Zitat von Lars der 1.
Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ja gestern geschildert wie ich meine Vox301 im Moment betreibe, und ich hab keine Verzerrungen oder sonst was...2x800W pro LS ist ne Leistung...das ist mehr als das Doppelte das für die Voxen veranschlagt ist.
Demnach muss ich auch sagen, das meine bedenken wegen dem Magnetfeld mit der aktuellen Weichenposition besetigt sind.
Da du ja die LS im Moment auch mit ausgelagerter Weiche betreibst, kann es also nicht am Dauermagneten liegen. ->Weiche i.O.?
Gab es dieses Problem den früher schonmal? Ich denke du bist nicht immer mit dieser PA-Endstufe und MP unterwegs gewesen.
Deshalb würde ich jetzt auch auf die "Mittelpreisige PA Endstufe" tippen, die da einfach in den Klirr bzw. allgemein an ihre Grenzen kommt.
Allerdings könnte es auch am Mischpult liegen, was ich aber nicht glaube, da ja dort die Ströme noch relativ gering sind.
Fazit: Versuch doch mal nen anderen Verstärker? Ich würde lachen wenn es daran liegt.
Es ist auch ziemlich unwarscheinlich das diese Mängel der Weiche erst jetzt auffallen. Und ich glaube es gibt genügend Leute die mit ihrer Vox301 gut gas geben.
Grüße
Julian
Kommentar