Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hüalfeeee Downfire-Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    #16
    Okay, ich habs gerade mal kurz mit (oder besser gesagt: ohne) den EQ probiert. Wenn ich ihn auf Bypass stelle wird der Bass zwar leicht knackiger, aber es dröhnt dafür noch mehr. UND: Aus dem Sub nun auch noch Mitten-Töne rauskommen. Ich habe dazu extra die Mains abgeklemmt. Der Sub spielt den kompletten Frequenzbereich ab. Dann habe ich den EQ komplett rausgenommen und den Verstärker (ist übrigens ein alter Stereo-Verstärker mit 2x100 Watt RMS für den Doppelschwingspulen-Woofer) direkt an den Sub-Out des AVR gehängt. gleicher Effekt. Bass etwas knackiger, dafür mehr dröhnen und voller Frequenzbereich. Alle über der eingestellten Trennfrequenz am AVR zwar mit extram leisem Pegel, aber trotzdem deutlich hörbar. Also taugt der Sub-Out tatsächlich nichts. Fakt ist, das es sich mit EQ als Weiche und den mir geschriebnen Einstellungen tatsächlich besser anhört.

    Das mit dem größerem Bodenabstand ist dann doch noch ein kleineres Problem. Ich dachte mir, ich leg halt ein paar Bierdeckel zum testen drunter. Aber 8-12 cm ist dann doch schon ein Wort. Da muß ich mir dann erst was einfallen lassen, mal schauen, ob das heute noch was wird.

    An der Dämmung scheints nicht zu liegen, sonst hätte wohl schon jemand was dazu gesagt?

    Ciao
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X