Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chargendifferenzen beim TIW200XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    Chargendifferenzen beim TIW200XS

    Weiß irgendjemand, ob es nach dem "Sickenupdate" nochmal eine Produktionsänderung beim TIW200XS gegeben hat?
    Habe nämlich 6 Stück des TTs vor mir, davon (die älteren) 4x mit dem Magnetaufdruck "E6", und 2x "J4". Dabei fällt auf, daß bei den "J4"ern die Membran und Zentrierspinne sichtbar dunkler sind, auch die Membranbeschaffenheit ist sehr unterschiedlich: die der "E6"er sind deutlich steifer und fühlen sich dicker an. Bei den "J4"ern verformt sich die Membran beim "maunuellen durchhuben" (man muß ja schauen, ob die frisch erworbenen gebrauchten kratzen) sehr deutlich, die "E6"er zeigen sich da wenig beeindruckt.
    Hat jemand schon ähnliches, vielleicht auch bei anderen Chassis beobachtet? Gibt es auch relevante Unterschiede bei F-Gang, Ausschwingverhalten und TSPs?
    Leider ist mein Messystem zerlegt und ich werde wohl die nächsten Wochen nicht dazu kommen um die Treiber selbst durchzutesten, aber vielleicht hat ja schon wer entsprechende Infos zur Hand??
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #2
    Öhm ich glaube die E6 sind meine, nicht wahr?

    Meine sind die neueren!!! Wenn ich mich nicht Irre steht der Buchstabe für den Monat und die 6 für das Jahr


    Ich denke dass deine 2004er getauscht werden müssen, die Sicke ist bestimmt extrem wabbelig!!!
    Zuletzt geändert von doctrin; 12.12.2008, 11:22.
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Ich war der Meinung, daß die "J4"er die neueren sind. Naja, keine Ahnung. Es ist jedenfalls schon die neue Sicke dran, zumindest fühlen sich die Sicken beider "Versionen" gleich an. Mich nervt , daß ich momentan nicht messen kann, möchte wissen, ob die dinger auch technisch unterschiedlich sind........

      P.S:
      Öhm ich glaube die E6 sind meine, nicht wahr?
      Nö, falsch!
      Das WAREN deine!
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Warum schreibst du nicht eine Mail an Visaton bzw. rufst dort an, wenn es soooo wichtig ist?
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
          ...

          P.S:
          Nö, falsch!
          Das WAREN deine!
          schoss mir auch sofort durch den Kopf

          Ich würde auch meinen, Friedemann (Admin) mal direkt anzumailen wäre besser als das Rätselraten ?!
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

            #6
            Hab gerade nochmal gegrabscht. Die Sicken sind doch unterschiedlich steif...
            Zitat von Benny Beitrag anzeigen
            Warum schreibst du nicht eine Mail an Visaton bzw. rufst dort an, wenn es soooo wichtig ist?
            Werde ich machen, ich dachte nur daß es mehrere Leute interessieren wird, und die TTs von doctrin die älteren wären, so daß ich nicht davon ausging, daß die anderen beiden das "Prä-Sickenupdate-Modell" sind.
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #7
              Tja kannste mal sehen wie neu MEINE gegenüber deinen sind :-P

              Also wenn die Sickensteifigkeit spürbar anders ist, dann sind dei J4 auf jeden Fall die alten. Ich meine die Chassis sind knapp 2003-2004 rausgekommen und der Fehler fiehl glaube ich hier mit im Forum auf! Es kommt ein lustiger Flattersound, die TIWs fangen sozusagen an zu furzen!
              Konnte den Geruch aber nicht lange ertragen und hab die gegen die E6 getauscht...

              Grüße
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X