auch zwei und die Bijou als Regallautsprecher.
    __________________
    Christian Puls
    Zuletzt geändert von 3dee; 24.04.2009, 23:08.

    Kommentar

    • 3dee
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2009
      • 43

      #17
      Wenn die Trio es schafft Musik(die Thematiken zu staffeln) so zu separieren wie Inf.Ren 80(trotz Klirr),wäre toll.
      Gruss

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1813

        #18
        also mein tipp wäre ebenfalls die trio!

        die hab ich selber gehört und würd sie genau so beschreiben, wie du es haben willst!

        gruß
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • 3dee
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2009
          • 43

          #19
          Danke KBOE!
          Gibt es auch vielleicht combos aus KE/AL als Regallautsprecher(Center)die von der Abstimmung zu TRIO passen würden?
          Greetz

          Kommentar

          • ChPuls
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2002
            • 731

            #20
            Ok,

            man muss erstmal sich alles anhören,

            aber wie sähe denn ein passender Center zur "Trio" aus?!
            Ich sehe einen zukünftigen passenden Center als Problem.
            Bei der Aria oder der Bijou könnte man einfach einen weiteren Regallautsprecher nehmen und ihn auf die Seite legen, dann gibt es auch keine akustichen Probleme durch seitliche Auslöschungen wie bei der falschen oft anzufindenen liegenden D'Appolito Anordnung.

            Und kleine Schallwände, wie man sie vornehmlich bei Regallautsprechern findet, sind bei der Ablösung des Klangbildes eher dienlich!

            Aber bei der "Trio" kann es ja trotzdem gut funktionieren. Einfach mal Anhören aber zum Vergleich auch mal die Aria mit Subwoofer.

            Wie wäre es denn mit der Aria 2 ?
            D'Appolito dürfte einen noch besseren Raumeindruck vermitteln. Einen richtigen Center "ohne" die oben beschriebenen Fehler hat Visaton auch schon im Programm.
            Christian Puls

            Kommentar

            • 3dee
              Registrierter Benutzer
              • 18.04.2009
              • 43

              #21
              Na ja ,über die Schallwand und derer Gestaltung (breit,dispersiv,bündelnd etc.)gibt es viele meinungen.Weil die M-Staten auch bündeln(Emit-Emim),gibt es trotzdem einen grossen sweetspot(trotz breiter Schallwand-sehr präzise)aber DAppo sagt man was anderes nach...
              Wie Du es gesagt hast, erst anhören und dann...
              Gruss

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27584

                #22
                Die Bijou ist gedacht für Regal- oder Wandaufstellung, nicht freistehend. Da klingt sie recht dünn. Ich habe sie selbst für TV und kann das mit "Klang nicht ablösen" nicht bestätigen.

                Das ist so ein Schlagwort, das für alles mögliche gebraucht wird. Bei Elektrostaten, die meist als Dipol arbeiten, wird der räumliche Eindruck durch Reflektionen an der Rückwand erzeugt, das ist eine Pseudo-Räumlichkeit, die aber vielen gefällt.

                Neben richtig konstruierten Boxen ist die Raumakustik ausschlaggebend für den "abgelösten Klang".

                Ich denke, die Classic 200 könnte die zusagen, die ist schlank abgestimmt und klingt analytisch. Die Chassis sind hervorragend. Den Ti 100 kann man fast ohne Änderungen durch den Al 130 ersetzen, der passt optisch besser und ist ebenfalls sehr gut.
                Zuletzt geändert von walwal; 25.04.2009, 08:25.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • sinus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2002
                  • 1002

                  #23
                  Wegen fast genau der gleichen Pflichtenheft, habe ich mir aktiv Lautsprecher mit hervorragenden Einzelchasis gebaut. Die kann ich abstimmen wie ich möchte und aufösen können die gewählten Chasis wie selten gehört
                  --> Hier da
                  kann man natürlich auch komplett mit VisatonChasis machen, wenn man unbedingt will.

                  Chris
                  "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                  Kommentar

                  • 3dee
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.04.2009
                    • 43

                    #24
                    Hallo...
                    Da die meisten sagen,das es keine Lautsprecher gibt die fast Holographisch auflösen-habe ich welche schon gehört.
                    Auch wenn es ein Dipol war(Hoch oder Mitte-No Clue),hatte ich das Gefühl das ich Mehrkanal höre-echt genial´.Durch diesen Hörvergnügen entdecte ich Details in der Musik die Tonal als eigenständig in Raum positioniert sind und nicht als Reflexionen zb. 5-6 Samples frei positioniert incl. staffelung auf X wie Y Achse(als Schachbrett-echt wie Rasterfeld).
                    Hoffe das ich verständlich beschrieben habe.
                    Also die Atlantis wird es nicht sein weil sie wärmer klingt als Classic,aber mit AL130-wegen Homogenität mit Bijous(Surround).
                    Und wenns ein Fehlkauf werden sollte(erst Trio oder C200),werde ich auf jeden fall mehr spass haben als mit KEF(bis was neues gesehen-gehört wird).
                    greetz

                    Kommentar

                    • fabi
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1470

                      #25
                      Du benutzt nicht die gängigen Worte um deinen Klangeindruck zu beschreiben. "Warm" hat mit "analytisch" nichts zu tun. Eine warm abgestimmte Lautsprecherbox hat einen leicht abfallenden Frequenzgang (ideal) oder eine Überhöhung im Bereich 300...600Hz.
                      Der Klangeindruck "analytisch" ist eine Frage des Abstrahlverhaltens, unabhängig vom Frequenzgang. Analytisch klingt eine Box immer dann, wenn der Direktschallanteil sehr hoch ist. Dazu braucht man tendentiell zwar eher einen ansteigenden Frequenzgang, vor allem aber einen guten Hochtöner, der fein auflöst.
                      Direktheit kann auch über eine Überhöhung des Präsenzbereiches 2-4kHz erreicht werden, nervt dann aber schnell.

                      Bedenke immer: Der Frequenzgang lässt sich am aller einfachsten verändern. Sei es durch ein bisschen Weichen"tuning" oder durch einen Equalizer. An der Hochtonauflösung oder dem Abstrahlverhalten lässt sich nachträglich nichts mehr ändern.

                      fabi

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        zxl

                        #26
                        Hi,
                        sofern es noch nicht gesagt wurde:
                        Deinem Profil nach zu urteilen kommst du aus Dortmund. Das is doch gar nicht so weit von Haan entfernt. Komm doch mal vorbei, wir hätten einiges zum Anhören parat Vorführung.

                        Keine Sorge, wir beisen nicht
                        Infos usw. findest du oben im Link. Ach ja, zum Thema analytisch: Demnächst wird die Quintett veröffentlicht. Sie könnte deinem Geschmack entsprechen. Anhören kann man sie schon bei uns. Mehr Infos folgen nächste Woche.

                        Gruß
                        Sebastian

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Zitat von 3dee Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht grade eine Odysse DO-HAAN,aber echt keine Zeit
                          Es wurde schon gesagt ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #28
                            Hi

                            Keine Zeit und dann Boxenbau?

                            Die Zeit wo Du Deine Beiträge hier getippt hast, wärst Du schon in Haan gewesen.

                            Aber egal.

                            Auch wenn es den Bausatz offiziell noch nicht gibt, wird wahrscheinlich die Kombination von GF200 (Al200), Al130 (M) und DSM 25FFL auch sehr analytisch sein. Die Schwierigkeit wird in der Anbindung AL130 und DSM 25 FFL liegen.


                            Gruß ausm Ruhrpott
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27584

                              #29
                              Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                              Hi

                              Keine Zeit und dann Boxenbau?

                              Die Zeit wo Du Deine Beiträge hier getippt hast, wärst Du schon in Haan gewesen.

                              Aber egal.

                              Auch wenn es den Bausatz offiziell noch nicht gibt, wird wahrscheinlich die Kombination von GF200 (Al200), Al130 (M) und DSM 25FFL auch sehr analytisch sein. Die Schwierigkeit wird in der Anbindung AL130 und DSM 25 FFL liegen.


                              Gruß ausm Ruhrpott
                              Auch das wurde schon geschrieben.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • LANDO
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2004
                                • 2186

                                #30
                                Da hat also jemand auch den gleichen Gedanken wie ich, eine Classic mit der AL200, Al130M und DSM 25FFL bauen zu wollen.

                                Das ist ja ein Ding, habe ich gar nicht gelesen

                                Gruß ausm Ruhrpott
                                Musikzimmer:
                                B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                                Hörzimmer mit Solitude
                                Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                                Reckhorn A 404

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X