Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX Gehäuseumbau-Planung & Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobinCool
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2003
    • 25

Hallo zusammen

Also eigentlich geht es mir schon um die Verbesserung einer VOX.
    Und eine VOX soll eben auch eine VOX bleiben.
    Klar kann man auch einen völlig anderen Lautsprecher planen, aber das wäre eben ein anderes Thema.

Als erstes müßte man sich eben auf die Lautsprecher einigen, die verwendet werden sollen. Die Verwendung von 2 x AL130M ist schon mal ein guter Ansatz (thx gegentakt). Als Hochtöner möchte ich den MHT 12 verwenden. Ich mag eben Bändchen-Hochtöner.
    Als Gehäusegröße schwebt mir im Moment:
    1130 x 20 x 40 vor. Steht aber noch nicht fest.

Nur eben sollte es eine VOX werden.

Grüße
    Robin

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Hallo,

Als Gehäusegröße schwebt mir im Moment:
      1130 x 20 x 40 vor. Steht aber noch nicht fest.

Wird nicht funktionieren. Das ergibt dann zuwenig Volumen. Wenns da auf minimale Größe ankommt, lieber die VOX 200 bauen.
      Eine vOX 252 mit 20cm breite hatte ich auch mal geplant, diese würde, mit mehr Versteifungen und Extra-Kammer für die Mittel/Hochtonweice + Bitumenmatten auf etwa 48cm in der Tiefe wachsen.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Aber wer hindert ihn daran eine 'Zwitter'-Vox zu bauen, vorne die MT/HT EInheit der 25X, den Bass aus der 200.
        Ich hatte seinerzeit in meinen Testvoxen die GF 200 als TT (zuerst) drin, der Baß war mir an sich schon stark genug. Wie ich heute meine, hätte ich das auch so lassen sollen.

Was ich eigentlich dammit sagen wollte: Durch den kleinren TT brauchts auch nur ein kleineres Volumen...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
        X