Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MKIII Weiche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    isophon

    Concorde MKIII Weiche

    Hallo, hat einer ein foto einer orginal visaton concorde mk3 weiche?
    und dazu ein bild einer concorde mk3 weiche bestellt bei firma plus elektronik.

    da meine weiche der mox wiederstand im mt strang abgefackelt ist, weigert sich nun pe dies auf garantie zu machen, da sie meinen ich hätte die weiche selbst gelötet, was aber nicht stimmt. als ich ihnen bilder der rechung und weiche hingeschickt habe, war die einzige antwort nurnoch das ich das bitte mit ihrem anwalt "regeln" sollte.

    also wären fotos vllt nicht mal so schlecht um für mich selbst zu wissen ob ich das richtige hab, oder ob da beim liefern was schieflief.

    gruß
    xaros
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Zeig doch mal nen Bild von deiner Weiche!

    Von Plus Elektronik kann ich mir solch ein Verhalten garnicht vorstellen wenn deinerseits wirklich nichts im Argen liegt.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • thofah
      Registrierter Benutzer
      • 10.10.2005
      • 385

      #3
      Hallo Xaros,

      schickt doch auch ein Bild Deiner Weiche + REchnungskopie + Fehlerbeschreibung auch mal an Visaton. Die sollten wissen, ob das eine Originalweiche ist.
      Und Visaton ist bei Reklamationen sehr kulant.

      Aber wenn nur ein Widerstand kaputt ist ist das ja auch kein großer Schaden. Dann must aber wirklich selber löten.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        isophon

        #4
        um ehrlich zu sein trau ich mich nicht ganz die weichen einzuschicken...als der wiederstand durchgebrannt ist, muss wohl die platine großen schaden genommen haben...was für sehr hohe temperaturen spricht. die platine sieht auch ziemlich fertig aus - schwarze stellen etc - und habe die befürchtung das die mir dann die weiche mit ner saftigen rechnung wegen überlastung zurückschicken.


        glaubt ihr ich kann die conc. mk3 weiche mit meinem röhrenamp mit der ich sie zur zeit betreibe wirklich zum schmoren bringen? des ding hat grad so 100 watt wenn man beim messen bisle pusht und gut zuredet auf den messwert...

        um euch die situation bei pe zu erläutern...

        1 woche nachdem ich die concorder erhalten habe, ist der wiederstand (1ohm) im mt zweig abgefackelt...ziemlich stinkend und ziemlich effektvoll, da es die sicherungen im amop rausgehauen hat. habe darauf hin pe angeschrieben, und denen gesagt das ich ne weiche hab die repariert werden muss....habe ihnen also foto von weiche geschickt, und die antwort die ich bekam, ist das die weiche auf dem foto nicht von ihnen ist, und der schaden sowieso nicht auf garantie läuft.

        habe daraufhin den vorbesitzer angeschrieben, und gesagt was er davon hällt.

        dieser hat mir dann den orginal schriftverkehr geschickt den er seiner zeits mit pe hatte. er hatte diesen schriftverkehr mit dem selben herr wie ich...laut email signatur. er musst damals fast 2 monate auf die weichen warten. als ich mit diesem schriftverkehr, und den gesammelten aussagen des vorbesitzers und mir wieder den guten mann bei pe angeschrieben habe, kam als antwort nur, das ich keinen anspruch auf garantie habe,trotz rechung die mir vorliegt,da ich nicht der erstbesitzer bin, der schriftverkehr gefälscht wäre, und das ich dies falls ich mich damit nicht abfinden könnte/wöllte gerne mit ihrem anwalt auseinandersetzen könne.

        um ehrlich zu sein finde ich diese reaktion für einen händler bei dem ich selbst gut zahlender kunde bin und auch nur gute erfahrungen gemacht habe etwas ungewohnt. der kollege mit dem ich bei meinem letzten, fast 9k euro kauf, kontakt hatte, will sich da lieber "raushalten" da "er nicht die ganze geschichte kennt"....


        wie würdet ihr da vorgehen....

        Kommentar

        • Falk
          Registrierter Benutzer
          • 27.12.2007
          • 61

          #5
          zeich doch ma das bild von der geschmorten Weiche !

          Also mir hat PE auch 3 mal eine beim transport gebrochene Spule umgetauscht, ohne wenn und aber ..

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            isophon

            #6
            mach ich sofort...nach der kirche...bin lektor und darf auch noch das feuerchen zu ostern anmachen....dolle sache^^

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Hast du das etwa an der Weiche ausprobiert ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Rheinhessen-Jones
                Registrierter Benutzer
                • 07.04.2006
                • 588

                #8
                wie würdet ihr da vorgehen....
                Erstmal herausfinden, wo genau der Fehler liegt- wie ein Vorposter schon schrieb, evtl. unter Zuhilfenahme von Visaton. Um sicher zu sein, gegen wen Du vorgehen mußt!

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  isophon

                  #9
                  Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                  Hast du das etwa an der Weiche ausprobiert ?
                  we-ha...du weist schonw as eine kirche ist? und das man da an ostern kerzen anzündet? und nicht weichen...zudem ist das sinnloses unqualifiziertes gelaber...*shame-on-you*

                  eigtl weiß ich gegen wen ich vorgehen muss...da ich ja vertraglich ugesicherte garantie bei ep habe...und wie gesagt...seriennummern auf rechnung-weiche stimmen ja...aber was ich wissen wollte...wie soll ich wegen der anwaltsgeschichte vorgehen....immerhin könnte ich mir ja bei dem umgangston und der fachkundigkeit von leuten wie we-ha vorstellen das da schon erfahrungen mit anwälten vorhanden sind...

                  zu den bildern...ich habe keine wo die defekte weiche drauf ist? wundert mich ein bischen da ich mir sicher war welche zu haben...aber glaubt mir...sieht ned gut aus...

                  Kommentar

                  • knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

                    #10
                    das ist ein lautsprecherforum. hier bekommst du sicher keine rechtsberatung.
                    klär das doch mit deinem anwalt - haste sicher auch einen in deiner tollen nachbarschaft.
                    und ich kann es mir an der stelle mal wieder nicht verkneifen, dich darauf aufmerksam zu machen, dass dein ton sehr oft sowas von daneben liegt.... *kopfschüttel*
                    ...

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      isophon

                      #11
                      nein...einen anwalt habe ich nicht in der nachbarschaft...und die einzigen tollen nachbarn die wir haben ist meine verwandtschaft weil tolle menschen, meine ziehtante rechts daneben weil kuchen...und der typ von den bauerstudios... und mein ton ist auch nicht daneben sondern einfach nur ehrlich, scherzfrei, und ohne blatt vor dem mund...respektlos wäre wenn ich auf gewisse körperliche eigenschaften eingehe die mir von einigen membern hier bekannt sind....stichwort: adipositas...auch auf generelleren sachen wie schulabschlüssen könnte man rumreiten...das wäre dann "daneben". ich glaube von euch hat noch nie jemand in einem halb ärzte und halb personalchef haushalt gelebt...oder? da wird einem sowas vorgelebt...die dreistigkeit und ehrlichkeit eines arztes einem patienten zu erklären das man vor 2 tagen verschwitzt hat ihm zu sagen das er dmals noch 3 tage hatte...und das berechnende kalkül eines ranghohen personalers....vorzüglich wenn ihr mich fragt...

                      um auf den rechtsbeistand zurückzukommen...natürlich habe ich schon mit meinem/unserem anwalt geredet. dieser meint ich solle erfahrungswerte sammeln ob pe bei einer drohung diese auch wahrmacht...ich habe von keinem erwartet mir eine komplette gerichtsreife verteidigung aufzustellen. vielmehr habe ich antworten erhoft wie:

                      " oh man da musste aufpassen die machen des wahr wenn die sowas androhen"
                      oder
                      " ach komm lass stecken des sagen die nur weil die letzten tage viele feiertage kommen und die die wenigen arbeitstage dazwischen ihre ruhe haben wollen"

                      solche antworten habe ich mir erhoft. aber anscheinend gibt es wohl kaum noch menschen mit komunikationstalenten...
                      ihr solltet euch alle mal ein wenig freigang aus dem pc zimmer gönnen...vereine helfen da ungemein...

                      EDIT: @knork:
                      du hast mich einmal provoziert...ein 2tes mal gehe ich nicht drauf ein...dein niveau ist mir zu kellermäsig...

                      Kommentar

                      • knork
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2008
                        • 1896

                        #12
                        ich glaube von euch hat noch nie jemand in einem halb ärzte und halb personalchef haushalt gelebt...oder?
                        das erinnert mich doch grad wieder an ein altes punkstück ... "sohn vom arzt"
                        ...

                        Kommentar

                        • kampf-keks
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.09.2004
                          • 399

                          #13
                          " oh man da musste aufpassen die machen des wahr wenn die sowas androhen"
                          oder
                          " ach komm lass stecken des sagen die nur weil die letzten tage viele feiertage kommen und die die wenigen arbeitstage dazwischen ihre ruhe haben wollen"
                          Hm. Mich als Neuling, der bei "PE" noch nichts gekauft hat, stimmt dieser Fred doch stutzig - und möglicherweise in die Richtung dort auch in Zukunft nichts zu kaufen, obwohl ich das vor hatte.

                          EDIT: Laut telefonischer Rücksprache damals verkauft Plus Elektronik nur originale Visaton Bausätze, also mit fertig von Visaton bestückten Weichen - die Plus-E. Weiche sollte also eine Visaton-Weiche sein...
                          Gruß, Thomas

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Zitat von Xaros Beitrag anzeigen
                            mach ich sofort...nach der kirche...bin lektor und darf auch noch das feuerchen zu ostern anmachen....dolle sache^^
                            Zitat von Xaros Beitrag anzeigen
                            ... einfach nur ehrlich, scherzfrei, und ohne blatt vor dem mund...
                            Xaros, das tut mir ausserordentlich leid für dich, das du so scherzfrei erzogen bist.
                            Les mal deine Aussage dort oben, da steht nichts von Kerzen, sondern 'Feuerchen'.
                            Wie das nun mal allenthalben zu dieser Zeit hier üblich ist, ging ich von einem Osterfeuer aus.
                            Also komm mal herunter und versuche dich in gewissen Grenzen anzupassen.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Zitat von kampf-keks:
                              Hm. Mich als Neuling, der bei "PE" noch nichts gekauft hat, stimmt dieser Fred doch stutzig - und möglicherweise in die Richtung dort auch in Zukunft nichts zu kaufen, obwohl ich das vor hatte.
                              Wie schon an andere Stelle jemand schrieb: Andere User haben da eindeutig besser Erfahrungen bei PE gemacht.
                              Da es ja nicht einmal genau feststeht, warum diese Weiche abfackelte (bisher gibt es ja nicht mal Optik, nur die Aussage des 'Leidtragenden'), würde ich es auch nicht PE 'anlasten'.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X