Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbrunder center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiploXtrem
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2008
    • 33

Halbrunder center

Hallo

ich will mir nen center bauen den Aria 2 MHT

kann man den auch mit einer leicht runden front bauen ? oder ist das kompletter Blödsinn wenn mann die beiden Ti 100 mit z.b. 5 grad nach aussen gewinkelt baut ?
    ungefähr wie auf meiner extrem Technischen Zeichnung
    es geht mir eher um eine Optische Änderung, als das ich glaube das der Klang verbessert wird . meine Frage ist eher wird der Klang viel schlechter ?

Gruß der Diplomator
    Angehängte Dateien
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Aria MHT liegend als Center ist alles andere als Optimal. Aber Bernd Timmermanns hat mal ein "Signature"-Center entwickelt, wo er das Abstrahlverhalten gegenüber der normalen "D'Appolito" verbessert hat: so, dass die Auslöschungen in der Horizontalen weniger auffällig werden.

Die gewölbte Schallwand macht in diesem Fall meiner Ansicht nach keinen Sinn.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

Sowas wie die Aria 2 MHT Center?
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• DiploXtrem
        Registrierter Benutzer
        • 24.08.2008
        • 33

Sorry meinte den Aria 2 MHT Center ..

na Sinn soll das ja nicht machen , ich möchte den Center aus optischen Gründen ein wenig gewölbt bauen ,

deshalb die Frage ob es ein großer Nachteil ist und den Klang stark beinflusst ?

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Zitat von DiploXtrem Beitrag anzeigen
          ..na Sinn soll das ja nicht machen , ich möchte den Center aus optischen Gründen ein wenig gewölbt bauen ,

deshalb die Frage ob es ein großer Nachteil ist und den Klang stark beinflusst ?
          Stark beeinflussen? Nein, stark wird es nicht sein. Aber ich würde es trotzdem nicht machen: bei den "MHT"-Boxen ist die Trennung viel höher, als bei anderen Boxen: Hier beginnen die TI100 bereits merklich zu bündeln. Das ist an sich schon ein Problem. Diese Abstrahlkeulen noch nach Außen zu richten wäre in diesem Fall eine Veränderung, die nicht so ohne Überprüfung bleiben sollte.

Um es beim Namen zu nennen. ja, das könnte man machen. Bedenkt man aber, dass der Bausatz alleine schon weit über 500€ kostet, so wird jeder erwarten, dass so ein Lautsprecher einfach perfekt funktioniert. Mit dieser Veränderung wäre es nicht mehr gewährleistet.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Eine eingemessen Kombination verbiegt man nicht einfach.
            Dann ist nachher wieder das Geschrei gross, das diese Box 'nichts taugt'.

Hier wird zumindest die FQW angepasst werden müßen, und zwar gewaltig.
            Ich glaube nicht, das der Klang homogen sein wird.

Da ja hier schon von der Bündelung die Rede ist:
            Um das Ganze in etwa optisch darzustellen nimm mal zwei Taschenlampen und leuchte in einem Winkel auseinander.
            So wie die Lichtkeulen auseinander fallen wird's auch den Klang/Sound zerreissen.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• DiploXtrem
              Registrierter Benutzer
              • 24.08.2008
              • 33

na damit habt ihr warscheinlich recht ..

na dann muss ich mir wohl doch ne normale Bauform bauen ..

will ja nicht 500 Flocken dafür ausgeben und dann nen scheiß Klang haben .

Kommentar

• thofah
                Registrierter Benutzer
                • 10.10.2005
                • 385

Na die 500,00 sind ja nicht gleich weg!

Du verlierst ja nur das Gehäuse.

Ich komme auch aus HH und habe einen Aria2 MHT Center im EInsatz.

Da könntest Du ja bei Zweifeln beide Varianten gehörmäßig vergleichen.

Viele Grüße
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X