Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treiber für 4x12"w-bin Visaton BB 12/4 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParAn0id
    Registrierter Benutzer
    • 13.02.2009
    • 18

Zitat von Lars der 1. Beitrag anzeigen
    hmm, da hätte ich wohl mal besser lesen sollen. ich habe gedacht das es um die tops in dem link ginge, sorry.

:P

ohh der A&D R 1220A hat zwar noch ein etwas höheres qts aber die simulation sieht sehr gut aus quasi genauso wie der original treiber danke :P

Kommentar

• Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 889

Lacht mich aus jetzt,
      aber was sich hervorragend simuliert sind der WHC30X und der WPC30 von Conrad.
      Also wenns preiswert sein soll....
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• ParAn0id
        Registrierter Benutzer
        • 13.02.2009
        • 18

Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
        Lacht mich aus jetzt,
        aber was sich hervorragend simuliert sind der WHC30X und der WPC30 von Conrad.
        Also wenns preiswert sein soll....

ich schaus mir mal an ...

wichtig sind natürlich noch rms Belastbarkeit und Xmax

das die Parameter von dem Billigchassis passen kann ich mir vorstellen aber wie gesagt xmax und rms

hmm da stehen nichtmal die tsp und die Datenbätter führen in die ewigen Jagdgründe

jetzt ist natürlich auch die frage was du da simuliert hast oder hast du die tsp irgendwo?
        Zuletzt geändert von ParAn0id; 13.02.2009, 21:41.

Kommentar

• Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

Die TSPs kann man in den Boxsim- Datensätzen einsehen. Die Conrad- Chassis sind aber im Standard- Datenpaket nicht dabei, sondern müssen hier separat runtergeladen werden.
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• ParAn0id
            Registrierter Benutzer
            • 13.02.2009
            • 18

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
            Die TSPs kann man in den Boxsim- Datensätzen einsehen. Die Conrad- Chassis sind aber im Standard- Datenpaket nicht dabei, sondern müssen hier separat runtergeladen werden.
            boxzim hab ich ned könnte die jmd. herrausschreiben?

Kommentar

• HLR_M
              Registrierter Benutzer
              • 11.02.2009
              • 12

Die Lautsprecher im Horn BB12/4 sind keine BG 30 NG sondern BGS 30 NG.
              Aber schau mal hier:
              http://www.visaton.de/bilder/forum/tsp-daten-alt.htm

Mach doch ein 4-Fach-MB 115/B, ist dann in etwa wie das BB12/4 mit 4x15", nur etwas grösser
              Tiw360DS, AL130, Dtw110

Kommentar

• ParAn0id
                Registrierter Benutzer
                • 13.02.2009
                • 18

ne ursprünglich wollte ich garnicht über 50cm breite und 50cm tiefe und 110 höhe wollt ich sowieso genau haben ...(passend zu den Viechern )

ach verdammt hab alles schön ausgedruckt nur leider das falsche chassi .....

btw. der bgs simuliert sich gelinde gesagt total sch.... der bg bringt 15 hz mehr Tiefgang ....(Pegel ist bei 4x12 im horn ja eher zweitrangig ^^) ...

also mit dem bgs spielt das ding nichtmal tiefer als meine Viecher ....die optimale wahl wäre auf jeden Fall bis jetzt der A&D audio 12er .....jetzt muss ich nur noch gucken ob dieses knapp 20cm tiefere und 15cm breitere horn als ich es ursprünglich haben wollte auch vernünftig stellen kann und vorallem, dass ich mit die treiber finanzieren kann :P

Kommentar

• 20Hertz
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.09.2004
                  • 1050

Moin,

gerade bei IT entdeckt: http://www.intertechnik.de/index.htm...3229&suchwort=

Immerhin ein amtliches Bierless-Chassis ...

Grüße
                  Matthias

Kommentar

• fabi
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1472

Ich würde dir nicht empfehlen, heute noch ein solches Horn zu bauen. Interessant wird der Einsatz nur im Mehrfachbetrieb, wenn die Hörner über- und nebeneinander gestackt werden. Die untere Grenzfrequenz sinkt dann etwas ab und bei Live-Musik wirst du wenig vermissen. Die Erfahrung zeigt, dass man vollem Pegel ab 40Hz sehr gut arbeiten kann.

Für deinen Einsatzzweck solltest du lieber ein bis zwei sehr gute Chassis kaufen, als viel Geld, Zeit und Arbeit in aufwendige Holzarbeiten mit minderwertiger Bestückung zu stecken. Die TS-Parameter alleine sind beim Hornbetrieb nicht entscheidend.

Ein gutes 15" Chassis in einem 40Hz getunedten Bassreflexgehäuse bewährt sich immer wieder.

fabi

Kommentar

Lädt...
                    X