Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT CENTER 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RacingD
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2009
    • 48

    CT CENTER 130

    Kann mir bitte jeman eine Alternativ bestückung vor diese boxen sagen da die W130SC 4 Ohm nicht mehr verkauft werden und mir bitte die die änderungen für die weiche sagen
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Benötigst du denn die LS mit Kompensationsmagneten ?
    Wenn du (dein Center) weit genug vom TV weg bist oder garkeine Glasröhre hast, kannst du die normalen W130 S benutzen.
    Alternativ kannst du dir separate Kompensationsmagnete besorgen und hinten aufkleben.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • RacingD
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2009
      • 48

      #3
      Danke

      was ist LS mit Kompensationsmagneten ? wo bekomm ich des her ? und was muss ich an der weiche ändern ?

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        http://www.visaton.de/de/chassis_zub...chiv/km80.html
        das ist ein kompensationsmagnet. dient dazu, das magnetfeld der schwingspule zu kompensieren. wird gebraucht, wenn du ein röhrengerät in der nähe des lautsprechers hast. wenn du einen tft oder einen plasmaschirm hast oder gar über projektor schaust, dann ist dieser magnet nicht notwendig.
        wenn du einen brauchst, besorg einen im passenden durchmesser (beim w130s ca. 70mm oder etwas kleiner).
        an der weiche muss nichts geändert werden.
        ...

        Kommentar

        • Stevie_81
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2008
          • 59

          #5
          ich bau grad 5x center ct 130.
          ich hab einfach den normalen 13er genommen, ohne die magnetische schirmung.
          die brauchst nur, wenn der center übern röhrentv hängt. dann hast eine ablenkung des elektronenstrahls-->bildfehler.
          bei mir wird einfach der w 130 s4ohm verwendet.
          weil ich brauch die magnetische schirmung net.

          Kommentar

          Lädt...
          X