Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
maronis chronos mit al130
Einklappen
X
-
so kollegen. zwischen den feiertagen werd ich so langsam anfangen.
da die weiche relativ umfangreich wird, habe ich mich dazu entschlossen, die 3-schichtig auf leiterplatte aufzubauen.
das layout zum ätzen ist bereits fertig. bevor ich die platte in die säure werfe, wollte ich mir nochmal euren segen dazu holen. die weiche ist prinzipiell so geblieben, wie mein neuer bester freund walwal sie mir ausgelegt hat (ich kann dir gar nicht genug danken ).
im mitteltonbereich habe ich einen überbrückbaren widerstand - sowie eine brückbare spule vorgesehen, damit ich den klang leicht über kippschalter anpassen kann. im hochtonbereich ähnlich - ein brückbarer widerstand zur hochtonanhebung.
ich stelle nochmals die projektdatei, sowie die pläne für die weichen ein und würde mich freuen, wenn mir jemand ein abschießendes okay gibt.
ich kann nur betonen, dass ich ein elektronikdepp bin und leicht mal einen schusselfehler einbaue - ich sehe die macken nicht so leicht.
und eine frage zur rlc-schaltung habe ich auch noch. ist es egal, in welcher reihenfolge die glieder angeordnet werden?
http://derknork.de/visaton/Weichen_c...ront-Model.png
edit - es geht im neuen thread weiter http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18227Zuletzt geändert von knork; 05.03.2009, 14:57....
Kommentar
-
Bei RLC ist die Reihenfolge Jacke wie Hose, Wurscht, usw.
Am 24. gibt es auch bei uns Kartoffelsalat mit Frankfurter Würstchen. Ist Ehrensache.
Dann viel Spass mit den Boxen , FW + GR.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar