Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauvorschlag mit W 250 S 8 Ohm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paula2000069
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2008
    • 2

Bauvorschlag mit W 250 S 8 Ohm

Hallo,

ich bin hier neu und habe folgendes Problem um dessen Mithilfe ich bitte.

Ich habe eine Standbox mit einem W 250 S 8 Ohm (spielt in 67l Bassreflex, Kanal mit 11cm Durchmesser und 15cm Länge), als Mitteltöner W 100 S 4 Ohm (ca. 3l geschlossen und einen Tonsil Hochtöner. Die Frequenzweiche ist von Intertechnik (NW 30/8, 8 Ohm, 100 Watt Übergangsfrequenz 800/5000Hz).

Der Mittel- und Hochtonbereich ist recht ausgewogen, wobei mir der Hochtöner etwas zu laut ist (bin gerade dabei abzusenken) und der Mitteltöner zu wenig "Kick" macht. Der Tieftöner geht recht tief hinunter ist aber viel zu leise.

Hat jemand Erfahrung mit zumindest den beiden Visaton Komponenten und kann mir ggf. Verbesserungsvorschläge machen? Ich würde evtl. Mitteltöner und Hochtöner upgraden (evtl. W 170 S?) und das Gehäuse neu bauen.

Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Willkommen!

Eine Fertigweiche taugt in 99,9% der Fälle nix!

Wenn du Lust hast, simuliere das Ganze mal mit Boxsim. Die Kombi W250 umd W 100 ist nicht schlecht. Allerdings wäre ein 13er besser, der W 100 ist der Schwachpunkt in der Kombi, da zu leise und nicht belastbar.

Ich habe mal das ganze simuliert, da ist der TT eher zu laut.

www.boxsim.de
    Zuletzt geändert von walwal; 07.10.2008, 13:51.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

Schau mal hier. Vielleicht ist das was für Dich. Statt der DTW110NG kann man sicherlich eine G20SC oder G25FFL nehmen. Gruß
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

Oder gucken, welcher Tonsil-HT das ist; vielleicht gibts ja ne auffallende Ähnlichkeit zu den neuen Conrädern und somit Simulierbarkeit :-)

Gruß, Christian, der auch sofort an Starlet gedacht hat

Kommentar

• Paula2000069
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2008
          • 2

Vielen Dank für die Tipps. Den Starlet Vorschlag werde ich wohl einmal versuchen, in die Tat umzusetzen und etwas weiter experimentieren. Der 130er scheint mir auch etwas sinnvoller zu sein. Wenn ich eine richtige Abstimmung gefunden habe, werde ich ggf. die Lautsprecher mit Center und Rear, auch dann wohl mit 130 Tieftöner ergänzen.

Kommentar

• GeSta
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2002
            • 208

Gibt noch eine Möglichkeit: Cheap Trick Nr. 173 von Klang+Ton aus dem Jahr 1998 mit W250S8, W130S4+G20. War allerdings mit mind. 100l für den Tieftöner nicht gerade klein....

bis überneulich
            Gerhard

Kommentar

Lädt...
            X