Oh freut mich dass du die an die Messprofis geschickt hast !!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stand der Technik
Einklappen
X
-
Hoffentlich kommen die auch zurück
Spaß beiseite, ich habe keinen Stress, daher habe ich gesagt sie können sich Zeit lassen, war ja die Messe dazwischen in Gelsenkirchen.
Jedenfalls bin ich auch schon gespannt was sich tut.
Messungen der O500C sind ja bekannt, aber da eben im WG, also kaum vergleichbar.
Ein paar DIY Messungen (aber sehr gute) gibts auch, aber dafür dann eben weniger direkte Vergleiche, daher ist da schon eine gute Sache bei HF-Selbstbau.
mfg
Kommentar
-
hallo zusammen!
um nochmals zum ausgangsthema zurückzukehren, eigentlich wollte ich nur wissen ob einer von euch mal eine anlage gehört hat, die so wie sie am aufstellungsort gespielt hat deutlich besser war, als das was ihr bislang von den visaton'schen bauvorschlägen kennt.
ich hatte am freitag urlaub und hab die möglichkeit mal ergriffen um mir im ortsansässigen laden nochmals eine richtig dicke anlage anzuhören. gesamtkosten waren ca 45.000€ für cd-spieler, vor & endstufe und ein päärchen avalon ascendent. geklungen hats durchaus gut, vor allem der bass war staubtrocken. so trocken ist es in meinem wohnzimmer nicht weil der raum ordentlich nachhallt (was soll ich machen, hab halt eine hausstauballergie, drum besitze ich weder vorhänge noch teppiche). allerdings, sehr viel schlechter ist der bass in meinem äusserst dürftigen raum auch nicht. und alles andere kann die standard-vox einfach besser.
interessant war lediglich, dass ich dem händler noch so sehr versichern kann, dass meine anlage seiner vorführung nicht nachsteht, er glaubt es einfach nicht wie auch, sie ist auch um den faktor 15 billiger...MfG, David
Vox 200 KE, Solo 20
Kommentar
-
Cale
Hallo!
Ich habe bisher nur einige große Lautsprecher aus der Vox Serie gehört. Gegen die Großen von MEG und K+H haben die auf jeden Fall keine Chance, das ist ein andere Liga auch finanziell.
Kommentar
-
Also bei uns in Wien war letztens die Messe "Klangbilder".
Da waren auch ein paar "Dickschiffe".
Aber keine Analge war dabei die mich überzeugt hat.
Kann mich noch erinneren an die Anfangszeiten meiner erst kurzen Hifi Laufbahn.
Das erste "Schlüsselerlebnis" war eine B&W 802 auf ner Messe, dann die 800er.
Die MEG 901 war jetzt nicht sooo super, die O500C (bzw. die Anlage/Raum) das bisher beste was ich gehört habe. Eigenes Zeugs ausgenommen, da ist man eh befangen.
Reine Bauvorschläge habe ich erst einen gehört, das war aber auch schon lang her. 13cm in TL und ne Gewebekalotte, weiß gar nicht mehr was das war.
Ist jetzt wohl nicht vergleichbar...
mfg
Kommentar
Kommentar