Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #16
    Hier. Bei "Boxenbau"-->"Lautsprecherchassis".
    Dann einfach in den Unterkategorien die Visatonlautsprecher mit unbkanntem Namen und unterdurchschnittlichem Preis raussuchen.

    Edit: Ich hoffe daß es jetzt wnigstens bis zur Produktübersicht reicht...
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 15.10.2008, 23:24.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • poor but loud
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 532

      #17
      Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
      "Fehler!

      DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

      Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
      Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

      1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
      Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

      Weiter ohne Cookies


      2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

      Shop neu starten


      Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de"

      Das bestätigt meine alte Überzeugung, die da lautet: Nichts geht über Kataloge aus Papier.


      Edit: So, habe mal Shop neu starten gewählt und mich dann manuell in die Rubriken Boxenbau -> Lautsprecherchassis -> Kalottenhochtöner, Boxenbau -> Lautsprecherchassis -> Mitteltöner usw. manövriert. Da die Mehrzahl der Chassis sowieso Visaton-Teile mit ungewohnten Namen sind, sind die Conrad-Visaton-Chassis schnell gefunden. Na ja, eigentlich nichts Aufregendes, wenn man das Standardsortiment schon kennt. Mit einer Ausnahme: Der Kalottenhochtöner DTC 76 erregt mein Interesse für künftige Projekte. Die Abmessungen erscheinen mir aber etwas hoch gegriffen. 119 Millimeter Außenmaß, das ist doch sicher diagonal gemessen? Was misst der in Höhe und Breite? Ist da eine 21er Polycarbonatkalotte drin?
      Zuletzt geändert von poor but loud; 15.10.2008, 23:36.
      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

      Kommentar

      • Kitesailer
        Registrierter Benutzer
        • 26.11.2005
        • 146

        #18
        Moin moin,

        die Gehäuse und Weichen fertig, leider gibt einer der Hochtöner keinen Mux von sich.

        Kann ich ihn genauer untersuchen um evtl. einen kleinen Fehler selbst zu beheben.

        Ansonsten bleibt nur der Umtausch.

        schönen Sonntag noch.


        Werner
        windige Grüße vom

        Kitesailer

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #19
          Wenn du mal mit einer 1,5Volt Batterie ganz kurz an den Kontakten des Hochtöners "vobeiwuschst", müsste er einen leisen Knackser von sich geben, sonst musst du die Weiche überprüfen.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • Kitesailer
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2005
            • 146

            #20
            ich konnte den Fehler finden. Ich habe beim Löten wohl zu viel Wärme in den Kontakt gegeben. Das obenliegende Kabel hatte sich gelöst und wurde wieder angelötet.

            Grüße
            windige Grüße vom

            Kitesailer

            Kommentar

            • Kitesailer
              Registrierter Benutzer
              • 26.11.2005
              • 146

              #21
              Moin moin,

              so das Werk ist volbracht. Sie tönen nun in meiner Werkstatt.

              Sie klingen sehr angenehm und niemals nervig. Der Bass ist etwas reichlich vorhanden, kommt wohl von der Eckaufstellung.
              Mit dem Klangregler des guten alten Onkyo´s ist das aber nicht in den Griff zu kriegen.

              Den BR-Kanal habe ich versuchsweise mal verschlossen, dann klingen sie viel zu dünn.

              Letztendlich bleibt festzuhalten, dass das Projekt ein voller Erfolg war.

              Nochmal meinen Dank an alle die an der Diskussion teilgenommen haben.


              Ein schönes WE

              Werner
              PS: Die Tage stelle ich noch ein zwei Bilder ein
              windige Grüße vom

              Kitesailer

              Kommentar

              • Niwo
                Registrierter Benutzer
                • 15.07.2005
                • 877

                #22
                BR-Kanal habe ich versuchsweise mal verschlossen
                Eine Alternative ist einen Streifen Dämmwolle locker aufwickeln und in das BR-Rohr stecken. Je fester man wickelt desto weniger Bass.

                Kannst du mal ein Foto machen?


                Grüsse
                Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                Kommentar

                • Kitesailer
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.11.2005
                  • 146

                  #23
                  Hallo,

                  hier die gewünschten Bilder.

                  Ich werde die Tgae mal etwas mit der DAmmpfung des BR-Kanal´s spielen.

                  bis denne
                  Angehängte Dateien
                  windige Grüße vom

                  Kitesailer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X