Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rear Boxen als couplet light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • outbid
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2008
    • 290

So wie es jetzt ist habe ich die uni-sub vorne zwischen den haupt und dem center stehen und funktioniert besser als mit einem signal.
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

dann würde ich es erstmal so weiter machen. aber an neue subs würde ich erstmal noch nicht denken, erstmal die lautsprecher feritg haben.
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• outbid
        Registrierter Benutzer
        • 11.09.2008
        • 290

Werde als erstes dreimal die Bijous machen, denn da habe ich noch garnichts stehen.
        Dann die drei Concord und mal sehen wie es dann aussieht mit den sub´s.

Interessieren würde mich jetzt noch wo ich die ls am besten und wie immer am günstigsten beziehe.
        Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

naja, erstmal natürlich hier im visatonshop oder im marktplatz.
          ansonsten mal in der bucht vorbeischauen, da bekommt man auch alles was du brauchst.
          Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

Dein Receiver teilt das LFE-Signal leider nicht in zwei getrennte Kanäle auf! Es ist beides Mal das gleiche Mono-Signal, bei einigen konnte man aber, für jeden Anschluss seperat, Trennfrequenzen einstellen, ob das bei deinem geht, weiß ich nicht.....

Wo der Subwoofer steht ist kein bisschen egal! Hier sollte die meiste Energie beim Aufbau eines soundmässig hochwertigen Systems reingesteckt werden! Denn je nach Position eines Subwoofers im Raum wird der Raum unterschiedlich angeregt! Am besten sind mindestens 2, maximal 4 Subwoofer, die man dann nach Harman als Multisub aufbauen kann. oder ein SBA, welches die Raummoden in zwei Richtungen schonmal auslöscht......ein SBA besteht aus 4 Subwoofern an festen Stellen an der Frontwand oder ein DBA, welches jeweils 4 SUbwoofer an Vorder- und Rückwand hat, die zeitverschoben spielen und sich somit wieder auslöschen, weshalb keine Raummodenanregung zustande kommen SOLL.
            Oder ein Ripol, der vom altkonventionellem Subwoofer absieht und den Raum auf ganz andere Art und Weise anregt.....

Du sieht, das ist alles nur schnell und ganz kurz angeschnitten, aber der Subwoofer sollte nicht einfach nur so hingetan werden, sondern bedarf besonderer Planung!

Jann

Kommentar

• Gast-Avatar
              andik

Zu der separaten Endstufe statt den AX-1 Kanälen bei den Hauptboxen, was wäre da zu empfehlen?
              Entweder die Rotel oder wennst auf e-bay oder so mal ne grosse NAD siehst, vielleicht ne 216ér oder ne 218´ner, dann wäre das perfekt, die haben Kraft und schieben bis zum bitteren Ende weiter.

Kommentar

Lädt...
              X