Hallo zusammen
ich bin neu hier. Habe aber schon einige Boxen zusammengebaut, ein paar VIB 130 TL, einen Sub und zwei Paar VOX 80.
Die VOX 80 brauche ich für meine PC's im Büro und Zuhause.
Finde die VOX 80 wirklich toll, vor allem weil die gleich aussehen wie die grossen Voxen, welche ich im Bau habe. :-)
Letztlich bin ich auf die Idee gekommen, das ich die VOX 80, mit dem Amp 2.2, an den Köpfhörerausgang des TV's anhängen könnte, was ich auch getan habe. Fazit, einfach Toll. Der kleine Amp reicht völlig aus und der Sound ist 1000x besser, wen wunderts! Nun möchte ich mir 2 VOX 80 für den TV machen die neben dem TV an die Wand hängen.
Ich möchte die VOX aber etwas umgestalten. Und möchte eure Meinung dazu hören.
Bild zeigt die zentrierte VOX in der original Breite.
Meine Frage ist nun, bin ich richtig in der Annahme, dass ich den BR-Rohr teilen kann? Die Öffnungen der Beiden wären nur Halb so gross aber gleich lang.
Stimmt das?
Grüsse
Mauri
ich bin neu hier. Habe aber schon einige Boxen zusammengebaut, ein paar VIB 130 TL, einen Sub und zwei Paar VOX 80.
Die VOX 80 brauche ich für meine PC's im Büro und Zuhause.
Finde die VOX 80 wirklich toll, vor allem weil die gleich aussehen wie die grossen Voxen, welche ich im Bau habe. :-)
Letztlich bin ich auf die Idee gekommen, das ich die VOX 80, mit dem Amp 2.2, an den Köpfhörerausgang des TV's anhängen könnte, was ich auch getan habe. Fazit, einfach Toll. Der kleine Amp reicht völlig aus und der Sound ist 1000x besser, wen wunderts! Nun möchte ich mir 2 VOX 80 für den TV machen die neben dem TV an die Wand hängen.
Ich möchte die VOX aber etwas umgestalten. Und möchte eure Meinung dazu hören.
- Zum einen möchte ich sie ca. 10mm schmaler, bei gleicher tiefe, machen. Die Box wäre dann ca. 10 cm länger, ewta gleich hoch wie ein 32" LCD-TV.
Dann möchte die ich den Mitteltonteil, in die Mitte verlegen. Der Tieftöner auch.- Den Ausgang des BR-Rohrs so modifizieren, dass er Vorne ist. Das die Box wieder symmetrisch ausschaut würde ich das Rohr teilen das man oben und unten einer ist. Statt den rechteckigen Ausschnitten würde Rohre nehmen und diese jeweils in der Mitte des verbleibenden Platzes oben und unten setzen.
Bild zeigt die zentrierte VOX in der original Breite.
Meine Frage ist nun, bin ich richtig in der Annahme, dass ich den BR-Rohr teilen kann? Die Öffnungen der Beiden wären nur Halb so gross aber gleich lang.
Stimmt das?
Grüsse
Mauri
Kommentar