Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub mit w400s, CB in 120 L?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Achtung OT:
    es hat sich in diesem Thread der ein oder andere geoutet daß er gerne so einen oder 2 W400S haben möchte, schaut da mal rein (falls ihr es noch nicht getan habt)!
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Modrak
      Registrierter Benutzer
      • 14.02.2006
      • 35

Genau

Kommentar

• Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 889

Und wenn ihr immer noch nicht wisst, was machen mit den W400S hab ich mal ne Simu in nem Stark-Eckhorn gemacht:
        Als Beispiel hab ich mal die AD1530 und 1830 verglichen.
        Schwarz ist der 15"er. Man sieht deutlich den ansteigenden Wirkungsgrad wie man ihn vom Starkhorn kennt.
        Schon mit einer vorgeschalteten Spule 8,2mH wird daraus die rote Kennlinie.
        Beim SPL-max sieht man schön, daß das Horn auf 55Hz Grenzfrequenz berechnet wurde.

Grün ist nun der 18"er. Er geht etwas tiefer, obwohl am Horn noch nichts geändert wurde, ist aber 4dB leiser. Wenn man den Hornhals leicht kürzt (5cm) vergrößert sich der Hals auf 500qcm. Das ergibt die magenta Linie. =2dB mehr im Tiefbass.

Am Schluß noch ein Glückstreffer: Blau ist der W400S von Visaton. Geht noch weiter runter als der 18"er.
        Angehängte Dateien
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

Lädt...
        X