Zitat von eltipo
Beitrag anzeigen
jetzt zum getriebe...kucksch dir mal die getriebe vom daimler an...das nag2 wird mit vollsynthetischen ölen geschmiert...je nach bauhreihe verschiedene. in der gruppe c fuhr mercedes einmal mit einem prototypen auf, wo die lichtmaschine durchbrannte...die lichtmaschine wurde im jahr zuvor mit vollsynth-öl geschmiert und brannte nicht durch. die besten vollsynth-ölke akommen bei der entwicklungen grenzen nahe die sonst nur bestimme andere leitertechniken erreichen. dazu mehr unten. in sachen maschinenbau macht mirso schnell keiner was vor würd ich jetzt so mal sagen...jahrgangsbester an der uni, und mehrere praktika beim daimler in der entwicklung prägen das tchnische verständniss schon enorm.
und um mal was klarzustellen
es gibt leitermethoden die einen haftwiederstand von 0,nix haben...siehe supraleiter...wird zwar im chassis etwas schwer, aber der flüssige No würde die kühlungsfrage schon überflüssig machen^^. zurück zum thema. es gibt vollsynth öle die bei der richtigen temperatur haft und reibwiederstände knapp 0,1 nN betragen (RECHNERISCH!!!)...sind aber noch nicht serienreif da sie bei zu niedrigen temperaturen verhärten, bei zu hohen flüchtig werrden, und mit der zeit durch partikeleinlagerungen verharzen. wer mal zuhören will bei so einer diskusion...es gibt bei uns an der uni jeden donnerstag (auser ferien und feiertage) eine posiumsdiskusion. wer will kann ja mal sachte fragen ob man da mal zusehen darf. organisiert wird das ganze von meiner studentenverbindung. jeden 5ten donnerstag bin ich dran mit einem thema über maschinenbau. das umfasst chemie, biologie, physik, mathe, technik, und meistens noch einen rhetorikkurs auf schwäbisch. so ich fahr jetzt innen urlaub...die isophöner fahren mit^^...achja...btw isophon hat in ffl gelagerte basschassis...denkt mal drüber nach....
EDIT: redet ihr eigtl von kinetischer oder dynamischer viskosität. aber den unterschied werdet ihr ja wohl nicht wissen...ich würde sagen einfach mal das physikbuch 5te klasse vom sohn opfern und lesen...*retourkutsche abschick*
ich bestell mal ab...wird mir alles zu sehr unterm niveau bequatscht
Kommentar