Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder Box ohne gut zugängliche Weichenkammer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

Das erinnert mich... an mich.
    Straight-forward!

Kommentar

• wickie
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2002
      • 89

Wir sind leider schön langsam zu Knöpfchendrückern/Menüpunktauswählern degeneriert. Fast alles ist per Mausklick einstellbar. - Nur eben nicht eine richtige Frequenzweiche. (in 10 Jahren sieht's vielleicht auch schon anders aus)

Bei mir sieht das dann so aus: Box simulieren, Teil zusammenschustern, Weiche löten, ohne Gehäuse probehören, HT-Spannungsteiler vielleicht noch anpassen, alles rein in die Kiste.

Dann: hören, naja eigentlich ganz ok.
      1 Jahr später: naja vielleicht geht's doch besser (and the battle continues)

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

Wieso habe ich früher Voll-Aktiv-Systeme blöd gefunden ?

Grüße

Mr. Pit

PS: da muß doch noch irgendwo im Keller ´ne Aktivweiche rumliegen.....
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Es gab doch mal ein Artikel über die voll digital parametrierbare Weiche: das wäre doch was! Da würde sogar der Menüklicker zurecht kommen!

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo ichse,

Original geschrieben von ichse1
            Ich glaube es ist am Besten die Gehäusewände ein paar Zentimeter über den Gehäuseboden überstehen zu lassen und die FQW ader Unterseite festzuschrauben. => Box hinlegen, Wasteln, freuen
            Genau so mache ich das auch. Dann noch eine schöne Steinplatte unten draufschrauben....

Gruß, Peter

Kommentar

• volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

kann es funktionieren ?????

Mr.Woofa ???
              Ich sehe auf dem Bild ein Paar GF 250!! Sach jetzt bloß nicht, Du betreibst den GF 250 statt TIW ohne Änderung an der Vox- Weiche. Da muss ich erst mal grübeln.

Gruß, Volker
              Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Hääää??
                Was sind denn das bloss für Probleme ? Wieso geht die Weiche nicht durchs Terminal-Loch ? (zumindest der Bass-Zweig!)
                Den MT/HT Zweig bekomme ich ganz einfach durch das TT Locjh raus, keinerlei Dämmung muss durch die Bude geschmissen werden (oder gehört das dazu ?).
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Volker : Hä ? Häää?
                  Was soll denn das heissen ? Ich betreibe den doch auch ohne Änderung (bis auf die aktuelle).
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

So...

back to the VOX - The Story continues... ----> Part II

@Wurstblinker: Der Lötkolben istz ein Weller W61 mit 60W

@Maddin: Nein, dann krieg ich Haue, ist Schatzi ihre Packung... aber ich mag die sowieso nicht so gerne...

@Rudi: Mein Schatz siehts eher gelassen, wenn ich um 1h nachts noch anfange 'mal grad noch über die Box rüberschleifen (Schwingschleifer) und lackieren, dann ist se morgens trocken und ich kann weiter machen... und dann erzähl ich ihr einfach, sie hat schlecht geträumt :P

@Volker: jo, noch ist da der GF 250 drin, mal sehen, wenn ich das letzte Pärchen VOXen baue, dann wandern die GFs in die Surrounds und ich leiste mir für vorn TIWs... Ohne Weichenänderrung ist OK, siehe hier: http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4293

@We-Ha: Wie soll ich die Weiche durchs Terminal-Loch (unten überm Kanal) bekommen, wenn sie neben dem Baß auf der Rückwand festgeschraubt ist?? Und da sitzt nunmal ne Matte Dämmung vor... Ich weiß ja nicht, ob DU deine VOXen gedämmt hast, aber ich tu's!!
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Ich HABE gedämmt, aber meine Weiche geteilt, und somit geht es ohne Orgie....der Dämm-Matrül-Entnahme...

und jetzt wissen wir immer noch nicht, ob DEINE Vox nichts taugt, oder ob du die Weiche verkehrt ge(f)lötet hast

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4490

Und wer ist an dem ganzen Desaster mit der VOX-Weiche schuld? Ich natürlich.

Heute haben die Kollegen mein Samurai-Schwert versteckt, weil ich immer was von "Harakiri" gemurmelt hab.
                        Admin

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Ich könnte dir 'ne H&K USP geben ?! (achne, lieber nich...)

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Och Admin,

nur aus Rückschlägen lernt man! Wenn ich zu blöde bin, die Weiche zusammenzubauen - selbst We-Ha hats geschafft (*g*)

Du hast ein Samurai-Schwert???
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1991

Admin !!
                              Ne,ne nicht Du, ich hab schuld. Als Gegenleistung von mir, baue ich die Weichen der Voxen um bei euch im Hause.

Ernstgemeinte Grüsse, Volker
                              Gruß, Volker

Kommentar

• PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

Das Problem kann doch nicht sein, die Weiche aus dem TT-Ausschnitt zu bekommen, schon eher die Schrauben der Weichenplatte zu lösen, wenn die Schrauben an den äußeren Ecken sitzen?

Ich befestige meine Weichen immer mit drei Schrauben und die unterste sitzt dann so innerhalb der Platte, dass ich noch bequem durch den TT-Ausschnitt schrauben kann.

Aber was ich auf dem Foto sehe, ist, dass die Luftspule ja ein riesen fettes Teil ist. Da muss die ganze Raumnutzung hinter dem TT überdenken (und womöglich Kabel verlängern, igitt)

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X