Zitat von MG12
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche VOX
Einklappen
X
-
@MG12:
Du wohnst zwar in Bad Zwischenahn, solltest aber bei der Ausgabe vielleicht doch mal einen Trip nach Haan zwecks Probehören in Erwägung ziehen.
Dann kannst du es wenigstens selber mit deinen eigenen Lauschern abchecken .Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Hallo,
na dann gebe ich auch meine Erfahrung hinzu.
Ich würde die 200AL, 100 Ti, 12 MHT nehmen.
Da Du ja vorhast, die Chassis aktiv anzusteuern, halte ich diese Variante für die bestauflösendste VOX.
Der AL 200 reicht zwar nicht so tief wie ein TIW, aber immer noch tief genug. Und - mein Empfinden - scheint dieser mir präziser zu sein.
Vom Schalldruck her reicht es auch um die Nachbarn der gegenüberliegenden Straßenseite gut zu beschallen.
Die VOX 200 ATM (Alu-Titan-Magnetostat) ist eine sehr gute Allroundbox, die auch Klassik-Hörer zufrieden stellt.
(Hab die für meinen Freund gebaut (Vox 200 4° mit Granitsockel)Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
Heiße Frage
Die habe ich auch schon gestellt. Beide sind sehr gut, die Unterschiede sind minimal und m.M. nur im direkten Vergleich hörbar. Der Al muß tiefer getrennt werden, der Ti kann höher. Der Al kann lauter, ist preiswerter.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar