Ich würde mir gerne die Couplet bauen, benötige sie aber nur ab 100 Hz. Daher geschlossen. Stellt sich mir die Frage wieiviel Volumen ich der Box geben soll. Den Aufbau der Schallwand werde ich nicht verändern. (also keine Couplet Center).
Soll ich das Volumen des Couplet Centers verwenden? Wenn ja, wird die Box nur 175 mm tief. Ist das nicht ein bisschen wenig?
Wenn du die Box an die Wand hängen möchtest, ist 175 mm noch suboptimaler als die Original-Tiefe. Grund: frühe Reflexionen von der Rückwand.
Auf Ständer (mit genügend Abstand zur Wand) oder bei "Box-Vorderkante = Regal-Vorderkante" sollten sich die Original-Couplet und die CB-Version identisch verhalten.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Die Box ist von der rückwärtigen Wand ca. 50 cm. entfernt und steht auf der vorderen Kante eines Holzbrettes das bis zur rückwärtigen Wand reicht (Wie ein Tisch)
Die Rückwand ist ausserdem stark gedämmt, da sollte es keine großen Probleme geben..
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar