Moinsen an alle hier und ein frohes neues jahr
so nach langer schwerer krankheit melde ich mich mal wieder hier im forum
und komme gleich mal wieder mit nem lütten kneifer
ich suche den bauplan und bestückung der ct143 ich habe wo gelesen das es ein bandpass sub ist der mit zwei w170 er betrieben wird
leider ist der bauvorschlag wohl schon so alt das es nirgends was darüber an infos gibt
kann irgend jemand helfen?
Der Bauvorschlag wurde in K+T 4/93 veröffentlicht. Leider fehlt mir dieses Heft in meiner Sammlung. In dem betreffenden Jahr wurde jedoch eine ganze Reihe von Visaton Kombinationen als CT entworfen, die man heute vermutlich so nicht mehr bauen würde .... Subwoofermodule waren damals nämlich noch nicht en vogue und über Compound- bzw. Bandpaßkonstruktionen hat man versucht, die Anpassungsprobleme zu lösen bzw. den Aufwand für die passiven Filternetzwerke in den Griff zu bekommen.
Wer regelt heute noch die Lautstärke des Subs über die Abstimmung des Bandpasses oder braucht 2 Lautsprecher bzw. Schwingspulen, um die Stereosignale zu addieren?
Daher würde ich eher nach vorne schauen und dem W170 mit Hilfe moderner Simulationssoftware das passende Gehäuse schnitzen.
Aber zurück zur Frage, das K+T Heft habe ich noch, Visaton hatte diesen Vorschlag auch aufgenommen, einzige Änderung seitens Visaton war eine Erhöhung der Spule auf 6,8mH. Als BR Rohr wurde das BR15.34 in voller länge genutzt. Das alte Bauvorschlagsheft müsste ich auch noch haben.
Wenn du die Scanns haben willst, einfach mal ne PN an mich.
nur mal so nebenbei,wäre es auch möglich die WS 17E zu benutzen?
da sie ja einiges günstiger sind.
Sind zwar nicht so hübsch aber was solls sieht ja eh niemand
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar